Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von VBE-Berlin »

NervNerv hat geschrieben:Man sagte mir, da ich auch Telefon/Internet habe, können sie mir einen Vorzugspreis anbieten. 5€ Rabatt! Ich werde also anscheinend demnächst 13,90€ fürs Fernsehen (mit den HD-Sendern) bezahlen.
Das ist ein ganz normales Produkt, welches Du schon ewig hättest haben können.
Kein Kulanzangebot oder ähnliches.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
NervNerv
Fortgeschrittener

Beitrag von NervNerv »

S[/quote]

Jo ist bei mir haargenauso! 16,90 vorher, jetzt 13,90 €... Das geht aber nur bei Einzelnutzeranschluss! Nicht wenn man über Mietnebenkosten o.ä. bezahlt![/quote]

DANKE! Bin ja echt gespannt... dann warte ich jetzt tatsächlich erstmal ab und rufe nicht nochmal an... Komisch, weiß jetzt gar nicht mehr, was man sonst so in der Freizeit anstellen kann...

Vielleicht betrinke ich mich schon mal von den gesparten Geld und :kotz:
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

HeikoinWF hat geschrieben:Also ich warte seit ca. 48 Stunden (ist im Vergleich zu anderen wohl noch nicht die längste Wartezeit hier), im
Kundenportal gibt es keine Änderungen (steht immer noch KabelDigital Home HD), Nachfrage gestern: es könne
heute klappen ... naja, wird wohl nix mehr.

Weiß jemand, ob die sonntags auch arbeiten und Freischaltungen machen?

Ich habe jedenfalls keine Lust, mir das Restwochenende zu verderben und mit Warteschleifen zu verbringen!
Also nach meinen Informationen machen die von alleine garnichts bis frühestens Montag oder Dienstag! Wenn man jetzt drängelt hat man eventuell Glück einen KD Mitarbeiter zu erwischen der es einen dann freischaltet...

Alle anderen Aufträge vor Freitag 19:00 Uhr liegen irgendwo in der untersten Schublade :wand: :wand: :wand:
Zuletzt geändert von Nytro am 08.10.2011, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
Infinity6n2
Fortgeschrittener

Beitrag von Infinity6n2 »

NervNerv hat geschrieben:Jo ist bei mir haargenauso! 16,90 vorher, jetzt 13,90 €... Das geht aber nur bei Einzelnutzeranschluss! Nicht wenn man über Mietnebenkosten o.ä. bezahlt!

DANKE! Bin ja echt gespannt... dann warte ich jetzt tatsächlich erstmal ab und rufe nicht nochmal an... Komisch, weiß jetzt gar nicht mehr, was man sonst so in der Freizeit anstellen kann...

Vielleicht betrinke ich mich schon mal von den gesparten Geld und :kotz:

:brüll: :brüll: :besoffen: :kotz:
Zuletzt geändert von Infinity6n2 am 08.10.2011, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

Nachdem ich mal wieder in der Schleife häng, nach dem mir 2 rückrufe versprochen und nicht eingehalten wurden
ich nun schon wieder 2x durchgestellt wurde (unter anderem in die Technik)

Sagte man bei der Technik, ich möge doch die vom Kundenservice darauf hinweisen das obgleich gebucht
der eintrag "HDF" auf der Karte fehlt, welcher notwendig wär zum freischalten.

(HDF kannte ich bislang nur als "halt die fresse" aber naja ich denke man damit ist wohl was anderes gemeint)
Digimac
Newbie

Beitrag von Digimac »

Newty hat geschrieben:
Nytro hat geschrieben: und Unterschiede sieht man kaum, da moderne Fernsehgeräte eh von 1080i in 1080p umwandeln...
Das kommt drauf an. Wenn Progressives Material auseinandergerissen wird und dann in Halbbilder verpackt wird, geht es, das Bild aus i50 wieder auf p25 umzupacken.

Bei den HD-Sendern der Privaten haben wir 1080i25:
Da haben wir noch noch 25 Halbbilder, die bei Filmen aus 25 Vollbildern produziert werden - dort tritt ein Informationsverlust ein
Genauso sind Sportübertragungen in 1080i25: Es sind nicht genügend Informationen vorhanden, um dieselben Datendichte wie ein p25 zu erhalten.
Genau! :wink:
Panasonic Plasma 46 Zoll Full HD
Technisat Digicorder HD K2
Sky HD D02 ACL
KD Digital, Privat HD
xpfan1963
Fortgeschrittener

Beitrag von xpfan1963 »

NervNerv hat geschrieben:Sie haben es geschafft!!!

Die HD-Sender sind.... immer noch dunkel :cry: Aber sie haben es geschafft, dass ich wieder komplett verwirrt bin!

Seit Mittwoch früh habe ich mehrmals angerufen und wie viele andere auch ständig was neues gehört! Dachte echt, dass es nicht noch mehr Varianten gibt! Aber:

Mein Vertrag "digitaler Empfang" (16,90€) würde nun mit den HD-Sendern 18,90€ kosten! Habe dreist nach einem Rabatt gefragt! Man sagte mir, da ich auch Telefon/Internet habe, können sie mir einen Vorzugspreis anbieten. 5€ Rabatt! Ich werde also anscheinend demnächst 13,90€ fürs Fernsehen (mit den HD-Sendern) bezahlen. 3€ günstiger als jetzt! Bin echt gespannt, ob die postalische Bestätigung demnächst eintrifft!

Ist das schon bekannt?? KANN DAS SEIN??

Das Freischalten würde aber immer noch 3-4 Tage dauern :evil: Auch meine Anmerkung, dass "mein Onkel" das sofort freigeschaltet bekam änderte nichts...

S

Mit den Aussagen ist es wirklich verblüffend bei mir waren es 3 - 4 Stunden
NervNerv
Fortgeschrittener

Beitrag von NervNerv »

MB-Berlin hat geschrieben:
NervNerv hat geschrieben:Man sagte mir, da ich auch Telefon/Internet habe, können sie mir einen Vorzugspreis anbieten. 5€ Rabatt! Ich werde also anscheinend demnächst 13,90€ fürs Fernsehen (mit den HD-Sendern) bezahlen.
Das ist ein ganz normales Produkt, welches Du schon ewig hättest haben können.
Kein Kulanzangebot oder ähnliches.

MB-berlin
das habeich vor ca. 2 Monaten auf der HP auch gelesen, dass das so möglich ist.. und wollte es umstellen, aber nix da! Man schickte mir folgende Begründung:

"Sie haben den Digitalen Kabelanschluss seit dem 07.05.2009 für monatlich 16,90 Euro. Da Sie den Internet- und Telefonvertrag erst seit dem 13.12.2010 haben, können wir Ihren monatlich Betrag für den Digitalen Kabelanschluss leider nicht nachträglich reduzieren.

Der Vorteilspreis ist nur bei gleichzeitiger Internet- und Telefon- Bestellung, oder nachträglicher TV- Bestellung vorgesehen."
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

Also StockCar sah Hammer aus gestern Abend. Das war schon geil :shock: :shock:
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Heute bekam ich die schriftliche Bestätigung. Privat HD für 0,00 Euro. Habe Kabel Digital HOME HD. Glück gehabt. Meine privaten HD Sender läufen seit Mittwoch, den 05.10.2011, 22.00 Uhr.

Ihr hoffe, dass Ihr auch alle so schnell wie möglich freigeschaltet wird. Halte Euch allen die Daumen.

Keanu :P
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D