[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

2rangerfan0 hat geschrieben:Nicht zu vergessen Regensburg ;)
Hängt schon dran? Wär mir neu. Was läuft da beim MDR, Sachsen?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Jo, sorry - ich glaub, da hab ich was verpeilt.

Geht mir gar nicht ein, dass die noch nicht dran hängen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Saarländer »

Heiner hat geschrieben:Wenns so weitergeht und KDG den Kanal künftig immer bei Backboneanschluss sofort einspeist, haben wir ein weiteres Merkmal, womit bestimmt werden kann, ob das Netz am Backbone hängt oder nicht :)

Wenn alles so läuft wie bisher dürften auch Rosengarten, Nürnberg, Hannover, Würzburg, Wolfsburg, Lüneburg, Saarbrücken, Hildesheim und Göttingen bald in den Genuss kommen oder sind es unbemerkt sogar schon.
Also ich im Saarbrücker Netz kann trotz Suchlauf mit meinem Thomson noch keine Sender auf E38 empfangen.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Maliboy »

In Andernach (Netz Koblenz) auch noch nichts. Ich habe weiterhin auf 610 MHz nur das Plot Signal.

Ich nehme an, das keiner der Gurus hier infos hat, wann RLP (bzw. Koblenz) umgerüstet wird, oder?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

Lassen wir uns überraschen... bis Ende März 2012 hängst du auf jeden Fall am Backbone ;)
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Maliboy »

Nur da Koblenz in letzter Zeit immer als letztes dran war, habe ich so die Befürchtung, das wir erst 2012 dran sind :(

Und die Vermutung, das neue Transponder (und damit Sender) nur noch über den Backbone kommen halte ich nicht für so abwegig. Aber wahrscheinlich ist RLP/Koblenz wegen der lokalen Sender (TV Mittelrhein, WW TV, und drei OKs) nicht so einfach...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

Maliboy hat geschrieben:Nur da Koblenz in letzter Zeit immer als letztes dran war, habe ich so die Befürchtung, das wir erst 2012 dran sind :(

Und die Vermutung, das neue Transponder (und damit Sender) nur noch über den Backbone kommen halte ich nicht für so abwegig. Aber wahrscheinlich ist RLP/Koblenz wegen der lokalen Sender (TV Mittelrhein, WW TV, und drei OKs) nicht so einfach...
Diese Vermutung halte ich auch nicht für abwegig. Die KDG wird bestimmt nicht mehr für ein Jahr weitere Astra-Transponder mieten. Sonst hätte man ja auch schon E38 dort aufschalten können. Ich denke auch, dass mit Ausbau des Backbones und spätestens bei flächendeckender Verfügbarkeit in den Ausbaugebieten von DOCSIS 3.0 (womit 862 MHz einhergeht!) die Timesharings aufgehoben werden.
TVfan91
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 25.06.2011, 17:40

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von TVfan91 »

Ich bekam heute eine Antwort von iMusic1 bezüglich 16:9 (auf englisch - meine Frage war deutsch :D ):

Hello Mr. ...,

We are currently in the process of upgrading our technical capabilities and are expecting the new software to be installed by September/ October 2011. This will make the 16:9 broadcast possible.

Thank you for your interest and support.

----------------------------
Best regards,
Alex Fidelman
----------------------------
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6739
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von andi410 »

Heiner hat geschrieben: die Timesharings aufgehoben werden.
heißt das, es wird dann keine " digitale Timesharings" mehr geben?

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

Andilein hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben: die Timesharings aufgehoben werden.
heißt das, es wird dann keine " digitale Timesharings" mehr geben?
Wenn es so kommt wie ich denke, ja. Nur weiß man bei KDG ja nie so recht woran man ist bzw. selten.