Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nytro
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Nytro »

Infinity6n2 hat geschrieben:
Du probierst es doch auch schon Länger heut oder??
Jo fürn Nachbarn jetze sind noch 2 Smartcards, doch seit 2-3 Stunden immer mal wieder probiert, tote Hose... Nicht einmal durchgekommen...

Meine 2 Smartcards laufen jetz wenigstens...
Zuletzt geändert von Nytro am 08.10.2011, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

Sagt mir mal bitte die E-Mail-Adresse der Beschwerdestelle von KabelDeutschland ...

Jetzt hatte ich einen Herrn Oliver B. am Telefon - er wäre direkter Mitarbeiter von KabelDeutschland ... er klang sehr jung, schüchtern, ...
Er erzählte mir wieder, das ich mich geldulden solle und eine manuelle Buchung und Freischaltung (bzw. Storno des Auftrags vom Mittwoch) nicht möglich sei.
Dies habe auch die Mitarbeiterin vom Gespräch um 13:40 Uhr vermerkt. Das ist die Mitarbeiterin, die mir eine manuelle Buchung und Freischaltung versicherte
mit den Worten "Das ist gar kein Problem"!! Gesprochen hatte ich mit der Dame um 13:28 Uhr, d.h. sie hat etwas zugesichert und nach dem Telefonat den
Vermerk eingetragen. Eine manuelle Buchung sei nicht möglich, da der alte offene Auftrag im System soweit fortgeschritten ist, das weder ein Storno noch eine manuelle Buchung möglich sei ..?

Also entweder hatten dann die jenigen hier im Forum mit der gleichen Vertragskonstellation (Kabel Digital u. D02 SC) und Altauftrag seit Mittwoch das Glück, das der Altauftrag noch gar nicht im System war
oder erst kürzlich eingepflegt wurde, sodass er noch nicht weit fortgeschritten war und storniert werden konnte .... oder er war soweit ins andere System fortgeschritten, das man nur noch diesen freischalten musste. ?
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
NervNerv
Fortgeschrittener

Beitrag von NervNerv »

Sie haben es geschafft!!!

Die HD-Sender sind.... immer noch dunkel :cry: Aber sie haben es geschafft, dass ich wieder komplett verwirrt bin!

Seit Mittwoch früh habe ich mehrmals angerufen und wie viele andere auch ständig was neues gehört! Dachte echt, dass es nicht noch mehr Varianten gibt! Aber:

Mein Vertrag "digitaler Empfang" (16,90€) würde nun mit den HD-Sendern 18,90€ kosten! Habe dreist nach einem Rabatt gefragt! Man sagte mir, da ich auch Telefon/Internet habe, können sie mir einen Vorzugspreis anbieten. 5€ Rabatt! Ich werde also anscheinend demnächst 13,90€ fürs Fernsehen (mit den HD-Sendern) bezahlen. 3€ günstiger als jetzt! Bin echt gespannt, ob die postalische Bestätigung demnächst eintrifft!

Ist das schon bekannt?? KANN DAS SEIN??

Das Freischalten würde aber immer noch 3-4 Tage dauern :evil: Auch meine Anmerkung, dass "mein Onkel" das sofort freigeschaltet bekam änderte nichts...

S
Infinity6n2
Fortgeschrittener

Beitrag von Infinity6n2 »

Tobi74 hat geschrieben:Sagt mir mal bitte die E-Mail-Adresse der Beschwerdestelle von KabelDeutschland ...

Jetzt hatte ich einen Herrn Oliver B. am Telefon - er wäre direkter Mitarbeiter von KabelDeutschland ... er klang sehr jung, schüchtern, ...
Er erzählte mir wieder, das ich mich geldulden solle und eine manuelle Buchung und Freischaltung (bzw. Storno des Auftrags vom Mittwoch) nicht möglich sei.
Dies habe auch die Mitarbeiterin vom Gespräch um 13:40 Uhr vermerkt. Das ist die Mitarbeiterin, die mir eine manuelle Buchung und Freischaltung versicherte
mit den Worten "Das ist gar kein Problem"!! Gesprochen hatte ich mit der Dame um 13:28 Uhr, d.h. sie hat etwas zugesichert und nach dem Telefonat den
Vermerk eingetragen. Eine manuelle Buchung sei nicht möglich, da der alte offene Auftrag im System soweit fortgeschritten ist, das weder ein Storno noch eine manuelle Buchung möglich sei ..?

Also entweder hatten dann die jenigen hier im Forum mit der gleichen Vertragskonstellation (Kabel Digital u. D02 SC) und Altauftrag seit Mittwoch das Glück, das der Altauftrag noch gar nicht im System war
oder erst kürzlich eingepflegt wurde, sodass er noch nicht weit fortgeschritten war und storniert werden konnte .... oder er war soweit ins andere System fortgeschritten, das man nur noch diesen freischalten musste. ?

Geh aufs Kundenportal,dann Kontakt und dann bei Beschwerde.

Hab auch grad eine geschrieben.

Also die Frau am Telefon meinte,wenn man noch nicht gebucht hat,können Sie es machen.
Ist schon gebucht können Sie nicht eingreifen.
Es wird 3-4 Tage dauern bis die Sender da sind,sie versicherte mir zu 100% das sie am Mittwoch eingespeist sind.
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

NervNerv hat geschrieben:Sie haben es geschafft!!!

Die HD-Sender sind.... immer noch dunkel :cry: Aber sie haben es geschafft, dass ich wieder komplett verwirrt bin!

Seit Mittwoch früh habe ich mehrmals angerufen und wie viele andere auch ständig was neues gehört! Dachte echt, dass es nicht noch mehr Varianten gibt! Aber:

Mein Vertrag "digitaler Empfang" (16,90€) würde nun mit den HD-Sendern 18,90€ kosten! Habe dreist nach einem Rabatt gefragt! Man sagte mir, da ich auch Telefon/Internet habe, können sie mir einen Vorzugspreis anbieten. 5€ Rabatt! Ich werde also anscheinend demnächst 13,90€ fürs Fernsehen (mit den HD-Sendern) bezahlen. 3€ günstiger als jetzt! Bin echt gespannt, ob die postalische Bestätigung demnächst eintrifft!

Ist das schon bekannt?? KANN DAS SEIN??

Das Freischalten würde aber immer noch 3-4 Tage dauern :evil: Auch meine Anmerkung, dass "mein Onkel" das sofort freigeschaltet bekam änderte nichts...

S
Jo ist bei mir haargenauso! 16,90 vorher, jetzt 13,90 €... Das geht aber nur bei Einzelnutzeranschluss! Nicht wenn man über Mietnebenkosten o.ä. bezahlt!
Digimac
Newbie

Beitrag von Digimac »

Nytro hat geschrieben:
forever_berlin hat geschrieben:
tomber hat geschrieben: Es gibt kein Full HD (1080p) bei den deutschen HD Sendern.. nur 1080i
auch 1080i ist Full HD
das eine ist interlaced und das andere eben progressiv

aber beides hat ne Full HD Auflösung von 1920x1080
und Unterschiede sieht man kaum, da moderne Fernsehgeräte eh von 1080i in 1080p umwandeln...
Hä? i sind Halbbilder, p sind vollbilder. Das is schon ein Unterschied. Bei Plasmageräten sind z.b. 720p in der Darstellung sauberer als 1080i. Am besten beim Fernseher native Darstellung einstellen bei HD Material, weil jede Prozessorberechnung geht auf die Qualität.
Panasonic Plasma 46 Zoll Full HD
Technisat Digicorder HD K2
Sky HD D02 ACL
KD Digital, Privat HD
Mr. Fanatic
Newbie

Beitrag von Mr. Fanatic »

[ externes Bild ]

...ich bin nach 1 1/2 Tagen endlich dabei...alle Sender in HD frei. *StockCar kann kommen* :wink:
Sony KDL-40EX718 (HDTV)
Sony RDR-HX750 (Analog Cable-HDD-Recorder)
Kabel Deutschland (Home HD)
Fritzbox 6390 Cable
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Nytro hat geschrieben: und Unterschiede sieht man kaum, da moderne Fernsehgeräte eh von 1080i in 1080p umwandeln...
Das kommt drauf an. Wenn Progressives Material auseinandergerissen wird und dann in Halbbilder verpackt wird, geht es, das Bild aus i50 wieder auf p25 umzupacken.

Bei den HD-Sendern der Privaten haben wir 1080i25:
Da haben wir noch noch 25 Halbbilder, die bei Filmen aus 25 Vollbildern produziert werden - dort tritt ein Informationsverlust ein
Genauso sind Sportübertragungen in 1080i25: Es sind nicht genügend Informationen vorhanden, um dieselben Datendichte wie ein p25 zu erhalten.
Zuletzt geändert von Newty am 08.10.2011, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

Mr. Fanatic hat geschrieben:[ externes Bild ]

...ich bin nach 1 1/2 Tagen endlich dabei...alle Sender in HD frei. *StockCar kann kommen* :wink:
Von alleine oder hast angerufen?
HeikoinWF
Fortgeschrittener

Beitrag von HeikoinWF »

Also ich warte seit ca. 48 Stunden (ist im Vergleich zu anderen wohl noch nicht die längste Wartezeit hier), im
Kundenportal gibt es keine Änderungen (steht immer noch KabelDigital Home HD), Nachfrage gestern: es könne
heute klappen ... naja, wird wohl nix mehr.

Weiß jemand, ob die sonntags auch arbeiten und Freischaltungen machen?

Ich habe jedenfalls keine Lust, mir das Restwochenende zu verderben und mit Warteschleifen zu verbringen!