Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ich habe eine Frage zu der OPT taste. Wenn ich vom Sender Sky Bundesliga die OPT Taste drücke und dort dann das entsprechende Spiel auswähle und aufnehme, kann ich dann auf eine anderes Spiel umschalten? Wird dann weiterhin das zuvor ausgewählte Spiel aufgenommen oder bricht die Aufnahme dann ab?

Danke

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
stefan.r
Newbie

Beitrag von stefan.r »

So nochmal was zum Thema Update.
Ich hatte ja auf meine Beschwerde über den Sagemcom vom Support das Angebot gekommen ihn gegen den alten Humax SD Receiver zu tauschen. Darauf hin hatte ich nochmals geantwortet dass das absolut nicht in meinem Sinne wäre weil ich ja die HD Sender nutzen möchte und wegen einer Gutschrift angefragt. Gutschrift ist genehmigt, wenn auch minimal, aber wenigstens etwas.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist folgedes Zitat:
Natürlich verstehen wir, dass Sie wegen der technischen Schwierigkeiten enttäuscht sind. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, dass Sie in Zukunft mit uns und unseren Produkten zufrieden sein können.

Die Fertigstellung des Softwareupdates für Ihren Digital HD Video Recorder wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld.
Soviel zur Hoffnung auf ein baldiges Update. Zur Info noch, aktuell habe ich die 604er Version.
Zuletzt geändert von stefan.r am 25.02.2011, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Hallo,

also ich habe schon das neue Update, die 604 ist ja die aktuellste. Und das gerät läuft bisher ohne Fehler

Gruß Jens
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

die 604 ist inzwischen schon Uralt und nicht mehr neu. Auch dort gibt es nach wie vor Tonruckler wenn man aufnimmt und Timeshift gleichzeitig nutzt. Außerdem funktioniert die 4:3 Umschaltung nicht. Für mich also alles andere als zufriedenstellend.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Hallo,

achso ich dachte diese Version ist die aktuelle version.
Denn Select Video geht ja seit der version.
Und ich muss sagen, echt super was sich da kabel Deutschland ausgedacht hat. Es gibt da sehr viele Sendungen und Videos viele auch in HD zum auswählen.

Gruß Jens
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

Guten Morgen zum "the Day after" das Updates liebe wiedereinmal von der Hotline auf den Arm
genommen (Verarschten) Nutzer der sensationellen Sagemcom Receivers.

Na, seit Ihr alle Da?
Wurdet Ihr so wie ich heute morgen liebvoll wie er doch ist, mit einem
alle Tasteten leuchteten lächelden Sagem geweckt. :love:

So kann der Tag doch beginnen, drausen strahlt sie Sonne und mein Sagem auch, PRIMA

:wand: :hirnbump: :motz: :nein: :? :brüll: :D :roll: :trippeln: :hammer2: :laola:

So und nun gehe ich wiedermal Kabeldeutschland :kotz:
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Diese Version gibt es in den meisten Teilen Deutschlands schon seit Anfang Dezember! Solange weiß die KDG auch schon von den Problemem mit dieser Version, eine Frechheit sich solange für ein Update Zeit zu lassen.
SelectVideo ist ja nur in Berlin und München zur Zeit nutzbar, von daher brachte diese Version nicht wirklich Vorteile mit sich.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Ja, die 604 ist die aktuelle (und seit November/Dezember in einigen Netzgebieten verfügbare) Version. Ich habe heute morgen nochmal bei der Hotline angerufen. Es wurde mir gesagt, gestern sollte tatsächlich etwas neues kommen, jedoch wurde das Update wegen Problemen gestoppt. Neuer Termin wohl nächste Woche.

Ich will hier keine Pferde scheu machen, sondern gebe nur das wieder was man mir sagt, weil mir die Energiesparmodus-Sache vor allem auf die Nerven geht, der funktioniert bei mir überhaupt nicht und nun läuft die Box quasi durch.
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Ja, die 604 ist die aktuelle (und seit November/Dezember in einigen Netzgebieten verfügbare) Version. Ich habe heute morgen nochmal bei der Hotline angerufen. Es wurde mir gesagt, gestern sollte tatsächlich etwas neues kommen, jedoch wurde das Update wegen Problemen gestoppt. Neuer Termin wohl nächste Woche.
Ich sag nix :flöt:
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Hallo,

ja richtig ich wohne in Berlin, wuste nicht das das nur in Berlin und München geht, der Select Video Service.
Den Energiesparmodus nutze ich eh nicht somit ist das dann eigentlich egal.

Gruß Jens