Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JaYceE-1 hat geschrieben:http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... takte.html
da ist übrigens der Herr Marco Gassen zu sehen, der der Welt erzählt Privat HD ist für KD Home HD - Kunden kostenlos!! [ externes Bild ]
Der sieht schon so verschlagen aus und lacht sich momentan sicher einen ab und hat Urlaub
Hat er nicht, und dem Beschwerdemanagement sogar persönlich angewiesen dem User "kdgnutzer" hier im Board
offiziell zu bestätigen das das Privat-HD Paket 3 Euro Aufpreis kostet wenn man Home HD für 12,90 Euro behält.
(auch wenn er persönlich eine Kulanzregelung durch Kündigung erreicht hat)
Siehe: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost5009482
Schön wenn das einem Einzigen per Mail mitgeteilt wird. Solange das nicht öffentlich geschieht bleibt seine andere Aussage bestehen!
Kompetenz? Freundlichkeit? Service?
Bei Kabel Deutschland keine Chance.
@Paddy
Das wird wohl auch von der Karte abhängig sein. Ein Kumpel von mir hat noch eine KR3 Karte (ich glaube, so hießen die). Ich habe hier noch eine K02. Auf beiden wird es wohl NICHT gehen. Auf den D02 sollte es dagegen gehen. Aber, so wie ich die Struktur inzwischen verstanden habe, muss man, wenn man kein Einzelnutzer ist für jede Freischaltung auch die Gebühren zahlen. Sprich Home HD Kunden zahlen für die zweite SmartCard (wo nur Kabel Digital drauf ist) trotzdem noch mal 3 EUR, da KDG PRIVAT HD als eigentstädniges Paket ansieht.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Also Fakt ist: es gibt verschiedene Warteschlagen:
1. Kd Nummer eingeben + Kundenbefragung am Ende...
2. Kd Nummer eingeben + KEINE Kundenbefragung am Ende...
3. Kd Nummer eingeben + Kundenbefragung am Ende + während der Durchsage "bitte haben sie einen Moment Geduld" läuft Musik etwas leiser weiter + KEINE Extradurchsage...
4. Kd Nummer eingeben + Kundenbefragung am Ende + während der Durchsage "bitte haben sie einen Moment Geduld" läuft Musik NICHT weiter + Extradurchsage: "Aufgrund der hohen Nachfrage des HD Angebotes kommt es zu längeren Wartezeiten, vielen Dank für Ihr Verständnis!
Die Frage ist, bei welcher Warteschlange ist man bei KD gelandet???
Nun hört man hier gar nix mehr das es eine frechheit wäre für Privat HD zahlen zu müssen.
Stück für Stück wird schon alles freigeschaltet.
Mir wurde heute bestätigt das in KD home HD bei Bestandskunden die Privaten kostenlos sind.
Ein Hotliner sagte mir sogar wer nicht warten kann hat pech gehabt.
Wenn es nach ihm gehen würde würde HD gar nix kosten aber KD will eben Kohle dafür von wegen bessere Qualität und schließlich bezahlen die Kunden das HD der öffentlichen ja auch über ihre Gebühren.
Na ja ich habe dankend abgelehnt auf meine zweite Karte digitalfree die Privaten zu buchen.
Auf einer löööft es ja.
Und wenn im Portal nicht das neu gebuchte per telefon nicht zu sehen ist hat der MA auch nix gebucht.
Nur vertröstet meinte er.
Maliboy hat geschrieben:Das wird wohl auch von der Karte abhängig sein. Ein Kumpel von mir hat noch eine KR3 Karte (ich glaube, so hießen die). Ich habe hier noch eine K02. Auf beiden wird es wohl NICHT gehen.
Na das ist doch klar.
Schließlich ist die alte Verschlüsselung mit den K0x-Karten schon seit Jahren kompromittiert.
Nytro hat geschrieben:Also Fakt ist: es gibt verschiedene Warteschlagen:
1. Kd Nummer eingeben + Kundenbefragung am Ende...
2. Kd Nummer eingeben + KEINE Kundenbefragung am Ende...
3. Kd Nummer eingeben + Kundenbefragung am Ende + während der Durchsage "bitte haben sie einen Moment Geduld" läuft Musik etwas leiser weiter + KEINE Extradurchsage...
4. Kd Nummer eingeben + Kundenbefragung am Ende + während der Durchsage "bitte haben sie einen Moment Geduld" läuft Musik NICHT weiter + Extradurchsage: "Aufgrund der hohen Nachfrage des HD Angebotes kommt es zu längeren Wartezeiten, vielen Dank für Ihr Verständnis!
Die Frage ist, bei welcher Warteschlange ist man bei KD gelandet???
Manchmal wird man auch nicht nach der Kundennummer gefragt.
Habe gerade angerufen und kam sofort ohne Hinweis auf Kundenbefragung und ohne Kundennummer durch. Nach mehrmaligen Nachfragen hat er am Ende gesagt, dass das Call-Center extern ist und er nicht für KDG arbeitet. Davor hatte er nur geantwortet, dass das der Kundenservice von Kabel Deutschland ist.
Könnte also was dran sein.
Maliboy hat geschrieben:@Paddy
Das wird wohl auch von der Karte abhängig sein. Ein Kumpel von mir hat noch eine KR3 Karte (ich glaube, so hießen die). Ich habe hier noch eine K02. Auf beiden wird es wohl NICHT gehen. Auf den D02 sollte es dagegen gehen. Aber, so wie ich die Struktur inzwischen verstanden habe, muss man, wenn man kein Einzelnutzer ist für jede Freischaltung auch die Gebühren zahlen. Sprich Home HD Kunden zahlen für die zweite SmartCard (wo nur Kabel Digital drauf ist) trotzdem noch mal 3 EUR, da KDG PRIVAT HD als eigentstädniges Paket ansieht.
Ja, dass kann sein ! Hab es auf einer G02 und einer G09 Karte freigeschaltet bekommen !
Ich habe jetzt noch mal bei der Technik angerufen, weil mein Privat HD Paket bereits im Kundenportal drin steht, aber immer noch alles dunkel ist.
Der freundliche Mitarbeiter hat sich meine Kundennummer geben lassen... "Hmmmm..... jaaa..... hmmm.... das kann nur die Vertragsabteilung... einen Moment dran bleiben bitte, ich stell Sie durch."
Ich dachte super..... jetzt werd ich in die Super-Mega-Spezial-Vertragsabteilung durchgestellt und gleich hab ich Privat HD hell.
Pustekuchen.... nach 30min Warteschleife hab ich da wieder aufgelegt. Wurde sicherlich nur in die ganz normale Warteschleife geschickt, in der wir hier alle stecken.
am telefon in ihrem computer steht
kabel komfort premium hd
kabel digital home hd
kabel digital +
privat hd
was solls ik habe meine privaten in hd und alle andern hd sender und pay sd behalten.
auf der rechnung soll dann nur kabel komfort premium hd erscheinen. mal schauen