Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
coroner2
Newbie

Hilfe für select video und wlan einstellung

Beitrag von coroner2 »

hallo

brauche mal wieder einen rat von euch
seit gestern haben die eltern ihren sagemcom und der wlan stick für selectvideo wurde gleich mitgeliefert.
anschließen usw klappte relativ problemlos. (Erstinstallation usw.) aber ein paar probleme gibt es doch.
wlan stick hat nach einrichtung der wlanverbindung und eingabe des wlanschlüssels für die netzwerkverbindung auch den verbindungstest bestanden.
heute früh mußte ich jedoch den wlanschlüssel erneut eingeben. kann man den nicht abspeichern das er die verbindung selbst herstellt ohne nochmalige eingabe des wlanschlüssel?
wenn ich nach dem verbindungsaufbau auf selectvideo gehe kriege ich zwar das auswahlmenü aber ich kann kein cover der filme sehen. wiedergabe des trailers zu einem film funktioniert auch nicht. der abspielbalken laüft zwar aber ansonsten bleibt der bildschirm schwarz. bei auswahl einer kostenfreien sendung ganau das gleiche phänomen.
werde also defacto keinen film bestellen können (selectvideo, nicht zu verwechseln mit selectkino) geld wäre weg und film nicht gesehen.
hotline hat mir reset usw. vorgeschlagen. alles ohne erfolg. die wollten sich bis 12.00uhr melden ,bis jetzt kein anruf von denen.
nun noch eine frage zum ton. habe den sagemcom mit hdmi am fernseher und festgestellt das die hd sender immer wesentlich leiser sind als die anderen.vielleicht könnt ihr mir ja auch mal die richtigen toneinstellungen mitteilen. :confused:
vielleicht hat ja jemand die zeit und lust mir ne kleine hilfestellung zu geben.
vielen dank im voraus
ps: neuste software ist auf dem gerät installiert.
spreeloewe
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von spreeloewe »

@coroner2

Schaue bitte auf diese Webseite:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=29&t=15742

da findest du eventuell schon passende Antworten für die Einrichtung von SV.

Du kannst mir auch eine private Nachricht oder Email senden. Schaue mal in dein Postfach hier und in deinen Email-Account.

zu den Toneinstellungen: Ton des RCI88-320 KDG auf maximal stellen, beim TV-GERÄT die automatische Lautstärkeanpassung aktivieren, wenn du bei einem SD-Sender bist.

Es gibt noch die Möglichkeit, im Menü Einstellungen die Ausgabe von Dolby Digital über HDMI einzuschalten, wenn diese Audiosignale dein TV-Gerät verarbeitet.

Viele Beiträge zurück steht aber etwas zu dem Problem in diesem Thread.

Gruß aus Spree-Athen
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

Und, hat schon einer ein Update gefunden?? Aus dem Nordwesten nichts Neues.. :suspekt:
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

natürlich nicht, war doch zu erwarten.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

spreeloewe hat geschrieben:@coroner2
Du kannst mir auch eine private Nachricht oder Email senden. Schaue mal in dein Postfach hier und in deinen Email-Account.
PNs kann er erst handhaben/beantworten, wenn er hier im Forum mindestens 10 Beiträge hat. Bitte immer davon absehen, Leuten PNs zu schicken, die noch keine 10 Beiträge vorweisen können. Lesen kann man die PNs schon, aber das Reply (ist IMHO sinnvoll, diese kleine Hürde, zwecks SPAM-Bremse) ist nicht drinne. Sorry für OT, aber das wird hier recht oft gemacht und erfahrene Benutzer sollten von PNs bei Neulingen absehen - hier bliebe dann nur noch eMail oder andre Externa.
Zuletzt geändert von Hulupaz am 24.02.2011, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
spreeloewe
Fortgeschrittener

Beitrag von spreeloewe »

@hulupaz: coroner2 hat von mir auch ne Email.

In Berlin ist auch noch alles still, keine neue Software im ausgebauten Gebiet.
Frage heute Abend im nichtausgebauten Gebiet nach, da ich dort jemanden kenne.
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

Anruf bei der Hotline:
kein Termin bekannt. Es wird als Ersatz ein SD-DVR angeboten.
MfG
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Uli22 hat geschrieben:Anruf bei der Hotline:
Ist schon traurig.. erst der Humax 9900c der beim Kunden reifen durfte.. ich hatte auch so ein geiles Teil..
Und die KD hat nichts daraus gelernt... kauft euch nen anderen Receiver.. Vantage Vt600c ist ein CI+ Gerät.
Kostet in etwa 280 EUR + externe Festplatte
Dann holt ihr euch das CI+ Modul mit Smartcard bei Kabeldeutschland fertig.

Ja ich weiß, kostet alles viel Geld, aber Qualität kostet nunmal Geld.
Wobei ich immer noch auf den Topfield Schiele, der demnächst kommt.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Uli22 hat geschrieben:Anruf bei der Hotline:
Das ist schon ne Frechheit, da soll ich auf SD umsteigen, nur weil die ihre Kiste nicht hinbekommen. Dann stellen die vielleicht auch den Vertrag auch noch wieder um, und die Mvlz beginnt neu, das können die aber gleich mal vergessen.
Lange gucke ich mir das nicht mehr an, es kann doch nicht so schwer sein diese Problem zu beheben. Wenn wenigstens erstmal die 4:3 Umschaltung kommen würde.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

spooky hat geschrieben:
Ja ich weiß, kostet alles viel Geld, aber Qualität kostet nunmal Geld.
Wobei ich immer noch auf den Topfield Schiele, der demnächst kommt.
ist das der Topfield SRP 2401, 650 Euronen + CI+ Modul.

heftig
MfG