Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1570
- Registriert: 06.08.2009, 14:25
- Wohnort: Leipzig
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
So, heute ist der 24. Mal sehen ob heute mal wieder nichts passieren wird. Die Updates kamen bisher immer Mittags, warten wir mal ab.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 854
- Registriert: 18.02.2011, 08:09
- Wohnort: Berlin
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Nö, mein letztes Update kam am 27.01 um 3:06 Uhr, nachts.Matty06 hat geschrieben:So, heute ist der 24. Mal sehen ob heute mal wieder nichts passieren wird. Die Updates kamen bisher immer Mittags, warten wir mal ab.
Heute war nichts.
MfG
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1570
- Registriert: 06.08.2009, 14:25
- Wohnort: Leipzig
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Es ist ein Unterschied wann du es geladen hast und wann es kam, und die Updates kamen wie schon gesagt Mittags.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 253
- Registriert: 29.03.2007, 17:13
- Wohnort: Hannover
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Eben habe ich mir ne Aufzeichnung von TNT Serie HD angesehen und wollte mir nun was aufgenommenes von Pro 7 ansehen.
Habe aber nur ein schwarzes Bild vor mir. Was ist da passiert bzw. wie kann ich das problem lösen?
edit: auf einmal funktioniert es wieder. Komsich.
Habe aber nur ein schwarzes Bild vor mir. Was ist da passiert bzw. wie kann ich das problem lösen?
edit: auf einmal funktioniert es wieder. Komsich.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go
[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go
[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 854
- Registriert: 18.02.2011, 08:09
- Wohnort: Berlin
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Stimmt, also nachmittag mal nachsehen.Matty06 hat geschrieben:Es ist ein Unterschied wann du es geladen hast und wann es kam, und die Updates kamen wie schon gesagt Mittags.
Gestern Abend 22 Uhr ist mal wieder eine Aufzeichnung mit leuchtendem Lampenladen nicht ausgeführt worden, taucht auch nicht mehr in der Liste auf.
Nach dem Erlebnis mit dem Sagemcom seit September, ist ein Internet über KD eigentlich ein Anachronismus. Das hat mich bis jetzt davon abgehalten, von KD noch andere Dienste zu nutzen. Die unzähligen Anrufe bei der Hotline sind ja nun kostenlos.
MfG
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 222
- Registriert: 20.09.2010, 17:40
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Genau wie Du habe ich mich auf der grenzenlosen Mangelhaften Aussagen der Hotline, der offensichtlichen technischen Unfähigkeiten gegen einen Internet mit Mobilfunkverträgen bei Kabeldeutschland im Januar 2011 entschieden und meine Entscheidung bis heute nicht Bereut.Uli22 hat geschrieben:Stimmt, also nachmittag mal nachsehen.Matty06 hat geschrieben:Es ist ein Unterschied wann du es geladen hast und wann es kam, und die Updates kamen wie schon gesagt Mittags.
Gestern Abend 22 Uhr ist mal wieder eine Aufzeichnung mit leuchtendem Lampenladen nicht ausgeführt worden, taucht auch nicht mehr in der Liste auf.
Nach dem Erlebnis mit dem Sagemcom seit September, ist ein Internet über KD eigentlich ein Anachronismus. Das hat mich bis jetzt davon abgehalten, von KD noch andere Dienste zu nutzen. Die unzähligen Anrufe bei der Hotline sind ja nun kostenlos.
Nun bin ich mal gespannt auf die Software die alle Probleme beheben soll

-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1570
- Registriert: 06.08.2009, 14:25
- Wohnort: Leipzig
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Also ich habe Internet und Telefon von KDG, auch wenn ich lange drüber nachgedacht habe und ich muss sagen, das ist das einzige was bei mir von der KDG richtig funktioniert, und mit dem ich KEINE Probleme habe.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 222
- Registriert: 20.09.2010, 17:40
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Mein Vertrauen in diese Firma ist halt gänzlich weg!Matty06 hat geschrieben:Also ich habe Internet und Telefon von KDG, auch wenn ich lange drüber nachgedacht habe und ich muss sagen, das ist das einzige was bei mir von der KDG richtig funktioniert, und mit dem ich KEINE Probleme habe.
Mir Stinkt es jeden Tag zwangsverkabelt zu sein und es wiedert mich jedesmal an ein Rechnung zu sehen und die Hotline anzurufen.

Deswegen kam ich zu dieser Entscheidung.
-
- Newbie
- Beiträge: 61
- Registriert: 11.02.2011, 13:30
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Also Internetanschluss muss ich sagen, hatte ich bisher auch noch keine Proble mit....
Was man vom Kabel Digital aber eben leider nicht sagen kann
Bin mal gespannt. Nachdem gestern von der Beschwerdestelle die Aussage kam, man könne nicht sagen bis wann diese Probleme mit dem Sagemcom gelöst seien, bin ich mehr als Skeptisch was ein angebliches heute oder die nächsten Tage angeht.
Was man vom Kabel Digital aber eben leider nicht sagen kann

Bin mal gespannt. Nachdem gestern von der Beschwerdestelle die Aussage kam, man könne nicht sagen bis wann diese Probleme mit dem Sagemcom gelöst seien, bin ich mehr als Skeptisch was ein angebliches heute oder die nächsten Tage angeht.

-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Das SoftCAM ist nicht das schönste, bzw stabilste. Du kannst das reproduzieren, indem du auf einen Sender wechselt, für den du nicht freigeschaltet bist und dann eine Aufnahme wiedergeben willst...RedScorpion313 hat geschrieben:Eben habe ich mir ne Aufzeichnung von TNT Serie HD angesehen und wollte mir nun was aufgenommenes von Pro 7 ansehen.
Habe aber nur ein schwarzes Bild vor mir. Was ist da passiert bzw. wie kann ich das problem lösen?
edit: auf einmal funktioniert es wieder. Komsich.
Abhife: Das TV-Programm umschalten, idealerweise auf einen Kanal, der freigeschaltet ist...