Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se
So Hier soweit die Info für die Umschaltung bzw Abschaltung einiger Programme soll im Raum Berlin Laut Kabel Deutschland so ende der Woche erst Passieren.Habe gleich nach Sat 1 Gold gefragt der kommt am 17.Januar und wird am gleichen tag eingespeist,so ein Mitarbeiter von Kabel-Deutschland !
-
- Forenopi
Im Netz Hannover ist bislang alles beim alten:
BR Nord und Süd waren um 17:30 genau so getrennt, wie um 18:00 alle vier NDR Versionen. Gleiches gilt für SWR-BW, -RP, und SR-Fernsehen.
Auch habe ich mir gerade mal die Video Bitraten der drei Öffi-HDs eine Weile angeschaut. Bei vergleichbar hellen und leicht bewegten Bildern kommen im Schnitt die gleichen Bitraten durch wie gestern.
Fazit: Hier wurde bis jetzt definitiv nichts verändert! Vielleicht bewahrheitet sich ja, dass die Umstellung im Laufe der Woche scheibchenweise durchgeführt werden soll. (So viel zum einschlägigen DF-Artikel.)
BR Nord und Süd waren um 17:30 genau so getrennt, wie um 18:00 alle vier NDR Versionen. Gleiches gilt für SWR-BW, -RP, und SR-Fernsehen.
Auch habe ich mir gerade mal die Video Bitraten der drei Öffi-HDs eine Weile angeschaut. Bei vergleichbar hellen und leicht bewegten Bildern kommen im Schnitt die gleichen Bitraten durch wie gestern.
Fazit: Hier wurde bis jetzt definitiv nichts verändert! Vielleicht bewahrheitet sich ja, dass die Umstellung im Laufe der Woche scheibchenweise durchgeführt werden soll. (So viel zum einschlägigen DF-Artikel.)
-
- Kabelexperte
ich mag mir das zwar nur einbilden, aber ich bin auch der Meinung, das die Bildqualität der 3. programme schlechter geworden ist!norbert.s hat geschrieben:In München wurde definitiv die Bildqualität der digitalen SD-Sender wie BR, WDR, HR usw. verschlechtert. So viele Block-Artefakte an den Sender-Logos habe ich noch nie gesehen. Bei den HD-Sender ARD, ZDF und Arte bin ich mir (noch) nicht sicher.
Da muss ich doch glatt einmal alle Verträge der 3 Parteien aufnehmen und "abklopfen". Den Hausanschluss/Mehrparteienanschluss kann ich wohl zum 31.12.2013 kündigen. Da bin ich gespannt, ob KD noch rechtzeitig bevor ich tätig werden muss irgendetwas auf die Reihe bringt. Da platzt selbst mir einmal die Hutschnur.
Servus
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Ausgebaut
-
- Kabelexperte
Weißt du auch etwas genaueres , ob dann auch pro7 gleich mitkommt?jw160468 hat geschrieben:So Hier soweit die Info für die Umschaltung bzw Abschaltung einiger Programme soll im Raum Berlin Laut Kabel Deutschland so ende der Woche erst Passieren.Habe gleich nach Sat 1 Gold gefragt der kommt am 17.Januar und wird am gleichen tag eingespeist,so ein Mitarbeiter von Kabel-Deutschland !
Ausgebaut
Ausgebaut
-
- Fortgeschrittener
kampfkater hat geschrieben:Weißt du auch etwas genaueres , ob dann auch pro7 gleich mitkommt?jw160468 hat geschrieben:So Hier soweit die Info für die Umschaltung bzw Abschaltung einiger Programme soll im Raum Berlin Laut Kabel Deutschland so ende der Woche erst Passieren.Habe gleich nach Sat 1 Gold gefragt der kommt am 17.Januar und wird am gleichen tag eingespeist,so ein Mitarbeiter von Kabel-Deutschland !
Hä ?? pro 7,iss doch überal im Kabel Eingespeist,wenn du Pro 7 fun meinst,der kommt auf keinen Fall !
-
- Kabelexperte
Ja den meinte ich! Schade ,das der nicht mitkommt, der wäre noch interessanter für mich als Sat1 Goldjw160468 hat geschrieben:kampfkater hat geschrieben:Weißt du auch etwas genaueres , ob dann auch pro7 gleich mitkommt?jw160468 hat geschrieben:So Hier soweit die Info für die Umschaltung bzw Abschaltung einiger Programme soll im Raum Berlin Laut Kabel Deutschland so ende der Woche erst Passieren.Habe gleich nach Sat 1 Gold gefragt der kommt am 17.Januar und wird am gleichen tag eingespeist,so ein Mitarbeiter von Kabel-Deutschland !
Hä ?? pro 7,iss doch überal im Kabel Eingespeist,wenn du Pro 7 fun meinst,der kommt auf keinen Fall !

hatte nur im Gefechtseifer das "fun" vergessen zu schreiben
Warum gibt´s den dann nicht bei KDG? Ich dachte die haben gerade neulich irgendein eine neue Zusammenarbeit mit PS 7 bekanntgegeben?
Ausgebaut
Ausgebaut
-
- Fortgeschrittener
Das wäre zumindest ein würdiger Ersatz für Sat1.Comedy gewesen (welches mit ein Grund war wieso wir Ende 08 überhaupt Kabel Digital Home geholt haben)kampfkater hat geschrieben:Ja den meinte ich! Schade ,das der nicht mitkommt, der wäre noch interessanter für mich als Sat1 Gold
hatte nur im Gefechtseifer das "fun" vergessen zu schreiben

Zuletzt geändert von Rusty0607 am 08.01.2013, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Für mich Auch aber was willste machen,den hat die Telekom (Entertain) + Ab Sommer gibt es Dort auch das Sky angebot zu mieten.
-
- Forenopi
Stimmt, aber in Sachen Glaubwürdigkeit wäre dann wohl so ziemlich alles verspielt.Heiner hat geschrieben:Etwa nur eine Nebelkerze der KDG? Warten wir mal die restliche Woche ab. Tut sich nichts kann man sich erst recht verarscht vorkommen, auch wenn das eigentlich aus Kundensicht sogar positiv wäre, wenn weiterhin alles vorhanden ist.
Glaube ich aber nicht so recht; bisher sind Ankündigungen eigentlich immer auch umgesetzt worden, soweit ich mich erinnern kann. Fragt sich nur, wann und wo genau.

Oder sie warten ab, wie stark der "Shitstorm" wird und entscheiden dann erst wirklich...

-
- Kabelexperte
Dachte ich mir schon fast, der SR wird sicherlich erst in 20 Jahren in HD senden, wenn überhauptMarc!? hat geschrieben:Über Sat sendet dass SR FErnsehen auch nur mit 3,9 mbits fix, liegt an dem radio TP.