Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
mache
Newbie

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von mache »

noname_ hat geschrieben:
mache hat geschrieben:Kann man ihn über das Internet für Aufnahmen programmieren?
Nein.
Das wäre wirklich sehr schade. Ist schon bekannt ob es nur jetzt noch nicht geht, oder ob es auch später aus irgendwelchen Gründen nicht geht? Meines Wissens geht es mit den aktuellen Humax und alles andere wäre auch ein echter Rückschritt.
noname_
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von noname_ »

ronnster hat geschrieben:
usebinflat hat geschrieben:na ja dann bin ich weg von KD hab jetzt sky nur noch !

Hast du nicht letztens, vor deiner Forums-Sperre, was davon gefaselt, dass dein Super-Kumpel von der KDG dir das Ding schon hingestellt hat, wegen dem FUT.

Du quatschst immernoch nur Müll.
usebinflat hat geschrieben:Nein ich sollts von ihm bekommem aber haben die feldtests
abgebrochen bitte richtig lesen danke !
@usebinflat
Wie man Dir seit deinem ersten Beitrag versucht zu erklären, glaub nicht immer alles was man dir sagt. Niemand bei der KDG konnte den HD-PVR direkt für jemanden bestellen. Der Feldtest am Kunden ist seit geraumer Zeit beendet. Der FUT ist ebenfalls seit vielen vielen Mondzyklen beendet. Wie hier schon geschrieben wurde, wird aktuell nur noch ein Dienst des PVR in Berlin getestet. Abgebrochen wurde auch nichts!

Aussagen von Dir:
  • Sagemcom RCI88-320 KDG, erscheint im Monat Juli.
  • Du erhälst von jemanden einen Sagemcom RCI88-320 KDG.
  • KDG weicht vom Sagemcom RCI88-320 KDG ab.
Merkst du was? Nochmal, glaub nicht immer alles was dir ein provisionsgeiler Verkäufer oder andere imaginären Bekannte erzählen wollen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

mache hat geschrieben:
noname_ hat geschrieben:
mache hat geschrieben:Kann man ihn über das Internet für Aufnahmen programmieren?
Nein.
Das wäre wirklich sehr schade. Ist schon bekannt ob es nur jetzt noch nicht geht, oder ob es auch später aus irgendwelchen Gründen nicht geht? Meines Wissens geht es mit den aktuellen Humax und alles andere wäre auch ein echter Rückschritt.
Japp, das ist richtig. Und beim Humax gehts auch erst seit nichtmal nem Jahr. Die Möglichkeit, das ganze auch eleganter zu lösen(über Internet als pull über die Receivernummer statt als Broadcast übers Kabel, Einzelbroadcast für die Smartcard), besteht auf jeden Fall. Nur obs umgesetzt wird, ist ne andere Frage
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
kuba
Newbie

Beitrag von kuba »

So tolle Sache die da nun wieder am Samstag passiert ist mit meinem RCI88-320 KDG.

Wir wollten die aufgenommene SternTV-Sendung sehen und siehe da ging keine der 14 programmierten und fertig aufgenommenen Sendungen mehr anzuschauen.

Neuaufnahmen gingen gar nicht erst einzustellen, also einfach mal Neustarten dachte ich.

Leider ohne Erfolg in Sachen Problemlösung, außer das komplett ALLE Sendungen gelöscht waren!
Neuaufnahmenprogrammierung ging noch immer nicht.

Naja was solls dachte ich mir, nun da alle Sendungen gelöscht wurden durch das Gerät habe ich die Festplatte formatiert und neugestartet und dann ging auch alles wieder.

Also neben den anderen BUGs die das Gerät in sich birgt, war das das allerschlimmste was passieren konnte. :wand:

Hat zufällig jemand am 18.08. SternTV aufgenommen? :confused:
Wir würden gern die letzten 15 Minuten noch sehen wollen. :anbet:

Achso und weil ich es gerade gelesen habe, gab es natürlich Ende Juli das versprochene Firmwareupdate auch nicht und Aufnahmen über das Internet gehen immer noch nicht.

Dann habe ich da was von dem MTV/Nick-Fix gelesen ... nunja wo soll der Fix denn sein ohne Update?
Ausser dem selbstbehehelf den ich damals mitteilte?

lG kuba
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

@kuba:

schaus dir halt auf www.rtlnow.de nochmal an!
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Also das die Feldtests des Sagemcom RCI 188-320 vorüber sind, kann ich so nicht bestätigen. Meine Eltern bekamen das Teil noch vor 5 Wochen und sind sehr zufrieden.
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

kuba hat geschrieben:So tolle Sache die da nun wieder am Samstag passiert ist mit meinem RCI88-320 KDG.

Wir wollten die aufgenommene SternTV-Sendung sehen und siehe da ging keine der 14 programmierten und fertig aufgenommenen Sendungen mehr anzuschauen.

Neuaufnahmen gingen gar nicht erst einzustellen, also einfach mal Neustarten dachte ich.

Leider ohne Erfolg in Sachen Problemlösung, außer das komplett ALLE Sendungen gelöscht waren!
Neuaufnahmenprogrammierung ging noch immer nicht.

Naja was solls dachte ich mir, nun da alle Sendungen gelöscht wurden durch das Gerät habe ich die Festplatte formatiert und neugestartet und dann ging auch alles wieder.
Hatte merkwürdigerweiße das gleiche Problem am WE. Kein Anschauen, kein Löschen, keine Aufnahme möglich. Schon komisch. Nach einem Werksreset alles wieder i.o. und die alten Aufnahmen waren noch vorhanden, selbst die wo ich meinte sie sollten gelöscht werden. Ich habe nur TopGear verpasst.
kuba hat geschrieben:Hat zufällig jemand am 18.08. SternTV aufgenommen? :confused:
Hast ne PN.
kuba hat geschrieben:Achso und weil ich es gerade gelesen habe, gab es natürlich Ende Juli das versprochene Firmwareupdate...
FirmwareUpdate wird ausgestrahlt! 0.8.10.9-56
kuba hat geschrieben:Aufnahmen über das Internet gehen immer noch nicht.
Aufnahmen über das Internet? Du meinst Programmieren über das Netz. Das hatten wir schon, hat keiner gesagt das es je laufen soll, wäre eben nur wünschenswert.
kuba hat geschrieben:Dann habe ich da was von dem MTV/Nick-Fix gelesen ... nunja wo soll der Fix denn sein ohne Update?
Nur ein simpler o.g. Werksreset mehr nicht, den ich vorher schon mehrfach ausgeführt hatte. Fix, vielleicht über die NE2? Wer weiss das schon.
Zuletzt geändert von noname_ am 23.08.2010, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

Newty hat geschrieben:Japp, das ist richtig. Und beim Humax gehts auch erst seit nichtmal nem Jahr. Die Möglichkeit, das ganze auch eleganter zu lösen(über Internet als pull über die Receivernummer statt als Broadcast übers Kabel, Einzelbroadcast für die Smartcard)...
Was machen die ohne Internet über KD?
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

Jokel hat geschrieben:Also das die Feldtests des Sagemcom RCI88-320 vorüber sind, kann ich so nicht bestätigen. Meine Eltern bekamen das Teil noch vor 5 Wochen und sind sehr zufrieden.
Feldtest: Damit ist das zufällige versenden an Endkunden gemeint.
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Anfang September gibt es eine neue HSI Kampagne und auch die IFA beginnt. :wink2: Vielleicht ...???
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN