OMG, ich glaub es hackt.
Hatte ja Mittwoch eine Umstellung auf "Kabelanschluss HD" in Auftrag gegeben. Dazu hab ich dem Mitarbeiter 2 Seriennummern für Humax PR-HD 1000 durchgegeben, habe ja auch 2 Smartcards, eine D09 und eine D02.
Der hat alles aufgenommen und es hieß, ich bekomme die Privaten in HD dann darauf freigeschaltet.
Jetzt habe ich eben angerufen, weil sich im Kundencenter nix getan hat und ich fragen wollte, wie der Status von dem Auftrag ist, und was sagt mir die Kundendienstmitarbeiterin? Es sei gar nichts im System, es existiere kein Auftrag für mich, und sie würde das eindeutig sehen, wenn da jemand etwas hinterlegt hätte. Ich war also kurz davor, das nochmal buchen zu lassen, bis ich gehört hab, dass sich die Konditionen da wohl auf einmal geändert haben:
Angeblich funktioniert das mit den beiden Smartcards nicht, ich müsste auf jeden Fall Smartcards + bisher geliehenden SD-Receiver zurückschicken, und würde dann einen HD-Receiver + neue Smartcard kriegen. Die von mir durchgegebenen Receiver seien ebenfalls nicht im System, die alten Smartcards würden mit HD auch nicht funktionieren.
Und das beste ist, wenn ich eine 2. Smartcard dann wieder haben möchte, müsste ich damit da die Privaten in HD drauf sind, nochmal extra 3€/Monat zahlen.
Mit den Konditionen hab ich das jetzt abgebrochen, alles soll erstmal so bleiben wie es ist.
Hat die einfach nur Blödsinn erzählt und soll ich es morgen oder Montag nochmal probieren, oder ist das wirklich so?
Ich war übrigens zunächst in einer Warteschleife, wo die manuell aufgenommene Ansage, dass es momentan etwas länger dauern könnte, kam (also offenbar direkt bei der KDG). Dann gabs nen kurzen Klick, und ich hatte andere Warteschleifenmusik (die gleiche von Mittwoch), Computeransagen und automatisch anhand meiner Telefonnummer konnte man mich auch nicht identifizieren. Heißt das, ich war erst bei der KDG, und wurde dann auf ein externes Center umgeleitet?
Jedenfalls ist das doch der größte Müll. Der am Mittwoch meinte noch, wenn ich 2 HD-Receiver habe, bucht er mir den neuen Tarif einfach für "vorhandenes Empfangsgerät", die Frau jetzt am Telefon meinte, ich könne zwischen CI+ und neuen HD-Receiver wählen, weil die alten Smartcards nicht funktionieren (D09 + D02).
So ein Mist, bitte sagt mir, dass das nicht so laufen muss.