Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Newty »

HD gucker hat geschrieben:(...)hd gleich hd bedeutet. er müsse mich frei schalten, ob er will oder nicht.(...)tierisch über den saustall von kd beschwert ( motzen hilft echt )(...)die nase voll habe von kd, kündige ich mit sofortiger wirkung alles, (...) was mein problem sei.
Die Frage stelle ich mich auch gerade.
motzigen tonart(...) 3 euro dazu und sofortige freischaltung.
Tut mir leid, wenn ich dir nun mitteile, dass du vermutlich mit mehr Geduld den Kram auch gegen Einmalzahlung bekommen hättest.

Aber nun wird mir klar, warum meine heutige Hotlinerin mich garnicht mehr aus der Leitung lassen wollte :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

DisneyFan hat geschrieben:3. Wer sich auf D2/D9 freischalten lässt, erhält demnächst die D3/D8.
Denke das dürfte für einige ein ernstes Problem sein.
Wie sicher ist das?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
HolyDiver
Newbie

Beitrag von HolyDiver »

Hat es eigentlich schon ein Bestandskunde mit Kabel Digital Home HD geschafft in Berufung auf diesen Artikel eine Freischaltung der privaten HD-Sender unter Zahlung eines einmalig Entgelts in Höhe von 14,90 Euro und ohne mntl. Erhöhung von 3 € freischalten zu lassen? Natürlich ohne Verlust der SD-Sender?

http://www.digitalfernsehen.de/index.php?id=68553
mh0001
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von mh0001 »

OMG, ich glaub es hackt.
Hatte ja Mittwoch eine Umstellung auf "Kabelanschluss HD" in Auftrag gegeben. Dazu hab ich dem Mitarbeiter 2 Seriennummern für Humax PR-HD 1000 durchgegeben, habe ja auch 2 Smartcards, eine D09 und eine D02.
Der hat alles aufgenommen und es hieß, ich bekomme die Privaten in HD dann darauf freigeschaltet.

Jetzt habe ich eben angerufen, weil sich im Kundencenter nix getan hat und ich fragen wollte, wie der Status von dem Auftrag ist, und was sagt mir die Kundendienstmitarbeiterin? Es sei gar nichts im System, es existiere kein Auftrag für mich, und sie würde das eindeutig sehen, wenn da jemand etwas hinterlegt hätte. Ich war also kurz davor, das nochmal buchen zu lassen, bis ich gehört hab, dass sich die Konditionen da wohl auf einmal geändert haben:

Angeblich funktioniert das mit den beiden Smartcards nicht, ich müsste auf jeden Fall Smartcards + bisher geliehenden SD-Receiver zurückschicken, und würde dann einen HD-Receiver + neue Smartcard kriegen. Die von mir durchgegebenen Receiver seien ebenfalls nicht im System, die alten Smartcards würden mit HD auch nicht funktionieren.
Und das beste ist, wenn ich eine 2. Smartcard dann wieder haben möchte, müsste ich damit da die Privaten in HD drauf sind, nochmal extra 3€/Monat zahlen.

Mit den Konditionen hab ich das jetzt abgebrochen, alles soll erstmal so bleiben wie es ist.

Hat die einfach nur Blödsinn erzählt und soll ich es morgen oder Montag nochmal probieren, oder ist das wirklich so?

Ich war übrigens zunächst in einer Warteschleife, wo die manuell aufgenommene Ansage, dass es momentan etwas länger dauern könnte, kam (also offenbar direkt bei der KDG). Dann gabs nen kurzen Klick, und ich hatte andere Warteschleifenmusik (die gleiche von Mittwoch), Computeransagen und automatisch anhand meiner Telefonnummer konnte man mich auch nicht identifizieren. Heißt das, ich war erst bei der KDG, und wurde dann auf ein externes Center umgeleitet?

Jedenfalls ist das doch der größte Müll. Der am Mittwoch meinte noch, wenn ich 2 HD-Receiver habe, bucht er mir den neuen Tarif einfach für "vorhandenes Empfangsgerät", die Frau jetzt am Telefon meinte, ich könne zwischen CI+ und neuen HD-Receiver wählen, weil die alten Smartcards nicht funktionieren (D09 + D02).

So ein Mist, bitte sagt mir, dass das nicht so laufen muss.
:wand:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Also wie gesagt, ich habe es jetzt Hell mit Humax 1000c und d02
Im übrigen glaube ich kaum, dass Humax für das alte Ding noch Updates bringen wird, dass es D03 oder D08 schlucken kann
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

spooky hat geschrieben:Also wie gesagt, ich habe es jetzt Hell mit Humax 1000c und d02
Und selbst wenn es irgendwann nicht mehr damit gehen sollte, hat man doch bestimmt ein Sonderkündigungsrecht. Ich kaufe oder leihe mir doch keinen Schrottreceiver von Kabel Deutschland!
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

DarkNike hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Also wie gesagt, ich habe es jetzt Hell mit Humax 1000c und d02
Und selbst wenn es irgendwann nicht mehr damit gehen sollte, hat man doch bestimmt ein Sonderkündigungsrecht. Ich kaufe oder leihe mir doch keinen Schrottreceiver von Kabel Deutschland!
Zur not, beiße ich dann in den sauren Apfel und hole mir ne G-Karte und ein....
Infinity6n2
Fortgeschrittener

Beitrag von Infinity6n2 »

Zur not Kündige ich und schau Analog....weil dene wird nix mehr in Po geblasen.
Zuletzt geändert von Infinity6n2 am 08.10.2011, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
husi99
Newbie

Beitrag von husi99 »

Steige einfach nicht durch.
Ohne mein Zutun steht im csc "Kabel Komfort Premium HD" und "Kabel Digital Home HD".
Da sollten die privaten HD doch mit drin sein.
Muss ich jetzt noch die Hotline bemühen, oder bekomm ich irgendwann automatisch ein Freischaltsignal?
Freischaltsignal über csc oder Telefon anfordern hat jedenfalls gar nichts gebracht...
iceage
Newbie

Beitrag von iceage »

So ich bezahle jetzt die 14.90 Euro alles andere bleibt wie es ist. Mir werden auch keine Sender weggenommen. Endpreis 19.90