Dann fragt mal bei der Hotline nach und gebt nicht klein bei, wenn die sagen, die könnten es nicht sagen! Es ist im System hinterlegt! Ich hab es ja auch von einem Mitarbeiter dort so gesagt bekommen. Ein anderer sagt dann wieder, es gibt keine Information. Ein komischer Laden ist das... die können einfach ihr System nicht bedienen!Florian-Enders hat geschrieben: Das Saarland hat bis heute noch kein Update auf die 604 erhalten. Wir sind immernoch bei der alten 0.8.10.9-56.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Insider
Natürlich sollte das ganze vor dem Einfügen von Informationen auf Senderseite erfolgen...Klingonmaster hat geschrieben: Hi Newty, einige Sender werden bei dem Problem ein "kleines" Problemchen haben. Eigentlich nur die, die ihr Logo in die Balken "ziehen"..![]()
Ergo: Logo ins Bild und dann alle Balken (rechts, links UND oben und unten) wech.
Ich bin eher gespannt, ob sich irgendwann mal wieder was irgendwas tut...Aber dennoch bin ich schon sehr gespannt auf das neue Update, was da kommen soll..
Naja, viel schlimmer kann es ja nicht mehr werden.. Oder doch

-
- Fortgeschrittener
Hamburg auchFlorian-Enders hat geschrieben:Das Saarland hat bis heute noch kein Update auf die 604 erhalten. Wir sind immernoch bei der alten 0.8.10.9-56.SchlaueFragenSteller hat geschrieben: Was macht eigentlich das Saarland?
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
-
- Fortgeschrittener
Ich muss gestehen, dass ich seit Dezember keine Probleme mehr mit dem Gerät habe und mich daher auch nicht unbedingt dazu gezwungen sehe, meine Zeit mit überflüssigen Anrufen bei einer Hotline zu verschwenden, deren übermäßige Anzahl der Mitarbeiter die Kompetenz eines Weißbrots besitzen.SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Dann fragt mal bei der Hotline nach und gebt nicht klein bei, wenn die sagen, die könnten es nicht sagen! Es ist im System hinterlegt! Ich hab es ja auch von einem Mitarbeiter dort so gesagt bekommen. Ein anderer sagt dann wieder, es gibt keine Information. Ein komischer Laden ist das... die können einfach ihr System nicht bedienen!Florian-Enders hat geschrieben: Das Saarland hat bis heute noch kein Update auf die 604 erhalten. Wir sind immernoch bei der alten 0.8.10.9-56.
Von daher lese ich hier gerne immer mal wieder mit, um die neuesten Informationen zum Gerät zu erhalten, sehe meine Fernsehgewohnheiten allerdings derzeit nicht durch das Gerät beeinträchtigt. Ob sich das durch ein eventuell anstehendes Update ändern wird, werden wir sehen.
-
- Kabelfreak
@Kiwi:
also ich wohne in HH und habe das Update seit gestern.
Wir reden von der 604 Version, die sollte seit gestern vorhanden sein, es sei denn in HH gibt es verschiedene Netzbereiche.
Dazu das Gerät mal im Hauptmenü manuell suchen lassen. Wenn man die Updateart auf manuell stellt, kann man es auch sofort installieren lassen. Sonst kommt die Meldung es werde im Standby installiert. (Also turnusmäßig in der Nacht).
@Florian-Enders:
dann ist es auch ok so. Nur der Hinweis:
Ich habe das lange Zeit auch so gesehen, eigentlich lief alles. Irgendwann ging plötzlich nichts mehr und ich musste das Gerät samt HDD zurücksetzen und habe mehrere Serien verloren. Seit dem bin ich nicht mehr so relaxt. Mit der 604 scheint das Problem weitgehend behoben zu sein.
also ich wohne in HH und habe das Update seit gestern.
Wir reden von der 604 Version, die sollte seit gestern vorhanden sein, es sei denn in HH gibt es verschiedene Netzbereiche.
Dazu das Gerät mal im Hauptmenü manuell suchen lassen. Wenn man die Updateart auf manuell stellt, kann man es auch sofort installieren lassen. Sonst kommt die Meldung es werde im Standby installiert. (Also turnusmäßig in der Nacht).
@Florian-Enders:
dann ist es auch ok so. Nur der Hinweis:
Ich habe das lange Zeit auch so gesehen, eigentlich lief alles. Irgendwann ging plötzlich nichts mehr und ich musste das Gerät samt HDD zurücksetzen und habe mehrere Serien verloren. Seit dem bin ich nicht mehr so relaxt. Mit der 604 scheint das Problem weitgehend behoben zu sein.
-
- Newbie
604 habe ich seit gestern in HH.@Geoffrey Duke: Welche Firmware hast du jetzt?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Noch nicht aber bald:stefan.r hat geschrieben:Das hatte ich gestern Abend auch.
Bei der Hotline, auf der man wieder mal keinen erreichen konnte kam eine Ansage, dass eine Störung vorliegt und daran gearbeitet werde...
Ausserdem hatte ich wieder eine Aufnahme von Pro7 (also kein HD) die nicht kuckbar war, weil perverse Ton/Bild Ruckler.
Gibts für den Sagemcom brauchbare Alternativen? Diese Woche kann ich noch zurückschicken......
Und dank CI+ auch Konform mit Kabeldeutschland, bietet auch 4 HD Aufnahmen.. soll angeblich ab März kommen:
http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... rp2401.php
Ich werde mir solch einen holen
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Das sieht auf den ersten Blick recht gut aus, das war beim Sagemcom auch so. Wenn man sich die technischen Details unsres herzallerliebsten Gerätes anschaut, ist es auch ein supertolles Gerät, aber die Erfahrungen zeigen andre Dinge auf. Dieser Topfield verspricht auch sehr viel, aber soetwas kauft man sich erst, wenn a) Tests vorliegen, die auf Kundenerfahrungen basieren (und nicht auf Zeitschriften- oder Internetmediengesülze), b) der Preis bekannt ist und nicht zuletzt c) Konformität hinsichtlich unsres hochgelobten Dienstanbieters verifiziert wurde. "CI+" erzeugt bei mir innerlich auch noch eine Zusatzhürde... aber das ist ein andres Thema.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Kabelfreak
Was ich mich frage, wie will der mit 2 CI+ Modulen 4 HD Sendungen aufnehmen ? Soweit ich weiß kann man doch mit einem Modul immer nur eine Sendung entschlüsseln.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]