Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
DarkNike
Insider

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von DarkNike »

spooky hat geschrieben:Ach das war ne Störung so gegen 19:30h?
Hier auch.. Muß wohl bundesweit gewesen sein,es waren alle verschlüsselten Sender betroffen... Habe KD Home HD, nur ÖR und SKY lief noch.
Nutze übrigens nen Vantage 600c mit AC Light und D02
Hier im tiefen Bayern war auch alles KD-eigen weg.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Ahlon
Newbie

Beitrag von Ahlon »

Hier in Braunschweig blieb auch das Bild stehen und die Schutzabfrage kam. Bislang gibt es hier auch kein neues Update. :kotz:
patsche
Fortgeschrittener

Beitrag von patsche »

jasteen hat geschrieben:Scheint wohl. Es fing damit an das der Ton kurz am kratzen war.
Ist mit bei 'Stargate Atlantis' aufgefallen, da war auf einmal 'n ziemlich übles brummen wenn geredet wurde, ich hab schon gedacht dass der Receiver schon wieder spinnt. :kaffee:
stefan.r
Newbie

Beitrag von stefan.r »

Das hatte ich gestern Abend auch.
Bei der Hotline, auf der man wieder mal keinen erreichen konnte kam eine Ansage, dass eine Störung vorliegt und daran gearbeitet werde...

Ausserdem hatte ich wieder eine Aufnahme von Pro7 (also kein HD) die nicht kuckbar war, weil perverse Ton/Bild Ruckler.
Gibts für den Sagemcom brauchbare Alternativen? Diese Woche kann ich noch zurückschicken......
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

leider nicht wirklich, aber man kann das Teil in dem Zustand wie es jetzt ist, jederzeit per Sonderkündigungsrecht zurückschicken.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
stefan.r
Newbie

Beitrag von stefan.r »

Geoffrey Duke hat geschrieben:Hamburg kam eben das Update...toll, jetzt will dieses Mistteil immer den Jugendschutz Pin.
Der Ton haut jetzt wohl hin, das ist ja schon mal was.
...mal abwarten was kommt.

Jetzt ist die Frage ob das das versprochene Update nun das "Hamburger Update" war oder nicht.... :(
@Geoffrey Duke: Welche Firmware hast du jetzt?
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

das stand doch schon hier alles, natürlich nur die 604 die jeder hat.
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Kurze Info aus HH:

seit gestern abend gegen 7 das Update manuell eingespielt. Es handelt sich um das 604 Update.
Einstellungen bezüglich Energiesparmodus: an, Update auf manuell.
Heute morgen: Lichterkette.
Habe das Gerät neu gestartet und hochgefahren. EPG wurde erst nach 10 min nachgeladen.
Das bedeutet, die Einstellung manuell bei Update bringt nichts. Er hängt sich beim EPG nachladen, was er auch im Energiesparmodus macht, auf. Steht auch in den Systeminfos drin, zumeist gegen 3 nachts.

Anruf bei KD und Frage ob es das jetzt war mit Update in nächster Zeit:

Der Kollege am Apparat (der selbe wie letzte Woche, am Dialekt wiedererkannt...):

Hamburg hätte dieses Update längst, ein verzögertes Einspielen des Updates unterschieden nach Regionen gäbe es nicht (unglaublich!!! und er wollte es mir nicht glauben und wusste es besser!).
Aber dann eine neue Botschaft: am 24.02., so stand es im System, sei ein neues Update deutschlandweit angekündigt, welches das fehlerhafte 604 ablösen soll.
Ich muss ihm zugute halten halb Recht hatte er letzte Woche, ein Update am 21.02 kam, wie er gesagt hatte. Nicht verstanden hat er, das Hamburg nachgezogen werden musste. Ich bin gespannt auf Freitag, ob dann hier die Meldungen eintrudeln. Aber werdet nicht zu euphorisch, selbst wenn eins kommt, wer weiß was denn alles nicht mehr geht...

Das Gerät habe ich bis Ende der Woche auf Energiesparmodus "aus" und automatisches Update gesetzt. Bin erst Donnerstag wieder zu Haus und werde hoffentlich positiv überrascht...

Was macht eigentlich das Saarland?

Und weitere Frage: sind die krassen Systemabstürze bei jemandem mit dem 604 Update nochmal vorgekommen(Frontpanelreset nötig) oder kann man mit den Aufnahmen jetzt frei umgehen bis die Platte voll ist?
spreeloewe
Fortgeschrittener

Beitrag von spreeloewe »

Also ick habe keene Probleme mit dem Enerjiesparmodus.

Hatte mir aber ne kleine Hilfe zurechtgelegt um den Energiesparmodus im "Ernstfall Lichtekette" nutzen zu können:

Einfach eine Aufnahme von 1 Minute Länge für täglich um 2:55 Uhr programmieren, weil das System nach etwa 15 Minuten nach dem Umschalten in den Bereitschaftsmodus den Energiesparmodus einschaltet bzw. 15 Minuten vor einem Ereignis (Aufnahme oder EPG-Aktualisierung) aus dem Energiesparmodus erwacht.

Meine größte Festplattenbelegung war einmal mehr als 80 %, aber da "meckerte" zu viel die Festplattenverwaltung der restlichen 20 % dazwischen, da ich die FP-Verwaltung auf manuell gestellt hatte.

Mal sehen, ob der 24. Februar 2011 zu einem Chaostag erklärt wird oder nicht. :prost: :laola:
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:
Und weitere Frage: sind die krassen Systemabstürze bei jemandem mit dem 604 Update nochmal vorgekommen(Frontpanelreset nötig) oder kann man mit den Aufnahmen jetzt frei umgehen bis die Platte voll ist?
Ich hatte mit dieser Firmware noch keinen total Absturz, achte nie auf die Festplattenkapazität, ich habe auch noch nie alle Aufnahmen verloren.

Ich hoffe jetzt auch ganz stark auf den 24., auch wenn ich noch nicht dran glaube ... die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn das 4:3 Problem und die Bild- und Tonruckler behoben wären, wäre ich mit dem Ding schon zufrieden.