Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM NICHT?! in HD

Beitrag von Mondramoe »

Und was die ARD bekannt gibt, kann sich jederzeit ändern!
Mal auf den Kalender geblickt und berücksichtigt, dass die KDG als einzige aller Erwähnten nicht mal ansatzweise Tests zu haben scheint?
Auch halte ich die ARD nicht für wankelmütig und gehe davon aus, dass ihre Meldungen Hand und Fuß haben und man nicht Worte wie das "bis" hin und her deuten muss. Aber ok. Wir werden es sehen.
Doch sollte es die KDG wirklich nicht schaffen (und so sieht es aus),... Und bedenkt man die Worte von Herrn von Hammerstein, so scheint es ja eher wahrscheinlich, dass die Unterdrückung der 2 weiteren, theoretisch verfügbaren sky HD-Sender enden wird. Obwohl die KDG ja vor ein paar Wochen noch sagte, es WERDE den Showcase geben. Ach ja, und es gab die KDG Meldung, dass ihre Kunden kein Interesse an HDTV hätten, verbunden mit dem neuen PR-Fetisch "Analog-TV noch für Jahre".
Und sollte ein echtes Wunder geschehen, kommen dann noch die anderen drei fehlenden HDTV-Sender von sky. Was aber die ARD angeht..wenn man bedenkt, dass die KDG seit Monaten es nicht hinbekommt Anixe HD wieder zu reaktivieren (angeblich ja nur aus technischen Gründen), dann ist es ja kaum zu vermuten, dass sie andere HD-Sender quasi über Nacht "entdecken".

Und selbst, wenn dieser Fall trotz der 100 "wenns" kommen sollte, so ist das ganze Vorgehen ja wohl eine echte Bankrotterrklärung der KDG-PR-Abteilung. Soviel Werbung kann man gar nicht machen bei Technik-Interessierten wie diese Desinformationsaktion dem Unternehmen geschadet hat. (nicht Technikinteressierten ist das natürlich eh alles egal)
aber das Wort "definitiv" in diesem Zusammenhang zu benutzen
Auch, wenn ich davon ausgehe, dass wir hier mal wieder zerplatzte Träume bekommen, habe ich es nun umformuliert, da es dich ja so störte. Zur Erinnerung: 04.08.09. Auch nahm ich dort die Kommentierung weg, so dass sich der Betrachter nun ausschließlich dem originalen ARD-Text gegenüber sieht.
STR23
Northstriker
Newbie

Beitrag von Northstriker »

Charo hat geschrieben:Hab seit heute DAS ERSTE HD, ZDF HD, arte HD und HD-TEST ARD/ZDF in der Senderliste. Zu sehen ist dort allerdings noch nichts.
Charo hat geschrieben:So, hier mal nen paar Bilder. Vielleicht kann ein Experte daraus was ableiten...

http://i292.photobucket.com/albums/mm24 ... G_0075.jpg
http://i292.photobucket.com/albums/mm24 ... G_0076.jpg
http://i292.photobucket.com/albums/mm24 ... G_0077.jpg

Das Programm auf dem dritten Bild ist Das Erste SD. Nur damit hier keine Panik aufkommt. Die HD Sender senden nichts.
Also ich wohne auch im Kreis Pinneberg (Schleswig-Holstein),Pinneberg ca. 10km enfernt und die Hamburger Stadtgrenze ist ca. 1,5 km entfernt. Ich sehe/empfange keine Neuen (DAS ERSTE HD, ZDF HD, arte HD und HD-TEST ARD/ZDF) Sender und diesen Schei.. HD Receiver von Phillips werfe ich bald vom Balkon auf die andere Straßenseite. Die letzte Krücke unter den DVB-C HD Receivern. :motz:

Hoffentlich tut sich bald was bei der KD, langsam wird es sowas von PEINLICH.
TV-Anschluss: KD Free + KDH
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits

:ausgebaut:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Stand die Netzwerk ID bei dir schon immer auf 0xf003?
Weil das ist die NID, die für Hamburg verwendet wird.
Hast du in deiner Liste auch Sender wie OBE TV, Baby TV, TV8 usw.?
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Ah, könnte also dein "Testfeld" Netz sein, unter dem auch die Aprilscherzsender für dieses Jahr zuerst auftauchten. Offenbar testet die KDG ja doch was? :confused:
MfG NURadio
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

schaut mir zumindest nach Kabel Deutschland aus mein receiver führ die Sender auch in der reihenfolge auf ausser die HD Sender natürlich.
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

NURadio hat geschrieben:Ah, könnte also dein "Testfeld" Netz sein, unter dem auch die Aprilscherzsender für dieses Jahr zuerst auftauchten. Offenbar testet die KDG ja doch was? :confused:
Nein, das war eine andere NID. ;)
Aber vielleicht testet KDG ja tatsächlich dort was. :confused:
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Irgendwie glaube ich nicht DARAN

(der link sollte ein Hinweis auf einen der drei eben erwähnten darstellen, lässt sich aber nicht
entsprechend öffnen. Also wenn macht es bitte über den Ursprungslink)

Derzeit sind es 251 Sender insgesamt.
237 TV Sender und 114 Radios.
daraus sollen:
341 TV Sender (also 104 TV Sender mehr?) - ist ja nicht anzunehmen.
Wie kommt es also zu dieser Bildschirmanzeige seines Philips?
Zuletzt geändert von Mondramoe am 04.08.2009, 10:02, insgesamt 3-mal geändert.
STR23
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

hat nix zu sagen meiner zeigt 372 fernseh und 125 radio sender bei mir steckt da noch der Kabelkiosk und Euro TV drinn
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Tufnax
Fortgeschrittener

Beitrag von Tufnax »

Also doch?
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost87.html
Holger_R hat geschrieben:... ich fange doch an, an Wunder zu glauben. Scan von gerade eben:

Das Erste HD:618000:M256:C:6900:16010+6010:6022=ger;6020:603 0:0:11100:0:0:0
ZDF HD:618000:M256:C:6900:16110+6110:6122=deu;6120:613 0:0:11110:0:0:0
arte HD:618000:M256:C:6900:16210+6210:6221=ger,6222=fra ;6220:6230:0:11120:0:0:0

KDG in der Hamburger Innenstadt
Zuletzt geändert von Tufnax am 04.08.2009, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
23,7 cm
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

KDG enthält dem Gebührenzahler das vor, für was er bezahlt.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]