Neue Sender Anfang 2009 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Bernd
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 14.05.2008, 08:11

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Bernd »

Hi

Timm läuft doch wie ne eins, ist nicht dunkel?!

zumindest bei mir...

mfg
Bernd

Metz Sirius + AlphaCrypt Classic 3.25
Kein KD Digital Home mehr ab 31. Januar 2010
100 000 Leitung + Fritzbox ab 20.November 2011
Sat: Fuba DAA 850 R - Multischalter -> SPAUN 5208
Ab Februar 2010 Sky über Sat!

Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Sveni2706 »

doch war dunkel war ein Problem über Sat
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
Bernd
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 14.05.2008, 08:11

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Bernd »

Hi

das einzige was z.Z dunkel ist ist Orania TV

abwarten was da geht?!

mfg
Bernd

Metz Sirius + AlphaCrypt Classic 3.25
Kein KD Digital Home mehr ab 31. Januar 2010
100 000 Leitung + Fritzbox ab 20.November 2011
Sat: Fuba DAA 850 R - Multischalter -> SPAUN 5208
Ab Februar 2010 Sky über Sat!

Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Sveni2706 »

da geht gar nix morgen ist das wieder da
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von amsp »

Nick Jr. soll über unitymedia 24 Stunden empfangbar sein. Was hat die KDG da wieder getan? :roll:
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von digitTViewer »

Press TV sehe ich nicht als Aprilscherzsender. Vielmehr ist das - neben dem katarischen Sender Al Jazeera - ein Nachrichtensender aus iranischer Sicht. Eigentlich fehlt noch ein Sender mit dieser Qualität aus dem tiefsten Afrika.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Confederate
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.04.2009, 01:00

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Confederate »

Kabel Deutschland ist wirklich nicht so schlimm, wie es alle sagen, es ist um einiges schlimmer.

Wer so dreist ist und 6,90 Euro für zwei langweilige polnische Sender verlangt, wovon einer frei via Satellit empfangbar ist, verdient es nicht anders.

Zu den neuen Sendern kann ich nur sagen :

.... GÄHN .... :wand:

Ich finde, unsere türkischen Mitbürger werden mit ausreichend türkischen Sendern bedient, viel besser als anderen Minderheiten im Lande und das ist unfair. Außerdem fördert das nicht gerade die Integration im Lande. Wenn ich hier im Wedding immer wieder höre, welche Schwierigkeiten Müttern von mind. 3 Kindern einfachste Sätze auf Deutsch bereiten, bin ich schockiert. Aber lang lebe Multi-Kulti ! Nein, wir brauchen keine neue Sender auf Türkisch. Es reicht !
Ich kann auch als Pole deutsche Sender sehen...

Aber Press TV einzuspeisen ist eine Sauerei. Was kommt als nächstes ? Russia Today ? Der Iran hat ein grauenhaftes System aber ist ein wirklich sehr liebes Volk. Diesen Müll uns anzudrehen ist doch nur pervers. Wieviel hat der Iran dafür wohl gezahlt ? Kein Sender auf Persisch von IRIB bei KDG aber dafür Press TV ?

Der Rest... Schmeihelhaft ... Dieser neue Sportsender kann durchaus nützlich sein für einige Menschen und deshalb begrüßenswert, für mich ist er es nicht...

Gut finde ich die englische Tonspur zu TNT Serie und Cartoon Network. War aber auch allerhöchste Eisenbahn !

Dass Phoenix Infonews weg ist, finde ich weniger schön. Zufälligerweise kann ich Chinesisch und schaute den Sender manchmal, jedoch vermisse ich ihn nicht wirklich, da die Qualität von Bild und Ton sehr bescheiden war, mit Abstand die schlechteste Qualität unter allen anderen Sendern.

Die anderen deutschen Sender ... werde ich nicht schauen ... Müll ... Schrott ... Ich warte immer noch auf BBC 1 oder BBC2 oder auf Sky One oder auf TF1 aus Frankreich. Erst dann bin ich begeistert. Denke ernsthaft daran, das Ganze zu kündigen. Die Senderauswahl ist einfach zu langweilig nach einiger Zeit und die Neuaufschaltungen sind nicht attraktiv genug und auch zu spärlich. NO TO KDG !
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Chrisi7504 »

Ich finde das Angebot in der Zwischenzeit recht in Ordnung. Was mir noch fehlt sind RTL-Living, e-Clips, MTV-Music, und vor allem unser Lokalsender!

Englischsprachige Nachrichtensender kann es meiner Meinung nie genug geben! Ich würde mich über Russia-Today richtig freuen. Wenn man sich für Russland bzw. die GUS-Staaten interessiert bekommt man doch hier fast keine Informationen. Man muss sich beim anschauen aller News-Sender immer im klaren sein, aus welcher Perspektive sie berichten. Aber zu denken nur CNN oder BBC-World bringen das Wahre-Bild auf den Schirm ist mit Sicherheit nicht richtig. Deshalb soll die KDG ruhig alle qualitativ gut gemachten (Bild, Ton, Technik) englischsprachigen Newssender ins Kabel einspeisen. Dann allerdings auch wieder France24 und diese vor allem allen Kabelkunden zur Verfügung stellen, nicht nur in ausgebauten Gebieten.

Im KDG englisch Paket könnten allerdings wirklich noch einige Sender dazukommen. Sky One und weitere über die SKY-Plattform verbreitete Sender wären schon nicht schlecht. Der Hammer wäre für mich die Originalversion von HBO. Aber das wird sicher ein Traum bleiben!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Die anderen deutschen Sender ... werde ich nicht schauen ... Müll ... Schrott ... Ich warte immer noch auf BBC 1 oder BBC2 oder auf Sky One oder auf TF1 aus Frankreich. Erst dann bin ich begeistert.
Träum weiter. Die werden nie ins Kabel kommen. Aller-aller-allerhöchstens TF1, aber BBC never ever. Wären wir nicht in der EU wäre das womöglich anders, wie man ja an der Schweiz sieht... ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35376
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Nach neuesten Infos, oder besser gesagt, diese Angaben geistern schon länger rum...Die BBC wird ihr "BBC Prime" Programm einstellen und dafür einen Paket aus 4 BBC Sendern anbieten. Darunter "BBC Entertainment", welcher der Nachfolger von "BBC Prime" sein wird. Das wird schon u.a. in Polen und in den Nordischen Ländern so gemacht. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis sich die BBC entschliesst, dieses Paket auch hier anzubieten. Die Frage allerdings ist, ob die KDG "darauf Bock hat"...
Ich finde, unsere türkischen Mitbürger werden mit ausreichend türkischen Sendern bedient, viel besser als anderen Minderheiten im Lande und das ist unfair. Außerdem fördert das nicht gerade die Integration im Lande. Wenn ich hier im Wedding immer wieder höre, welche Schwierigkeiten Müttern von mind. 3 Kindern einfachste Sätze auf Deutsch bereiten, bin ich schockiert. Aber lang lebe Multi-Kulti ! Nein, wir brauchen keine neue Sender auf Türkisch. Es reicht !
Da ist DarkNike anderer Meinung... :roll: Und wie es hier im Wedding aussieht, weiss ich sehr gut...ich bin Weddinger seit 1984, davor wohnte ich in Kreuzberg...daher kenne ich diese beiden Bezirke, die zusammen mit Neukölln das gros an türkischen Bürgern in Berlin bietet, sehr gut! :streber:
Aber Press TV einzuspeisen ist eine Sauerei. Was kommt als nächstes ? Russia Today?
Gestern abend lief eine Call-In-Sendung, allerdings nicht irgendwelche Gameshows, sondern eine Diskussionssendung, die von einen englischen Journalisten aus London sendete, also ist der Sender nicht nur mit Studios in Teheran am Start...trotzdem heisse ich den Sender nicht unbedingt gut.

Russia Today ist ein Sender der unbedingt noch reinkommen sollte, dieser ist sehr gut gemacht. Und wenn man sofort sagt, das ist doch auch ein Propagandasender...das sind CNN, BBC World News (wird vom "British Foreign Office" finanziert! Damit Pustekuchen mit der "Unabhängigkeits-Charta"), SKY News doch auch! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!