FRITZ!Box 6660 Cable
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelfreak
Re: FRITZ!Box 6660 Cable
es hieß doch von AVM vor kurzem, dass die 6660 auch eine Labor Firmware u.a. für DVB-C bekommt?!
Also wenn das nun schon mit der 6660 so los geht dass sie wohl doch keine Labor Firmware bekommt kann man schon abschätzen wie es mit Updates aussehen wird.
Dann ist die 6591 wohl doch die bessere Wahl.
Also wenn das nun schon mit der 6660 so los geht dass sie wohl doch keine Labor Firmware bekommt kann man schon abschätzen wie es mit Updates aussehen wird.
Dann ist die 6591 wohl doch die bessere Wahl.
-
- Fortgeschrittener
DVB-C wird die 6660 aufjedenfall erhalten, das hat AVM auch bestätigt. Ich hoffe nur es wird nicht noch ewig dauern... eine zeitnahe Laborversion wäre halt optimal gewesen.
-
- Newbie
Verbindungsprobleme 6660 Cable
Hat sonst jemand WIFI-Verbingundsprobleme mit der 6660 Cable. Habe meine gestern bekommen und die Laptops im Haus verlieren andauern die Verbindung zur Fritzbox. Der Windows Eventlog gibt als Fehler an dass der DNS Server nicht antwortet (ob das jetzt aber vor oder nach der verlorenen verbindung passiert?). Wo deaktiviert man denn WIFI6? Finde den Punkt in der Fritzbox nicht...
Der Laptop landet immer in einer Endlosschleife von Verbinden, Verbindung verlieren und Neuverbinden.
Hab jetzt schon meine alte 6490 Cable hinter die neue Box geschalten damit WLAN halbwegs funktioniert.
Jemand ne idee was ich probieren kann?
Meint ihr die Box ist kaputt?
Der Laptop landet immer in einer Endlosschleife von Verbinden, Verbindung verlieren und Neuverbinden.
Hab jetzt schon meine alte 6490 Cable hinter die neue Box geschalten damit WLAN halbwegs funktioniert.
-
- Newbie
Nö, bei mir läuft alles zur besten Zufriedenheit mit der neuen 6660. Alle Geräte haben sich einwandfrei verbunden und es laufen u.a. 4 Clients mit WiFi6 problemlos
-
- Newbie
Re: Verbindungsprobleme 6660 Cable
Hi,QDL hat geschrieben: ↑12.02.2020, 11:23 Hat sonst jemand WIFI-Verbingundsprobleme mit der 6660 Cable. Habe meine gestern bekommen und die Laptops im Haus verlieren andauern die Verbindung zur Fritzbox. Der Windows Eventlog gibt als Fehler an dass der DNS Server nicht antwortet (ob das jetzt aber vor oder nach der verlorenen verbindung passiert?). Wo deaktiviert man denn WIFI6? Finde den Punkt in der Fritzbox nicht...
hatte das gleiche Problem mit meiner Box. Hatte das 2,4GHz WLAN deaktiviert und nutzte nur das 5GHz WLAN und andauernd haben meine Geräte die Verbindung verloren.
Konnte dann im WLAN Menüpunkt unter Funkkanal sehen, dass das 5GHz WLAN wegen Radar Erkennung deaktiviert wurde. Das war zu Anfang relativ oft der Fall, WLAN kurz an, PCs drinnen und zack, WLAN wieder weg.
Habe dann das 2,4GHz Band mit gleichen Namen aktiviert, seit dem habe ich Ruhe und bin aktuell auf 2/3 Geräten auch im 5GHz Netz eingeloggt.
-
- Newbie
Re: Verbindungsprobleme 6660 Cable
Habe bei mir das 2,4 und 5GHz Netz getrennt. Ich versuchs mal mit deiner Konfigurationcrownstar_83 hat geschrieben: ↑12.02.2020, 12:17Hi,QDL hat geschrieben: ↑12.02.2020, 11:23 Hat sonst jemand WIFI-Verbingundsprobleme mit der 6660 Cable. Habe meine gestern bekommen und die Laptops im Haus verlieren andauern die Verbindung zur Fritzbox. Der Windows Eventlog gibt als Fehler an dass der DNS Server nicht antwortet (ob das jetzt aber vor oder nach der verlorenen verbindung passiert?). Wo deaktiviert man denn WIFI6? Finde den Punkt in der Fritzbox nicht...
hatte das gleiche Problem mit meiner Box. Hatte das 2,4GHz WLAN deaktiviert und nutzte nur das 5GHz WLAN und andauernd haben meine Geräte die Verbindung verloren.
Konnte dann im WLAN Menüpunkt unter Funkkanal sehen, dass das 5GHz WLAN wegen Radar Erkennung deaktiviert wurde. Das war zu Anfang relativ oft der Fall, WLAN kurz an, PCs drinnen und zack, WLAN wieder weg.
Habe dann das 2,4GHz Band mit gleichen Namen aktiviert, seit dem habe ich Ruhe und bin aktuell auf 2/3 Geräten auch im 5GHz Netz eingeloggt.
EDIT:
Ändert leider auch nichts...
Kanalbelegung sieht bei mir so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Fortgeschrittener
Sooo... gerade eben ist die neue Netzwerkkarte angekommen. Eingebaut und tadaaaaa: ca. 1100 Mbit/s Download. In Steam waren es 138 Mbyte/s. Ein Traum. 100 Mbit/s mehr als gebucht
Hat nun gerade mal 44,90 € inkl. Versand gekostet. Die überteuerten Abzocker-Mainboards oberhalb der 350 EUR - Grenze, die mehr als 1 Gbit/s haben, können die mal schön behalten.
Hat nun gerade mal 44,90 € inkl. Versand gekostet. Die überteuerten Abzocker-Mainboards oberhalb der 350 EUR - Grenze, die mehr als 1 Gbit/s haben, können die mal schön behalten.
-
- Newbie
Hallo,
ich habe seit gestern auch die FritzBox 6660 .
Die 6591 war mir viel zu hässlich und da ich die an der Wand habe auch viel zu groß.
Das mit dem WLAN Abbruch hatte ich auch. Macht hier zu eine Sicherung der Einstellungen. Danach ein Werksreset. Bei mir ist dies eingefroren. Ich habe dann den Strom getrennt und noch einmal Reset.
Erst wenn dies sauber lief habe ich die Sicherung eingespielt.
Habt ihr auch einen Teil der alten Box zurück gesichert?
Vielleicht liegt es da dran?
Zumindest kann ich die Telefonnummer so einspielen aber nicht ändern. Von Hand ist dies kein Problem.
Gruß Christian
Ps. Ich habe die auch für DVB-C gekauft.... und nun warte ich wieder mal...grrr
ich habe seit gestern auch die FritzBox 6660 .
Die 6591 war mir viel zu hässlich und da ich die an der Wand habe auch viel zu groß.
Das mit dem WLAN Abbruch hatte ich auch. Macht hier zu eine Sicherung der Einstellungen. Danach ein Werksreset. Bei mir ist dies eingefroren. Ich habe dann den Strom getrennt und noch einmal Reset.
Erst wenn dies sauber lief habe ich die Sicherung eingespielt.
Habt ihr auch einen Teil der alten Box zurück gesichert?
Vielleicht liegt es da dran?
Zumindest kann ich die Telefonnummer so einspielen aber nicht ändern. Von Hand ist dies kein Problem.
Gruß Christian
Ps. Ich habe die auch für DVB-C gekauft.... und nun warte ich wieder mal...grrr
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
-
- Fortgeschrittener
Zuletzt geändert von PEQsche am 12.02.2020, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.