Spekulationen rund um Sky
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Spekulationen rund um Sky
Leider nicht, aber lange kann es nicht mehr dauern. Wenn nicht dieses Jahr dann nächstes Jahr 

-
- Newbie
Heiner hat geschrieben:Offenbar scheint sich zu bestätigen dass E39 künftig von Sky genutzt werden wird, und zwar mit genau den selben Programmen wie bei Kabel BW auf E44 und bei Unitymedia auf E50, das wären dann Sky Sport HD Extra, Sky Hits HD, Sky Sport News HD, Nat Geo Wild HD.
Quelle? Vertraut mirDeutet meiner Meinung dann auch darauf hin dass S27-S31 definitiv auf 256QAM umgestellt werden. E27 und E28 werden wohl größtenteils so bleiben wie sie sind, geht man nach UM/KBW käme auf E28 dann Sky Atlantic HD und Disney Channel HD dazu aber History HD herunter, auf E27 käme Eurosport HD herunter und TNT Serie HD und FOX HD drauf. History HD und Eurosport HD müssten dann mit Sky 3D auf einem der Kanäle S27-S31 erscheinen, von Sky 3D haben wir aber noch nichts in Punkto Einspeisung gehört... was außerdem zu hoffen wäre, dass man sich endlich mal so geeinigt hat dass man Ressourcen gemeinsam nutzt. TNT Serie HD, FOX HD, Nat Geo HD, Nat Geo, 13th Street, Syfy, FOX, Disney Junior, Disney XD, TNT Serie könnten dann von den KDG-Kanälen runter...
Fehlen ggü. Sat würden dann noch in HD Sky Action HD, ESPN America HD, Sky Select HD, Blue Movie HD, MTV Live HD, SPORT1+ HD, AXN HD und evtl. Sky 3D...
Und ich habe gehört eure Quelle ist in Sachen Wahrheit genauso zuverlässig wie die Deutsche Bahn in Sachen Pünktlichkeittwen-fm hat geschrieben:Mehr werde ich dazu nicht sagen: ESP HD und History HD werden weiterhin drin bleiben.
Und "trust me": Knidel hat mit seiner Prognose vollkommen recht. Seine Quelle ist absolut zuverlässig.

-
- Kabelfreak
Das hat bis jetzt immer gestimmt....Katzenfreund hat geschrieben:
Und ich habe gehört eure Quelle ist in Sachen Wahrheit genauso zuverlässig wie die Deutsche Bahn in Sachen Pünktlichkeit![]()
Gruß brasstube
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Bis auf Sky Atlantic HD, der "müsste" noch dieses Jahr kommen.Heiner hat geschrieben:Leider nicht, aber lange kann es nicht mehr dauern. Wenn nicht dieses Jahr dann nächstes Jahr
TV: LG 77 Zoll OLED evo G4 | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Insider
Naja, entweder alle dieses Jahr oder keiner mehr.
KD wird da sicherlich nicht (mehr) einen Handschlag am Filter rühren.
KD wird da sicherlich nicht (mehr) einen Handschlag am Filter rühren.
-
- Kabelfreak
ganz schöne Geheimniskrämerei hier...
Danke für die Infos, aber glauben werde ich erst wenn ich die Pressemitteilung lese.
Zu den Doppeleinspeisungen:
Ich glaube die werden bleiben! Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das KDG bei sich Programme streicht und sich auf den MUX von Sky verlässt, der dann auch KDG-Entsperr-Daten akzeptiert. Damit wäres sie Abhängig von Sky und deren MUX! Andersherum wird KDG Sky nicht erlauben eigene Sender für Sky Kunden mit frei zu geben. Denn beide Angebote - Sky Welt HD und das KDG eigene Paket sind Konkurrenten. Würde KDG seine Sender für die entsprechenden Sky Kunden freigeben, die diese im Abo bekommen müssten, wäre ich nicht der einzige, der sich die 10 Euro für das KDG-Pay-TV sparen würde. Sky bietet mittlerweile fast alle relevanten Seriensender selbst an, diese Konkurrenz wird sich KDG nicht so ohne weiteres ins Netz holen - das hätte massiven Rückgang der Abozahlen zur Folge!
Das TNT Serie HD und Fox HD von Sky ins Kabelnetz kommen könnten ist wenn dann eine Grundbedingung von Sky gewesen. Es wird aber ziemlich sicher so sein, das dies Doppeleinspeisungen sind. So hält sich KDG weitere und zukünftige Exklusivität auf das eigene Pay-TV-Paket. Sonst wäre es ja im Laufe der Zeit so, das ein Sky Abo ausreichen würde um alle KDG-Pay-TV-Sender zu empfangen, denn Sky holt nach und nach alle weiteren Drittsender sicher ins eigene Paket.
Also: so wie es aussieht 4 HD-Kanäle für Sky, mit einem theoretischen Ausbau von 20 Sendern (5 pro Kanal). Später vielleicht mal 6, dann 24 maximal.
Ich hoffe es wird Stufenlösungen für weitere Sky-Neueinspeisungen geben, die zeitnah/gleichzeitig an den Neustarts von Sendern auf Sky liegen. Sonst reden wir schon in einem Jahr hier wieder über eklatante Benachteiligungen, wenn Sky weitere exklusive Sender ins Programm hebt und diese an KDG vorbei gehen (Stichwort Bundesliga HD und möglicherweise Multifeeds in HD)!
Auf weitere Serien-Drittsender von Sky geliefert (AXN HD und weitere die sicher kommen werden) werden wir in Zukunft mit Sky Abo sicher verzichten müssen, denn KDG hat da sein eigenes Marktziel.
Danke für die Infos, aber glauben werde ich erst wenn ich die Pressemitteilung lese.
Ich glaube die werden bleiben! Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das KDG bei sich Programme streicht und sich auf den MUX von Sky verlässt, der dann auch KDG-Entsperr-Daten akzeptiert. Damit wäres sie Abhängig von Sky und deren MUX! Andersherum wird KDG Sky nicht erlauben eigene Sender für Sky Kunden mit frei zu geben. Denn beide Angebote - Sky Welt HD und das KDG eigene Paket sind Konkurrenten. Würde KDG seine Sender für die entsprechenden Sky Kunden freigeben, die diese im Abo bekommen müssten, wäre ich nicht der einzige, der sich die 10 Euro für das KDG-Pay-TV sparen würde. Sky bietet mittlerweile fast alle relevanten Seriensender selbst an, diese Konkurrenz wird sich KDG nicht so ohne weiteres ins Netz holen - das hätte massiven Rückgang der Abozahlen zur Folge!
Das TNT Serie HD und Fox HD von Sky ins Kabelnetz kommen könnten ist wenn dann eine Grundbedingung von Sky gewesen. Es wird aber ziemlich sicher so sein, das dies Doppeleinspeisungen sind. So hält sich KDG weitere und zukünftige Exklusivität auf das eigene Pay-TV-Paket. Sonst wäre es ja im Laufe der Zeit so, das ein Sky Abo ausreichen würde um alle KDG-Pay-TV-Sender zu empfangen, denn Sky holt nach und nach alle weiteren Drittsender sicher ins eigene Paket.
Also: so wie es aussieht 4 HD-Kanäle für Sky, mit einem theoretischen Ausbau von 20 Sendern (5 pro Kanal). Später vielleicht mal 6, dann 24 maximal.
Ich hoffe es wird Stufenlösungen für weitere Sky-Neueinspeisungen geben, die zeitnah/gleichzeitig an den Neustarts von Sendern auf Sky liegen. Sonst reden wir schon in einem Jahr hier wieder über eklatante Benachteiligungen, wenn Sky weitere exklusive Sender ins Programm hebt und diese an KDG vorbei gehen (Stichwort Bundesliga HD und möglicherweise Multifeeds in HD)!
Auf weitere Serien-Drittsender von Sky geliefert (AXN HD und weitere die sicher kommen werden) werden wir in Zukunft mit Sky Abo sicher verzichten müssen, denn KDG hat da sein eigenes Marktziel.
-
- Insider
Genauso funktioniert es aber bei Unity/KBW, dort gibt es keine Doppeleinspeisungen und die Sender werden gegeneinander Freigeschaltet für Sky/Unity/KBW Kunden.SchlaueFragenSteller hat geschrieben:ganz schöne Geheimniskrämerei hier...
-
- Kabelfreak
und welche Sender?
nur Fox und TNT Serie? Oder auch Sport1+ usw. in HD, die nicht vom Sky MUX kommen, aber via Sat von Sky empfangbar sind?
Gilt diese Regelung auch für Neuaufschaltungen?
EDIT:
wenn ich im Helpdesk von KBW/U schaue, sind die Sender doppelt eingespeist! Bist du dir da sicher!??
Für das Netz BW:
K47: Fox HD, TNT Serie HD von Sky
K52: TNT Serie HD von KBW
K53: Fox HD von KBW
Quelle: http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/
EDIT2:
In Hessen scheints so zu sein wie du sagst.
nur Fox und TNT Serie? Oder auch Sport1+ usw. in HD, die nicht vom Sky MUX kommen, aber via Sat von Sky empfangbar sind?
Gilt diese Regelung auch für Neuaufschaltungen?
EDIT:
wenn ich im Helpdesk von KBW/U schaue, sind die Sender doppelt eingespeist! Bist du dir da sicher!??
Für das Netz BW:
K47: Fox HD, TNT Serie HD von Sky
K52: TNT Serie HD von KBW
K53: Fox HD von KBW
Quelle: http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/
EDIT2:
In Hessen scheints so zu sein wie du sagst.
-
- Kabelexperte
Werd ich gleich ganz aufgeregt, wenn ich das hier lese.
Kann mir aber auch vorstellen, dass mit Blick auf einen BL-HD Transponder noch signifikante Kapazitäten "aufgespart" werden.
Wie sind bei den Muxen von Sky denn die Bitraten? Irgendwas bekannt, ob es O-Ton auch mal in 5.1 geben wird bei den Sky eigenen Sendern? Wie ist das z. B. bei Atlantic HD?

Kann mir aber auch vorstellen, dass mit Blick auf einen BL-HD Transponder noch signifikante Kapazitäten "aufgespart" werden.
Wie sind bei den Muxen von Sky denn die Bitraten? Irgendwas bekannt, ob es O-Ton auch mal in 5.1 geben wird bei den Sky eigenen Sendern? Wie ist das z. B. bei Atlantic HD?
-
- Fortgeschrittener
Auf der FB-Seite von Kabel Deutschland behauptet ein User, er hätte gestern die Info von Sky bekommen, das Atlantic HD im Januar oder Februar 2013 bei KD verfügbar sein wird! Es bleibt spannend...
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760