Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkProtector
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18.02.2012, 08:55

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von DarkProtector »

Ich kann am Freitag mal Update geben, wie es in Altenkirchen aussieht. Hatte erst letzte Woche in der KDC gefragt und da noch keine neuen Infos erhalten. Generell finde ich das ebenfalls sehr komisch und weiß auch gar nicht am welchen CMTS Altenkirchen jetzt genau hängt, Techniker meinte damals ja an einem eigenem aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen... alles sehr mysteriös gerade deshalb, weil damals bei Bestellung die 100mbit bestellt werden konnten (unser Vertrag ist auch ein 100ter wovon durch Docis 2.0 aber nur 47mbit ankommen) kann es eigentlich nicht mehr lange dauern bis das bereinigt wird...
ScHrAnZ DiNgEnS
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 27.11.2010, 08:15

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von ScHrAnZ DiNgEnS »

Simmern, Rheinböllen leider noch nicht freigeschaltet.
DaWallace
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.05.2014, 23:13

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von DaWallace »

Also bin aus Sassenroth, was am Netz von Betzdorf hängt. Ich hab am vergangenen Donnerstag 100mbit bestellt und hatte heute einen Brief im Postkasten:
"Bevor Sie Internet&Telefon nutzen können, müssen wir noch einige Voraussetzungen schaffen. Wir gehen aber davon aus, dass wir Ihnen den Anschluss bald zur Verfügung stellen können. Bitte haben Sie ein wenig Geduld."

Ich werd bald verrückt. So langsam bräuchte ich mal Internet. Bin jetzt seit April ohne Anschluss.


Edit: kleines Update! Hab mit KDG telefoniert und die sagten mir dann, dass mein Anschluss erst KW 34 verfügbar ist. Da komme ich mir sehr leicht verarscht vor, weil laut den vorherigen drei Telefonaten wurde mir versichert dass es ab 02.07.2014 verfügbar sei. Nochmal über vier Wochen warten. Das kotzt mich doch grade mal sehr an.
Zuletzt geändert von DaWallace am 15.07.2014, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von guenter24 »

Kannst Du auch nicht 50 oder 25 bestellen?
Ist ja kein Problem, jederzeit ein Upgrade zu machen, wenn dann 100 möglich ist.
DaWallace
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.05.2014, 23:13

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von DaWallace »

Nochmal telefoniert und mehr Infos bekommen. Es liegt in meinem Fall an der Telekom, die keine Rufnummer an KDG für mein Haus frei haben. Ich muss also warten, dass die endlich eine Rufnummer vergeben und dann bekomme ich mein Netzanschluss.
Es liegt also nicht an der Bestellung.

Da will man endlich von den ganzen Telefonkonzernen weg und denkt mit Kabel hat sich das erledigt und dann sowas.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Thyrael »

Hä?! Was hat man dir denn da erzählt? :shock:
Samchen
Insider
Beiträge: 4860
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Samchen »

Thyrael hat geschrieben:Hä?! Was hat man dir denn da erzählt? :shock:
würde mal sagen, völligen Schwachsinn!!
DaWallace
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.05.2014, 23:13

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von DaWallace »

Also völliger Quatsch mit der Rufnummer? Warum erzählen die einem dann sowas? Warum bekomne ich dann keinen Anschluss, wenn es dann seit 02.07. verfügbar ist?
Da ist doch irgendwas faul.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Thyrael »

Die Rufnummern bekommst du natürlich direkt von der KDG zugewiesen, da hat die Telekom nicht mit zu tun. Warum der Anschluss nicht geschalten werden kann, kann wohl nur die KDG selbst sagen.
DaWallace
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.05.2014, 23:13

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von DaWallace »

Brauche ich jetzt einen Telefonanschluss am Haus oder ist das völlig irrelevant? Weil es derzeit im Haus keinen Telefonanschluss gibt. Damit hatte ja schon 1&1 und Telekom ein Problem. Angeblich kein Anschluss mehr im Ort frei. Aber das spielt doch bei Kabel normal keine Rolle, oder?