Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Das war eher eine Frage. Die zitierte Bemerkung impiziert, dass Du eine Dame bist. Bisher allerdings bist Du zumindest mir gegenüber immer als Mann aufgetreten.
Irgendwann sollte man sich entscheiden
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
das Thema "Digitaler Kabel-TV Anschluss & Internet" interessiert mich auch.
Ich habe nämlich auch ausschliesslich nur digitales Internet-Kabel online bestellt.
Natürlich bekam ich auch den Kabel-Receiver unaufgefordert zugeschickt - der mit Wideruf am selben Tag zurück an Kabel Deutschland ging.
Als der Techniker von Kabel-Deutschland den Anschluss installiert hat - habe ich ihm ausdrücklich gesagt - dass ich kein Kabel-TV benötige und er bitte nur den Internet-Anschluss installiert (der TV-Kabel-Anschluss war verplompt) und der Techniker hat diese entfernt. Nun ist es eigentlich seine Aufgabe diese Sperre wieder anzubringen.
Nun meine Frage:
Muss man als Kunde Kabel-Deutschland darauf aufmerksam machen - dass die Sperre wieder eingebaut wird - die ja vorhanden war und vom Techniker entfernt wurde ?
Das Beste ist - wir bekommen nun ständig Rechnungen mit der Aufforderung für den Kabel-TV-Vertrag EXTRA zu bezahlen - also jeden Monat nochmals 16.90 Euro - viel Geld für eine Leistung die man nicht will - weil wir über SAT TV schauen.
Eventuell weiss hier jemand Genaueres über die Vorgehensweise - weil kein Telefonat beim Kunden-Service geholfen hat. Desweiteren wurde mir versprochen dass man sich darum kümmern werde - leider bekam ich vom Kabel Deutschland Service-Team keinen Rückruf.