Da habe ich wohl mit meinem Thema auf den Punkt getroffen.
Baba hat geschrieben:Mal von den Kröten abgesehen. Ist das Preis/Leistungsverhältniss 20.000 kbit/s für 29,90€ ein Top Preis.
Vollkommen richtig. Nur, hier gehts um
Einhaltung eines abgeschlossenen Vertrages.
Daß Schwankungen völlig normal sind, ist normal, wer das anders sieht, ist realitätsfern.
Die Frage ist nur, wie groß die Schwankungen sein dürfen, bzw. die Leistung vom beworbenen und erworbenen Produkt abweicht.
KD bewirbt ein entsprechendes Produkt und zeigt auch auf seiner Heimseite im Wettbewerbsvergleich, wie gut sie doch sind.
Da fehlt jedoch der hübsche Gummi "bis zu" mit dem man ja alles abdecken kann. Sicher, im Kleingedruckten steht dann der Rest.
Trotzdem kauft man die Katze im Sack, denn was man bekommt, weiß man erst nach der Installation und dann hängt man in der Falle Vertragslaufzeit drin.
Sicher kann man juristisch vorgehen, ob man sich dies antun soll, muß jeder für sich entscheiden. Der Anbieter ist fein raus, Hauptsache der Vertrag steht.
Kauf ich mir einen Fernseher und der entspricht nicht den beworbenen Kriterien, kann ich den zurückgeben. Hier ist mit dem Gummi alles abgedeckt.
Da ist eigentlich die Jurisprudenz gefragt.
Ich habe die nervenschonende,

fristgemäße Kündigung gewählt, die steht noch und ich harre der Dinge, die da (nicht?) kommen.
KD könnte mich - wenn es wollte - halten, ganz einfach, in dem es den geschlossenen Vertrag
annähernd einhält.
Es kann aber offenbar weder das Eine, noch will es das Andere. Zwei Worte im vorherigen Satz kann man übrigens austauschen....