Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Northstriker hat geschrieben:was passiert jetzt mit ARD/ZDF HD??? Momentan senden die JA nicht wirklich, aber werden diese Rechtzeitig wieder Eingespeist werden???
Also da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher. In Berlin ist der ÖRR-Tp. samt Filter ja sogar verschoben worden. Insofern wird das schon...
Northstriker hat geschrieben:Folgen eventuell jetzt in nächsten Monaten noch mehr HD Kanäle (Eins Festival HD & Co.) oder ist das ENDE der Fahnenstange bei der KD erstmal erreicht hiermit?
Möglicherweise muxt die KDG über den neuen SKY-Tp. Anixe HD noch dazu. Technisch ginge das jetzt ja, da ein KD-eigener Tp. über 23,5°Ost für die Signalzufuhr der neuen Sky-HD Sender genutzt wird. Und da ist noch Platz drauf.
hi, hab hier in Helmstedt leider nur 4% Signalstatus auf 662Mhz und 256 QAM. Empfange dementsprechend auch die 3 dort anliegenden HD Sender von Sky noch nicht.
Sollte doch aber eigentlich im Ausbaugebiet liegen und Telefon und Internet habe ich auch über Kabel! Müsste also doch eigentlich gehen, oder weiß jemand ob hier noch nicht aufgeschaltet ist?
Auch in Bremen sind nur 4 HD Sender (Frequenz 522, Kanal E 27) empfangbar. Frequenz 626 ist tot. Tut sich heute noch was oder wird der 2 Transponder erst nächste Woche aufgeschaltet.
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
ich wohne in leipzig. in einem nichtausgebauten gebiet. hier sind nach den bisherigen zwei HD-kanälen von sky seit heute weitere 2 dazu gekommen. macht also 4. nix mit 7.
auf meine frage damals an KD wieso meine strasse nicht ausgebaut wurde erhielt ich die antwort: "das wissen wir doch nicht".
ich befürchte, dass ich weder alle 7 noch jemals die ÖR-HD's ab 2010 bekommen werde.
Disney Cinemagic HD, NatGeo HD und History HD sind jetzt auch in Bremen empfangbar.
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
Ich habe hier in Nürnberg folgende HD Sender gefunden:
1.Sky Sport HD
2.Discovery HD
3.Sky Cinema HD
4.Eurosport HD
5.Disney Cinemagic HD
6.NatGeo HD
7.History HD
Wobei ich die ersten 3 bereits sehen kann.
Die anderen sollen lt. Auskunft in den nächsten 2-3 Tagen zu sehen sein,
da KDG wohl technisch dazu noch einiges regeln muss.