Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 17
- Registriert: 23.03.2009, 10:21
- Wohnort: Lübeck
Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck
Meint ihr es würde wat bringen wenn man da ne böse Mail hinschickt?Ich meine hat man da ne Chance auf Kostenerstattung oder so?Ich meine...ich bezahle ja für eine Leistung die ich nicht mal annähernd bekomme....Es heisst zwar bis zu 32000 an Speed....aber wat hier ankommt is ja Kiki..
Dat is ja so als wenn ich im restaurant nen Steak bestelle und dafür ein Blatt Esspapier bekomme....
Dat is ja so als wenn ich im restaurant nen Steak bestelle und dafür ein Blatt Esspapier bekomme....
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck
probieren kannst du es auf jeden fall, ob und in welcher höhe eine gutschrift gegeben wird, liegt dann an der kulanz von kdg, daher lieber "freundlich" schreiben, weil wenn du agressiv bist, dann wird das denk ich mal nix
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 20.03.2009, 21:27
Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck
Irgendwie beantwortest Du Dir die Frage doch selbst: Wenn's nicht bei Dir liegt, dann...Lainy hat geschrieben:Meint ihr das liegt an den Bauarbeiten oder hat es eventuell eine andere Ursache? Habe den Lapi heute direkt ans Modem gepackt und es hat sich nichts an der Lage geändert...
-
- Newbie
- Beiträge: 17
- Registriert: 23.03.2009, 10:21
- Wohnort: Lübeck
Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck
Cool....nu hatte ich mit dem KD Anschluß eben so gut wie garkeinen Anschluß mehr....bis zB die Ebay Seite komplett aufgebaut war waren 6 Minuten um...das nenn ich doch mal Geschwindigkeit....Naja...wenigstens Google baut sich in 1,14 Minuten auf....
-
- Newbie
- Beiträge: 17
- Registriert: 23.03.2009, 10:21
- Wohnort: Lübeck
Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck
So,meine Mail an KD ist nun auch raus...mit dem Link zu meinem letzten Speedtest...
http://img208.imageshack.us/my.php?imag ... 155241.jpg
http://img208.imageshack.us/my.php?imag ... 155241.jpg
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 130
- Registriert: 26.10.2008, 14:51
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck
Du musst den Speedtest von KDG machen,alle anderen interresieren nicht.Outknocker hat geschrieben:mit dem Link zu meinem letzten Speedtest...
Zudem können die Hotliner deine Ergebnisse bei dem test sehen:
http://www.kabeldeutschland.de/service- ... speedtest/
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 24.03.2009, 17:50
Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck
Hallo Mitleidende,
Ich bin Geschäftsführer einer Zweigstelle eines Kölner Unternehmens und wir haben unser Büro in der Hüxsstrasse, zudem bin ich privat ebenfalls betroffen, da ich 50m weiter unten in der Hüxstr. wohne.
Mehere Telefonate mit dem KD Service haben zu keinen Ergebnissen geführt, die stellen sich einfach dumm, verweis auf PC Hotline etc.
Sooo... Wir haben nun mit unserer Rechtsabteilung diskutiert und wollen durch eine Kanzlei einen Brief formulieren lassen mit Androhung von Regressansprüchen, da hier ein paar Mitarbeiter nicht richtig arbeiten können.
Wenn einige als Zeugen mit aufgeführt werden wollen in dem Schreiben, so meldet euch bitte unter info@noveltymedia.de oder unter der 0451 / 620 6779-0.
Also, zu den Waffen!
Ich bin Geschäftsführer einer Zweigstelle eines Kölner Unternehmens und wir haben unser Büro in der Hüxsstrasse, zudem bin ich privat ebenfalls betroffen, da ich 50m weiter unten in der Hüxstr. wohne.
Mehere Telefonate mit dem KD Service haben zu keinen Ergebnissen geführt, die stellen sich einfach dumm, verweis auf PC Hotline etc.
Sooo... Wir haben nun mit unserer Rechtsabteilung diskutiert und wollen durch eine Kanzlei einen Brief formulieren lassen mit Androhung von Regressansprüchen, da hier ein paar Mitarbeiter nicht richtig arbeiten können.
Wenn einige als Zeugen mit aufgeführt werden wollen in dem Schreiben, so meldet euch bitte unter info@noveltymedia.de oder unter der 0451 / 620 6779-0.
Also, zu den Waffen!
-
- Newbie
- Beiträge: 70
- Registriert: 21.03.2009, 00:46
Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck
hehe ... oh man da sich alle durch docsis die bandbreite teilen ist da Inet bei Kabel deutschland atm nicht nutzbar ... derbe ...
schon ganz gut das ich alice nicht gekündigt habe:
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/ex ... ice_light/ 15 € nur internet ... und zum Monatsende kündbar ...
mfg
schon ganz gut das ich alice nicht gekündigt habe:
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/ex ... ice_light/ 15 € nur internet ... und zum Monatsende kündbar ...
mfg
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 24.03.2009, 19:48
Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck
Ich habe heute folgende Nachricht an Kabeldeutschland geschickt...
Vielleicht bringt es ja was...
Sehr geehrte Damen und Herren, Seit Donnerstag ist das jetzt meine 6te Störungsmeldung.
3x telefonisch und 3x per Kontaktformular. Meine Bandbreite ist seit Donnerstag auf rund 1/100tel der normalen zur Verfügung stehenden Bandbreite geschrumpft. Zahlreiche Speedtests belegen dies (Screenshots und Logdateien hier auf dem PC). Da ich Remote auch Serverwartung mache, kostet mich jeder Tag bares Geld, wenn ich mich nicht einloggen, oder 5 bis 6mal pro Minute aus der Remoteverbindung gekickt werde.
Bis heute habe ich nur über das inoffizielle Kabeldeutschland Forum: http://www.kdgforum.de irgendwelche Gerüchte gelesen. Anscheinend betrifft es den Großraum Lübeck. Da ich die Leitung nur als Internetzugang nutze, und mir dies zur Zeit nicht möglich ist, setze ich Ihnen eine Frist bis Donnerstag, 16:00 Uhr, diesen Mangel zu beheben. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich die Zahlung entsprechen kürzen, einen Anwalt beauftragen und gegebenenfalls einen anderen Provider beauftragen. Auf diesen Kosten werde ich nicht sitzen bleiben. Das Recht auf Schadenersatz wegen grober Nichterfüllung Ihrer Verpflichtungen behalte ich mir vor.
Vielleicht bekomme ich auf diese Mail eine Antwort aus Ihrem Hause, ansonsten wird alles seinen Gang gehen.
MfG
XXX
Aktueller Speedtest meiner 32er Leitung. Anstelle effektiver 3,8 - 4,2 MB/s kommt nix mehr....
Speedtest Status Ergebnis Auswertung
Download Geschwindigkeit 28KByte/s 220kbit/s
Upload Geschwindigkeit 218KByte/s 1744kbit/s
Verbindung Hilfe: 1656Verbindungen / Minute
Ping Hilfe: 11Millisekunden
Speedtest jetzt starten Die Gesamtqualität Ihres Zugangs ist gut
Sie entspricht einem Anschluss mit 236 Kbit/s
@kai0126: Da täuscht Du Dich. KD möchte mit dem Speedtest die Kunden mundtot machen. Der Speedtest ist aber kein
Internet Speedtest - nur ein Speedtest Leitungsintern im KD Netz - Also völlig nutzlos in dieser Situation.
Ich empfehle immer: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de
Das ist das SP3 für XP (über 300 MB) auf einem schnellen MS Server.
Da kommen momentan auch nur 20-30kb/s raus..
Vielleicht bringt es ja was...
Sehr geehrte Damen und Herren, Seit Donnerstag ist das jetzt meine 6te Störungsmeldung.
3x telefonisch und 3x per Kontaktformular. Meine Bandbreite ist seit Donnerstag auf rund 1/100tel der normalen zur Verfügung stehenden Bandbreite geschrumpft. Zahlreiche Speedtests belegen dies (Screenshots und Logdateien hier auf dem PC). Da ich Remote auch Serverwartung mache, kostet mich jeder Tag bares Geld, wenn ich mich nicht einloggen, oder 5 bis 6mal pro Minute aus der Remoteverbindung gekickt werde.
Bis heute habe ich nur über das inoffizielle Kabeldeutschland Forum: http://www.kdgforum.de irgendwelche Gerüchte gelesen. Anscheinend betrifft es den Großraum Lübeck. Da ich die Leitung nur als Internetzugang nutze, und mir dies zur Zeit nicht möglich ist, setze ich Ihnen eine Frist bis Donnerstag, 16:00 Uhr, diesen Mangel zu beheben. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich die Zahlung entsprechen kürzen, einen Anwalt beauftragen und gegebenenfalls einen anderen Provider beauftragen. Auf diesen Kosten werde ich nicht sitzen bleiben. Das Recht auf Schadenersatz wegen grober Nichterfüllung Ihrer Verpflichtungen behalte ich mir vor.
Vielleicht bekomme ich auf diese Mail eine Antwort aus Ihrem Hause, ansonsten wird alles seinen Gang gehen.
MfG
XXX
Aktueller Speedtest meiner 32er Leitung. Anstelle effektiver 3,8 - 4,2 MB/s kommt nix mehr....
Speedtest Status Ergebnis Auswertung
Download Geschwindigkeit 28KByte/s 220kbit/s
Upload Geschwindigkeit 218KByte/s 1744kbit/s
Verbindung Hilfe: 1656Verbindungen / Minute
Ping Hilfe: 11Millisekunden
Speedtest jetzt starten Die Gesamtqualität Ihres Zugangs ist gut
Sie entspricht einem Anschluss mit 236 Kbit/s
@kai0126: Da täuscht Du Dich. KD möchte mit dem Speedtest die Kunden mundtot machen. Der Speedtest ist aber kein
Internet Speedtest - nur ein Speedtest Leitungsintern im KD Netz - Also völlig nutzlos in dieser Situation.
Ich empfehle immer: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de
Das ist das SP3 für XP (über 300 MB) auf einem schnellen MS Server.
Da kommen momentan auch nur 20-30kb/s raus..
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 18.01.2009, 16:26
Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck
mgerdan hat geschrieben:Hallo Mitleidende,
Ich bin Geschäftsführer einer Zweigstelle eines Kölner Unternehmens und wir haben unser Büro in der Hüxsstrasse, zudem bin ich privat ebenfalls betroffen, da ich 50m weiter unten in der Hüxstr. wohne.
Mehere Telefonate mit dem KD Service haben zu keinen Ergebnissen geführt, die stellen sich einfach dumm, verweis auf PC Hotline etc.
Sooo... Wir haben nun mit unserer Rechtsabteilung diskutiert und wollen durch eine Kanzlei einen Brief formulieren lassen mit Androhung von Regressansprüchen, da hier ein paar Mitarbeiter nicht richtig arbeiten können.
Wenn einige als Zeugen mit aufgeführt werden wollen in dem Schreiben, so meldet euch bitte unter info@noveltymedia.de oder unter der 0451 / 620 6779-0.
Also, zu den Waffen!
Hallo Leidgenossen,
meldet Euch alle hier bei mgerdan, denn nur gemeinsam werden wir vielleicht etwas erreichen.
Gruß Alwin