Abschaltung von Anixe HD bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Mögliche Abschaltung von Anixe HD bei KDG

Beitrag von Heiner »

Bis zum 1.4. tut sich da sowieso nichts, da es eine Simulcastphase bis dahin gibt.
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Anruf bei Anixe...Auskunft:
Noch sende man auch auf der Premiere Frequenz im Kabel.
Die KDG stelle das Signal aber noch im Laufe dieser Woche um.
Anixe HD werde auf jeden Fall weiter bei Kabel Deutschland, nur auf einer anderen Frequenz verbreitet.
Auf welcher habe die KDG Anixe bisher noch nicht mitgeteilt.

Also: KEINE Abschaltung, sondern eine neue Frequenz !
STR23
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Der Worte höre ich schon, alleine mir fehlt der Glaube...

Sicher, wir haben im Kabel noch eine Frequenz frei. Aber, wenn das so einfach ginge, warum haben wir kein ARTE HD? Oder hat KDG auf 23,5 Grad schon was neues angefangen und wir werden wirklich mit einen weiteren HD Transponder überrauscht?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Vielleicht will KDG Anixe HD auf irgendeinen bestehenden Kanal dazuquetschen. :shock:
Könnte ich auch für möglich halten.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Mir läuft es gerade Kalt den rücken runter...

Anixe HD in Anixe SD Bildqualität ...
Tschau,
Kai

VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)

Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

naja auf anixe hd läuft ja sowieso nur upscal mist! den sender können sie auch streichen, die sd version reicht ja wohl!!!
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Schon gesehen, oder plapperst Du nur nach.
OK, das Material ist teilweise nicht so brilliant wie auf Blu Rays, aber ich sehe da einen großen Unterschied zur SD Variante. Und wenn man dann den Navigator sieht, mit Trailern zu Blu Rays ist die Qualität sogar top.
Das einen das gesendete Material nicht zusagt steht ja auch einen anderen Blatt, aber upgescaled wird hier gar nichts.
Tschau,
Kai

Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

Na dann vergleich mal die beiden Versionen.
Auch wenn manches vielleicht tatsächlich hochgerechnet ist, die Bildqualität der HD-Version (der jetzigen nicht von KDG reencodeten Version!) ist deutlich besser als die von Anixe SD.
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

So oder so, Anixe sagt, der Vertrag läuft weiter und die KDG wird im Laufe dieser Woche (wobei ich sicher bin, dass es dann doch wieder ein paar Tag länger dauern wird) Anixe HD auf nere Frequenz zeigen.
Die Frequenz war ihnen nicht bekannt, sagten sie zumindest.
Da aber auf der Anixe-Seite nur noch für die KDG die HD-Variante angezeigt wird, und das auf der SD-Frequenz, halte ich es für möglich, dass SD erst mal wegfallen könnte.
Aber das ist Spekulation. Wichtig ist, dass uns Anixe HD erhalten bleibt.
STR23
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

Mondramoe hat geschrieben:Da aber auf der Anixe-Seite nur noch für die KDG die HD-Variante angezeigt wird, und das auf der SD-Frequenz, halte ich es für möglich, dass SD erst mal wegfallen könnte.
Auf der Internetseite stehen doch für KDG beide Versionen.
Daraus ist auf jeden Fall nicht ersichtlich, ob Anixe SD wegfallen wird.
Mondramoe hat geschrieben:wobei ich sicher bin, dass es dann doch wieder ein paar Tag länger dauern wird
Das bin ich mir auch. :|