ich habe bis 02-2008 TV-Leistungen von KD bezogen. Leistungen waren o. k. Bezahlung erfolgte per Bankeinzug, keinerlei Probleme, alles lief Reibungslos.
Beruflich mußte ich im Febr. 2008 nach NRW umziehen und konnte die Leistungen von KD nicht mehr nutzen, weil hier keine Leistungen durch KD erbracht werden.
Habe im Dez. 2007 den Vertrag schriftlich gekündigt, Bankeinzugsermächtigung zum Kündigungstermin aufgehoben. Die Kündigung ist angenommen, und zu Ende Febr. 08 mit den besten Wünschen zur neuen Wohnung bestätigt worden.
Im Mai 08 erhielt ich eine Restforderung von ca. 130,00 €. Meine schriftliche Nachfragen wie dieser Betrag zustande kommt wurde nicht beantwortet. Bei meiner telefonischen Anfrage in der Hotlein wurde dieses mit "Strafgeld für vorzeitige Kündiung" begründet.

Ich wies auf das Sonderkündiungsrecht in den AGB´s hin und auf meinen Umzug in ein nicht durch KD versorgtes Gebiet. Es folgte kein weiterer Schriftwechsel mit KD.
Dann das übliche: Mahnung d. Inkassodienst, Kossespondenz mit RA S. aus B., Angebot von Teilzahlungen, Androhung von Mahnbescheid, usw. das volle Programm.
Ich habe dem RA geschrieben dass ich nicht zahlen werde und ggf. einem Mahnbescheid widersprechen werde. Seit Ende November nichts mehr gehört. Bin aber bereit dieses mit Hilfe meiner Rechtsschutzversicherung vor Gericht aus zu streiten. Werde hier im Forum über den weiteren Verlauf berichten falls noch was folgt.
Gruß vom Seehasen