Frequenzumbelegungen ab Sommer 2025
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Re: Frequenzumbelegungen ab Sommer 2025
Glaube, das war der gleiche Praktikant, der die "In Kürze-Tafel" geklöppelt hat, weil er gerade nix zu tun hatte und sollte schnell was machen.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Niemand hält VF davon ab, selber solche Listen und Infos anzubieten. Sie säßen ja erst recht an der Quelle. Wir sind da ja nur Beobachter.DerSarde hat geschrieben: 23.06.2025, 22:41 Und dann wird womöglich von manchen VF-Mitarbeitern wieder in meinem Beisein zu anderen Leuten gesagt, sie sollen nicht ins Inoffizielle schauen, da es gesicherte bzw. validierte Infos nur bei VF direkt gibt…![]()

-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Natürlich hab ich im Helpdesk auch schon Fehler gefunden und "gemeldet", aber die Vodafone Homepage hat aus meiner Sicht keine Qualität...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Es ist schon ein Unterschied, ob mal ein Fehler passiert oder ob wie bei VF Fehler die Regel und nicht die Ausnahme sind. Aber es scheint ja auch niemanden bei VF wirklich zu interessieren. Selbst die derzeit "aktuellen" Senderlisten für die Gigaboxen auf der VF Homepage sind Stand März bzw. Mai 24, die für den HZ Recorder ist sogar noch aus 2023. Anderen Unternehmen wäre sowas peinlich und würde sofort behoben. Aber es ist halt nur TV. Wahrscheinlich wäre es anders, wenn es Informationen bezüglich Mobilfunk oder Internet wären.
-
- Fortgeschrittener
Laut Liste müsste auch Hope TV in HD kommen und auch DMF HD. Hinzu Anixe+.
Aber die Liste ist für die Katz, am 08.07.25 müßte einer Berichten was genau passiert ist.
Aber die Liste ist für die Katz, am 08.07.25 müßte einer Berichten was genau passiert ist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
HopeTV in HD würde ich derzeit auch eher für einen der vielen Fehler in der Liste halten, es sei denn HopeTV hätte sehr großzügige Spender gefunden, die eine HD-Ausstrahlung bei VF ermöglichen.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Anixe+ und DMF HD sind ja bei VFKD vorhanden...
Ich streite nicht.

-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Ja natürlich, wir sind ja auch nicht unfehlbar, erst recht nicht als nur Beobachter (wie es Heiner geschrieben hat).Karl. hat geschrieben: 24.06.2025, 09:27 Natürlich hab ich im Helpdesk auch schon Fehler gefunden und "gemeldet", aber die Vodafone Homepage hat aus meiner Sicht keine Qualität...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Ehrenmitglied
Bin ich froh, das ich diese Spielereien der VF-Verantwortlichen nicht mehr mitmachen muss...alle paar Jahre (oder noch schneller) gibt es solche Umstellungen, die bis zu einem Jahr dauern, während andere Kabelnetzbetreiber innerhalb eines Tages (den meisten Teil derer Netze) umstellen können. Meiner Meinung nach ist das VF-Management/(die) Verantwortlichen einfach nur noch unfähig und sollten sich schämen, jedesmal deren Kunden in Stich zu lassen mit unkonkreten Informationen und fehlerhaften Listen! 

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Vielleicht macht Vodafone dasselbe wie bei K-TV, wo die HD Version runterskaliert wird auf SD. Denn wie bei K-TV gibt es bei Hope TV kein "HD" im Logo.