[VF West] Paketverlust und Jitter...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: [VF West] Paketverlust und Jitter...
Also Überlastung schließt der Support aus. Es sei noch genug Puffer im Segment. Ein ganzes Jahr schon? Mein Beileid. Bitte mach mir keine schlechte Hoffnung. Hast du den Preis gedrosselt und wenn ja, auf wie viel?
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe 2 Bestätigungen das es überlastet wäre, dagegen 3 aussagen von Technikern (second level ) die sagen es wäre alles okay und genügend Puffer und die letzte Aussage war, die hohen Pings kommen vom Shared Medium und wären "normal". Ab und zu habe ich die Grundgebühr erstattet bekommen.
Ein riesengroßer Haufen Inkompetenz
Ein riesengroßer Haufen Inkompetenz
-
- Fortgeschrittener
Absolut nervig. Das traurige bei mir ist, dass jetzt der Startschuss für den Glasfaserausbau durch OXG und DG gefallen ist. 1 straße weiter wird ausgebaut, bis zu mir natürlich wieder nicht. Theoretisch liegt auch in meiner Straße schon GF, aber nicht in den Neubauten in der ich wohne. Leerrohre für GF liegen sogar bis in die Wohnungen, aber es wurde einfach nichts angeschlossen
Armes Deutschland

-
- Newbie
bei mir liegt die GF sogar schon bis ins Haus... warte nur auf die Aktivierung...... hoffentlich bald.Kretzian hat geschrieben: 25.05.2025, 22:44 Absolut nervig. Das traurige bei mir ist, dass jetzt der Startschuss für den Glasfaserausbau durch OXG und DG gefallen ist. 1 straße weiter wird ausgebaut, bis zu mir natürlich wieder nicht. Theoretisch liegt auch in meiner Straße schon GF, aber nicht in den Neubauten in der ich wohne. Leerrohre für GF liegen sogar bis in die Wohnungen, aber es wurde einfach nichts angeschlossenArmes Deutschland
-
- Fortgeschrittener
Das hoffe ich für dich.jokolautus hat geschrieben: 25.05.2025, 22:45bei mir liegt die GF sogar schon bis ins Haus... warte nur auf die Aktivierung...... hoffentlich bald.Kretzian hat geschrieben: 25.05.2025, 22:44 Absolut nervig. Das traurige bei mir ist, dass jetzt der Startschuss für den Glasfaserausbau durch OXG und DG gefallen ist. 1 straße weiter wird ausgebaut, bis zu mir natürlich wieder nicht. Theoretisch liegt auch in meiner Straße schon GF, aber nicht in den Neubauten in der ich wohne. Leerrohre für GF liegen sogar bis in die Wohnungen, aber es wurde einfach nichts angeschlossenArmes Deutschland

-
- Fortgeschrittener
Vodafone DOCSIS und stabiler ping ist unvereinbar, entweder nimmt man sich DSL als zweit Leitung und schiebt da alles bis auf Downloads drüber oder man hat glück und Glasfaser ist verfügbar, dann steigt man darauf um und sagt DOCSIS auf nimmer wiedersehen.
-
- Newbie
Es kann doch nicht normal sein, einen jitter jeden Tag von über 300ms zu haben, auch nicht in Docsis. Außerdem gibt es genug Segmente die keine derart hohen Latenzen aufweisen.why_not hat geschrieben: 26.05.2025, 15:12 Vodafone DOCSIS und stabiler ping ist unvereinbar, entweder nimmt man sich DSL als zweit Leitung und schiebt da alles bis auf Downloads drüber oder man hat glück und Glasfaser ist verfügbar, dann steigt man darauf um und sagt DOCSIS auf nimmer wiedersehen.
-
- Fortgeschrittener
Ich hab hier Jitter von 30ms dauerhaft und 60ms abends. Zwischendurch sackt dann mal der Upload auf 100 kbps für ein paar Sekunden ab und der ping geht dann auf über 500ms. Laut Vodafone ist das alles normal und gehört zur DOCSIS expirience. Wenn ich nicht auf den Speed des Kabelanschlusses angewiesen wäre, hätte ich die scheiße längst gekündigt, stattdessen Zahle ich seit Jahren für einen Kabel und einen DSL Anschluss...
Dank dem Rotz Kabelanschluss wird hier auch keine Glasfaser gefördert, das heißt ich werde den Dreck wohl auf Dauer auch nicht los ohne die Wohnung zu verkaufen und umzuziehen.

Dank dem Rotz Kabelanschluss wird hier auch keine Glasfaser gefördert, das heißt ich werde den Dreck wohl auf Dauer auch nicht los ohne die Wohnung zu verkaufen und umzuziehen.
-
- Fortgeschrittener
Morgen von 14-16 Uhr kommt der Techniker, bin gespannt was das wird

-
- Newbie
Der sagt dir, dass alles okay ist. Bei mir war er 9 mal. Gegen eine Segmentüberlastung oder harmonic cmts kann er auch nix machen.Kretzian hat geschrieben: 26.05.2025, 20:38 Morgen von 14-16 Uhr kommt der Techniker, bin gespannt was das wird![]()
![]()