Novi Satelitski Forum ist dir ein Begriff? Schau dort im HRT Thread mal nach. Da steht so einiges darüber, und ein Techniker bzw. Insider von RTV Slovenia (Vito
*) hat Kontakte mit der HRT Technik (und nicht nur mit denen). Ich glaube dir, wenn du sagst das deine Eltern keine Störungen haben (wie groß ist deren Schüssel? Daran kann es auch liegen). Ich habe gestern abend bei HRT reingeschaut und dort keine Artefakte mehr gesehen. Ich schaue fast jeden Sonntag nachts die Wiederholung der Nachmittagstalkshow mit Aleksander Stankovic "Nedeljom u dva" und werde dann genau nachsehen, ob die Artefakte noch bestehen oder nicht. Und was die Unwetter angeht, das habe ich letztes Jahr öfters bemerkt das wenn HRT 1 verschwand, dasselbe auch bei RTS Sat geschah (wohlbemerkt, als beide noch eigene Frequenzen hatten).
* http://novisf.com/index.php/Thread/1031 ... be020c2a2d
Sein Zitat von dort:
Kako kaže Tone signal OIV radi odlično ali možete imat probleme u nekim velikim gradovima gde lete nutra razni feedovi.
(Es gibt noch andere Threads mit ähnlichen Problemen)
Das kann natürlich auch ein Grund sein, denn die Monsterschüssel der KDG im Frankfurter POC könnte zu bestimmten Uhrzeiten störanfälliger sein.