KDGs "HD-Sender" reinste Verarsche! Alles, aber KEIN HD!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: KDGs "HD-Sender" reinste Verarsche! Alles, aber KEIN HD!
So sieht es aus . Perfektes Bild, wie seit Jahren schon.
-
- Kabelexperte
Hier meine Datenraten, aufgenommen mit DVBViewer. Werte aus der Log-Datei:
SAT.1 19.01.2013
Alice im Wunderland.ts
Device: FireDTV BDA Tuner DVBC
Average Data Rate: 0,468 MB/s
Total Size: 4187,6 MB (4391040048 Bytes)
Removed Filler Data: 304,5 MB (7,1%)
Das Erste HD (deu) 16.01.2013
Das Erste HD (deu)_Operation Zucker.ts
Der Film war als HD angegeben
Average Data Rate: 0,366 MB/s
Total Size: 2266,3 MB (2376342184 Bytes)
Removed Filler Data: 6654,2 MB (76,4%)
Das Erste HD (deu Von Löwen und Lämmern - (Lions for Lambs) Spielfilm USA 2007.ts
Average Data Rate: 0,330 MB/s
Total Size: 2138,6 MB (2242527732 Bytes)
Removed Filler Data: 7196,9 MB (78,9%)
SAT.1 19.01.2013
Alice im Wunderland.ts
Average Data Rate: 0,468 MB/s
Total Size: 4187,6 MB (4391040048 Bytes)
Removed Filler Data: 304,5 MB (7,1%)
Das Erste HD (deu)_Operation Zucker.ts
Der Film war als HD angegeben
Average Data Rate: 0,366 MB/s
Total Size: 2266,3 MB (2376342184 Bytes)
Removed Filler Data: 6654,2 MB (76,4%)
Das Erste HD (deu Von Löwen und Lämmern - (Lions for Lambs) Spielfilm USA 2007.ts
Average Data Rate: 0,330 MB/s
Total Size: 2138,6 MB (2242527732 Bytes)
Removed Filler Data: 7196,9 MB (78,9%)
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
-
- Kabelexperte
Lass dir hier nichts erzählen, ich nehme es ebenso wahr. Verglichen mit dem was LT!HD die letzten Jahre bei mir geliefert hat, ist das Sky Sport HD Bild wirklich merklich schlechter. Das werden jene, die seit jeher nur Sky kennen, nur eben nicht nicht wahrnehmen. Woher sollten sie auch einen Vergleich haben, alles eine Frage der Gewöhnung.Kurz hat geschrieben:Ich habe gestern Nachmittag mal wieder nach Monaten Sky Sport HD 1 gesehen. Das Bild hat ja nur noch gute SD Qualität.
Man merkt schon ob 3, 4, 5 oder 6 HD Sender über einen Kanal gehen. Oder ich bin von Entertain zu verwöhnt.
-
- Insider
Ich liege gleich umterm Schreibtisch.Mike79 hat geschrieben:Verglichen mit dem was LT!HD die letzten Jahre bei mir geliefert hat, ist das Sky Sport HD Bild wirklich merklich schlechter.

So viel Blödsinn auf einmal.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Kabelexperte
Hast du den Vergleich? Nein? Sowas 

-
- Insider
Der beste Vergleich sind meine Augen.Mike79 hat geschrieben:Hast du den Vergleich? Nein? Sowas

Und ich habe ja bereits letzte Woche geschrieben, dass mir aufgefallen ist, dass ARD HD schlechter geworden ist (vermutlich genau so ein subjektives Empfinden wie Du es gerade erlebst).
Nur so viel SKY Sport HD1 wie ich schaut wohl kaum ein Zweiter, und ich würde sofort "aufschreien", wenn sich hier an der Qualität mal was ändern sollte. Denn das ist mein "Hauptsender".
Heute nachmittag die beiden Erstligaspiele waren top wie immer.
Man muss aber auch berücksichtigen, was gerade gezeigt wird; so ist es schon ein riesengroßer Unterschied, ob man einen Spieler aus einem Meter Entfernung filmt, der direkt von den Filmleuchten aufgehellt wird, oder ob man einen Spieler über 60 Metern heran zoomt.
Doch solange ich immer noch jeden Grashalm und jede Bügelfalte sehen kann, mache ich mir um die Qualität (und meine Augen) keine Sorgen.

Nachtrag: Vergleich mit was?

-
- Insider
Mit Liga Total meint er bestimmt.
-
- Newbie
So schaut's mal aus. Bei einem QAM256 modulierten Kanal passen halt nunmal lediglich 50 Mbps drüber, und ein HD Sender braucht für eine anständige Qualität im Mittel mal 10 Mbps. ARD und ZDF hauen ihre HD Sender sogar mit 11,x Mpbs raus im Mittel. Wenn jetzt nur 5 Sender auf einen QAM256 Kanal gequetscht werden MUSS die Datenrate unter 10 Mbps liegen pro Sender und immer alles im Mittel. Es gehen locker noch 1 Mbps für Audiodaten, für Verschlüsselungsoverhead, für EPG usw. drauf. Dann sind aber alle Sender immer noch am Anschlag. Man möchte ja auch Bandbreite zur Verfügung haben, wenn ein Film mal Actionszenen und schnelle Bildwechsel zeigt, also braucht man ein gewisses Restkontingent Nullbytes. Ich nehme mal an über 8 Mbps kommt kein Sender. Wenn man 6 Sender auf einen QAM 256 Kanal packt sieht es noch düsterer aus. Eine vernünftige Mischung wären 3 HD und 2 SD Sender pro QAM 256 Kanal. HD Sender miti 12 Mbps, bin ich bei 36 und die SD Sender mit 5 Mbps, bin ich bei 46 und habe noch 4 Mbps frei für Lastspitzen.Mike79 hat geschrieben:Lass dir hier nichts erzählen, ich nehme es ebenso wahr. Verglichen mit dem was LT!HD die letzten Jahre bei mir geliefert hat, ist das Sky Sport HD Bild wirklich merklich schlechter. Das werden jene, die seit jeher nur Sky kennen, nur eben nicht nicht wahrnehmen. Woher sollten sie auch einen Vergleich haben, alles eine Frage der Gewöhnung.Kurz hat geschrieben:Ich habe gestern Nachmittag mal wieder nach Monaten Sky Sport HD 1 gesehen. Das Bild hat ja nur noch gute SD Qualität.
Man merkt schon ob 3, 4, 5 oder 6 HD Sender über einen Kanal gehen. Oder ich bin von Entertain zu verwöhnt.
- Ihnen fehlen 18 Regionalfassungen der Dritten?
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?
Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)
Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?
Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)
Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.
-
- Insider
Ja, ok, da kann ich natürlich nicht vergleichen, und da glaube ich ihm sogar, dass dort das Bild noch besser ist als bei KD.andreasabaad hat geschrieben:Mit Liga Total meint er bestimmt.
Aber das war ja nicht das Thema, auf das er antwortete. Er sprach von Verschlechterung des Senders bei KDG.
-
- Kabelexperte
Doch, genau darauf habe ich geantwortet. Lies dir nochmal durch, was "Kurz" geschrieben hat (Tipp: "bin von Entertain verwöhnt") und dann, was ich darauf geantwortet habe (Tipp: "verglichen mit LT!HD").