Wobei Try&Bye in zusammenhang mit einer Internetbestellung auf höhere monatliche Kosten kommt, als es eigentlich notwendig wäre.Anudeath hat geschrieben:Genau, auch die ganzen Sachn wie Try&Buy
MB-Berlin
Wobei Try&Bye in zusammenhang mit einer Internetbestellung auf höhere monatliche Kosten kommt, als es eigentlich notwendig wäre.Anudeath hat geschrieben:Genau, auch die ganzen Sachn wie Try&Buy
Naja, der Medienberater den ich angeschrieben habe und der es nicht für notwendig hilt, mich zurück zu rufen. ober der alles weiß? Na ja, wie im Leben, es gibt solche und solche.Kunterbunter hat geschrieben:Die kennt auch der Medienberater, der sich vorher zu Wort gemeldet hat.Wettzie hat geschrieben:Die kennt aber nur Kabel-Deutschland!Oder?
Hallo,Scraby hat geschrieben:Kommt drauf an wo du bestellt hast. Es gibt bei telefonischer Bestellung die Möglichkeit, dass du in einem externen Call-Center landest oder direkt bei Kabel Deutschland. Wenns ein externes war, geben die die Verträge in entsprechende Tools ein. Diese werden dann der Reihe nach abgearbeitet.
Du hast am 27.04.12 bestellt, war also ein Freitag. Lass es mal ein externes Call-Center gewesen sein und der Auftrag wurde aufgrund Wochenende und Feiertag erst gestern oder heute bearbeitet, dann kanns noch etwas dauern.
Willst du sicher gehen, dann ruf mal beim Kundenservice an und frag nach dem Status des Auftrages. Sollte der Vertrag bereits erfasst sein, kann man dir auch die Telefonnummer vom Techniker geben.
Danke für die Antwort!Silverio hat geschrieben:Allermeist wird es den Vermieter / Hausverwalter tatsächlich überhaupt nichts kosten.
Wenn die Verkabelung im Haus nicht ZU schlecht ist (oder eine Alternative gefunden wird), wird evtl. ein BK-Verstärker eingebaut oder der alte getauscht. Dann wird die bestehende Installation daran angeschlossen und bei dir in der Wohnung die TV-Dose gegen eine Multimediadose getauscht.
Das übernimmt alles KD mit der Anschlussgebühr.
Zudem muss die Kabelinstallation noch an einen Potentialausgleich (landläufig auch "Erdung" genannt) angeschlossen werden, falls noch nicht erfolgt. Da könnte es schon eher mal Probleme geben, wenn es im Haus (meist im Keller) noch keinen Potentialausgleich gibt.
Aber wie auch immer: Sobald es kostenpflichtg wird, wird das vom Techniker auch so festgestellt und KD rückgemeldet. KD meldet sich dann wieder bei dir und fragt, ob und wie es weiter gehen soll.
ja. sollte bei dem Baujahr so sein. bei alten Inhouse-Verkabelungen ist das halt manchmal noch nicht der Fall.Wettzie hat geschrieben:Ich denke mal, dass die Verkabelung im Haus in Ordnung ist. Baujahr des Hauses ist 1995. Auch die Erdung wird wohl mit der Installation des KDG Fernsehen auf den Stand der Technik sein!?!? Muß die nich auch schein bei TV sein?
Dann kommt der Techniker aus erst am 22. und/oder die Installationsfirma ruft vorher nochmal zur Terminabsprache an. Normalerweise gibts nämlich eine relativ genaue Uhrzeit dazu.Das heißt, dass der Technicker sich vor Ort ein Bild macht ohne das ich da bin? Der Termin für die Installation ist ja der 22.05.2012 und ab dem 21.05.2012 kann ich in die Wohnung. Wenn das mal alles so gut geht
Sollte ... Ich hab bei ungefähr diesem Baujahr auch schon grottigstes Baumnetz gesehn ...Silverio hat geschrieben:ja. sollte bei dem Baujahr so sein. bei alten Inhouse-Verkabelungen ist das halt manchmal noch nicht der Fall.Wettzie hat geschrieben:Ich denke mal, dass die Verkabelung im Haus in Ordnung ist. Baujahr des Hauses ist 1995. Auch die Erdung wird wohl mit der Installation des KDG Fernsehen auf den Stand der Technik sein!?!? Muß die nich auch schein bei TV sein?
Können Sie als Medienberater bei KDG etwas im System sehen was die Anschlüsse im Haus betrifft?Kabelmensch hat geschrieben:Sollte ... Ich hab bei ungefähr diesem Baujahr auch schon grottigstes Baumnetz gesehn ...Silverio hat geschrieben:ja. sollte bei dem Baujahr so sein. bei alten Inhouse-Verkabelungen ist das halt manchmal noch nicht der Fall.Wettzie hat geschrieben:Ich denke mal, dass die Verkabelung im Haus in Ordnung ist. Baujahr des Hauses ist 1995. Auch die Erdung wird wohl mit der Installation des KDG Fernsehen auf den Stand der Technik sein!?!? Muß die nich auch schein bei TV sein?