Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
toshi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2010, 11:13

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von toshi »

Bin ich ja froh auf einer weise das ich doch nicht alleine Bin !!!! :flöt:

Also das Problem habe ich jetzt auch seit dem Wochenende !!!!!!!
Ich habe den Router seit 1 Jahr in gebrauch und noch nie Probleme gehabt bist jetzt :streber:

Hoffe hier auf eine lösung zu treffen ! Sieht ja fast so aus als hätte KD irgendetwas geändert !!!

Immoment habe ich den alten Router von KD wieder dran "Dir-655"

Also wenn ich den Asus anschließe geht er für 2 Min und dann kommt wieder Statische DNS server bla bla bla!!!!
Habe schon hin und her geflasht obwohl er die ganze zeit ging ! aber keine besserung !

Danke schon mal falls jemand die richtige Idee hat !



PS: das einzige was ich letzten Mittwoch installiert hatte war "hotspot shield " weil ich handball der ehf schauen wollte aber dies nicht für mein Country angeblich zulässig war !
Kann da irgendwas mit zu tun haben ? Hat die software irgend etwas in den Router gespielt ? Was ich aber ja nicht glaube. Bei meiner Frau habe ich die softwar nicht Installiert und wenn ich mein Rechner abklemme kommt die fehlermeldung trotzdem !!!!
UmbraMortis
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2009, 11:00

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von UmbraMortis »

also ich will mich jetzt nicht zu früh freuen ....

ich war heute bei meinen eltern und habe mir ihr altes modem (thompson thg520k) ausgeliehen und gleich angeschlossen. wenn ich gestern abend mit dem asus online war, konnte ich keine 10 seiten infolge öffnen ohne dass die fehlermeldung kam. nun bin ich seit etwa 30 minuten mit dem asus on und alles läuft ohne probleme .... toi toi toi

werde das jetzt mal die nächsten stunden ausgiebig testen und dann heute abend berichten ....

natürlich komme ich mit dem alten thompson nicht über 30mbit, aber es läuft stabil .... sollte ich bis heute abend keine ausfälle haben, werde ich bei kd anrufen und ein neues modem ordern ....



gruss


@toshi
wann fing das bei dir genau an?? wie gesagt, ich hatte donnerstag nacht noch gezockt und mein modem verlor auf einmal die verbindung und es blinkten für etwa 20 minuten nur die power led und die telefon led .... als ich am nächsten tag starten wollte war der fehler da .... ich hatte bis dato nichts am router verstellt und alles lief ohne probleme ....
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von Thyrael »

Wenn deine Eltern auch über den Kabelzugang telefonieren, hast du aber jetzt das Telefon bei deinen Eltern abgeklemmt. Das ganze gilt natürlich auch für deinen Anschluss und je nachdem könntest du jetzt über die Telefonnummer deiner Eltern erreichbar sein.
UmbraMortis
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2009, 11:00

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von UmbraMortis »

ja das meine eltern so lange ich ihr modem habe nicht telefonieren können war mir klar, da sie aber bis heute abend sowiso nicht zu hause sind, ist das nicht schlimm ....

und das mit der nummer habe ich auch gerade getestet, ich bin jetzt unter der telefonnummer meiner eltern erreichbar und mein anschluss ist tot ....

bis jetzt noch keine einzige fehlermeldung vom router ....
toshi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2010, 11:13

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von toshi »

@ UmbraMortis


Ich mit meinem alten D-lan Dir655 habe ich auch keine Probleme !
Nur mit dem Asus das wie Du seit Freitag !!!!!!!!
Habe das ganze Wochenende nach dem Fehler gesucht.

Scheint ja wohl wirklich an KD zu liegen. Vielleicht haben die am System etwas geändert.
Gruß
Tosh
UmbraMortis
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2009, 11:00

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von UmbraMortis »

ja mittlerweile gehe ich stark davon aus, dass es nicht unbedingt an meinen router einstellungen liegt, denn ich hatte vorher ja nichts verändert und er lief problemlos ....
und die tatsache, dass der asus jetzt mit dem alten modem wieder absolut fehlerfrei arbeitet verstärkt dieses in meinen augen natürlich noch ....

aus welcher ecke deutschlands kommst du denn toshi??
toshi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2010, 11:13

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von toshi »

aus dem Norden.

Und genau wie Du hatte ich am router keine veränderungen vorgenommen !
Erst nach dem das Problem auftauchte fing ich an rumzufummeln.

Und keine Hilfe naht !!1 Der schöne Router so ein MIST
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von Kunterbunter »

Welche Firmware-Version ist denn auf dem schönen Router drauf?
Die neuste ist ASUS RT-N56U Firmware version 1.0.1.8e von vor drei Tagen.
Dabei wurde u.a. folgendes geändert: fix switch control bugs introduced in recent specific ISP support patches
Neue Versionen von Asus kommen etwa im Monatsabstand. Der Router hat also noch Entwicklungspotenzial. ;)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von Thyrael »

Wenn der Router mit einem anderen Modem problemlos funktioniert, könnte es auch sein das der Router mit GBit Verbindungen auf WAN-Seite nicht zurecht kommt. Das Cisco hat ja einen GBit Port, da muss Asus also noch nachbessern. Würde das Problem auf Seiten der KDG am Cisco liegen, dürfte der 655 auch Probleme machen, bzw. hätte man mit Rechnern am Modem eventuell auch Aussetzer.
UmbraMortis
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2009, 11:00

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von UmbraMortis »

@kunterbunter

momentan ist die 1.0.1.8d drauf, werde ich dann mal updaten


@thyrael
hätte der router dann nicht schon von anfang an probleme machen müssen und nicht erst nach 2 wochen? es gibt doch auch genügend leute hier in dem forum, die den gleichen router haben, müssten dann nicht alle dieses problem haben?
ich habe von kd kein cisco modem bekommen, sondern das thompson thg571k ....