Hi,
habe seit vorgestern auch das Problem, dass eine von 2 (gleichzeitig)programmierten aufnahmen fehlgeschlagen ist. Gestern ging dann beim Probeaufnehmen des angeschauten Senders gar nix mehr wenn gleichzeitig eine andere Sendung aufgenommen wurde. Habe aber eh das Problem das von anfang an (Dez 11) nur 2 der 4 Tuner funktionieren. db werte auf allen Tunern so um die 60. Rufe ständig bei KD an, kann mir das aber eigentlich schenken, da immer nur die üblichen Ratschläge wie Frontpanel reset etc kommen. Ein Austausch des Gerätes wird verweigert ! da es sich ja nur um Kleinigkeiten handelt (würde wahrscheinlich eh nicht helfen). Ein ausschalten des Sagem hat aber (zumindest kurzfristig) geholfen - auch bei den anderen Problemen wie ständige PIN abfrage auf allen sendern und trotzdem nur schwarzes Bild- und er hat heute nacht wieder 2 Programme gleichzeitig aufgenommen (ergo meine 2 Tuner funktionieren wieder). Allerdings traue ich dem teil jetzt natürlich überhaupt nicht mehr. Ist das nervig

werde also sicherheitshalber alle 2 tage das gerät vom netz nehmen und wichtige Aufnahmen analog über meinen alten Phillips HDD tätigen. Super Komfort für 20€ monatl.
Das beste war allerdings die Aussage des Technik "Spezialisten" gestern von KD : ... die übliche Leier. bekannter bug der mit software update behoben wird

und (jetzt kommts) ich würde ja in München wohnen, da kommt es wegen des Gebirges ! öfter mal zu Signalstörungen

ich naivchen hatte immer angenommen es heißt kabelfernsehen weil das Signal unterirdisch per Kabel geliefert wird und nicht wie DVBT per (Funk?) wellen. tja so kann man sich irren !