Ursprünglich hatte ich mein Vertrag ordnungsgemäß zum 4.12.2010 gekündigt was auch von KDG bestätigt wurde.
Heute habe ich die Hotline (erste Instanz) angerufen und um Vertragsverlängerung und Umstellung auf 100 Mbit gebeten.
Dort wurde mir auch gesagt, dass für Bestandskunden nicht die 34,90 Euro pro Monat gelten sondern die 49,50
(auch wenn ein Bestandskunde kurz vor dem Kündigungstermin steht)!
Die ersten 12 Monate für 35,90 € sind also nur Neukunden vorbehalten.
Ihr denkt wohl, wie komme ich auf 35,90 überall steht doch was von 29,90?!
Schaut mal im Kundencenter nach, dort steht beim Tarifwechsel folgendes:
[ externes Bild ]
Und um die KDG übliche Verwirrung komplett zu machen, schaut mal oben rechts: Monatlich 49,90
Aber die Unterteilung unten:
vom 1. bis 12. Monat 35,90
ab dem 13. Monat 49,90
Ich habe gefragt ob es deren ernst sei, dass ich wie geplant zum 4.12 den Vertrag auslaufen lassen soll um mich dann als Neukunde anzumelden um 35,90 statt 49,90 zahlen zu müssen. .. inklusive, dem Murks wie I-Net Unterbrechung.. Techniker gedöns usw..
Ich wurde an die Vertragsstelle (Hotline zweite Instanz) weitergeleitet und nun müsse ich selbstverständlich als Bestandskunde nicht 49,90 sondern die ersten 12 Monate 35,90 für 100 Mbit zahlen.
Ich wurde abschließen nochmal auf die einmalige Gebühr von 29,90 für Modemtausch hingewiesen und das sich demnächst ein Techniker melden wird.