ES NERVT hier in Flensburg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von koaschten »

Vergangenes Wochenende waren es 4mbit im Schnitt ums Deutsche Haus herum.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von koaschten »

Und nun sind es gerade ~2mbit, langsam fühl ich mich verarscht. :motz:

[ externes Bild ]
reige
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2011, 19:05

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von reige »

Die Leitungsgeschwindigkeit scheint in Flensburg regional ziemlich unterschiedlich zu sein.
Hier in Engelsy habe ich in den letzten Tagen um die 16 mBit downstream und 1,8 mBit upstream.

Ich bin allderdings im Augenblick dabei von Versatel zu Kabel zu wechseln, nutze hauptsächlich noch die Versatel-Leitung und
starte nur zwischendurch mal den Speedtest.
Die Leitungsgeschwindigkeit schwankt bertächtlich. Meist sind es 20+ mBit downstream, ein paar mal waren es auch 32.
Schlechter als 16 mBit downstream habe ich aber bisher noch nie gesehen
reige
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2011, 19:05

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von reige »

Ich meinte natürlich : Engelsby
Senuti
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2011, 11:13

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von Senuti »

Bin auch am Überlegen von Versatel zu Kabel Deutschland mit meinem Internetzugang zu wechseln, nur haben mich einige Beiträge hier ins grübeln gebracht.

Ich wohne recht zentral nahe den Jürgenstreppen. Gibts hier jemanden, der auch von dieser Ecke kommt und mir sagen kann, welche Bandbreite er/sie erreicht?

Danke nochmal
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von koaschten »

Total-Ausfall Telefon und Internet seit 17:30 :motz: , ein hoch auf das kostenlose iPhone tethering seit November :kaffee:

Hotline ist wenig hilfreich. "Sie hängen ja schon mit an der Großstörung vom Januar mit dran und da werden ja arbeiten durchgeführt und ob da jetzt gerade was gemacht wird kann ich nicht sehen." Richtig, einer Großstörung die seit SEPTEMBER '10 existiert und seit November '10 behoben sein soll nun aber laut Auskunft Beschwerde-Management "irgendwann Ende März" behoben sein soll . Aber hey, mit mir darf mans ja machen, ich hab ja im Januar die Zusage bekommen das ich die nächsten 3 Monatsgebühren gutgeschrieben bekomme.

Was ICH sehen kann ist das das Modem nicht mal den Docsis sync zu Ende bringt...
Sascha631
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2011, 23:45

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von Sascha631 »

Senuti hat geschrieben:Bin auch am Überlegen von Versatel zu Kabel Deutschland mit meinem Internetzugang zu wechseln, nur haben mich einige Beiträge hier ins grübeln gebracht.

Ich wohne recht zentral nahe den Jürgenstreppen. Gibts hier jemanden, der auch von dieser Ecke kommt und mir sagen kann, welche Bandbreite er/sie erreicht?
Also ich wohne auch nur ein paar Meter von den Jürgenstreppen entfernt und bekomme hier auf jedenfall meine versprochene 6000er Leitung, sofern gerade nicht mal wieder ein Ausfall wie "siehe über mir" im Gange ist.
Zerinnerung
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2010, 14:56

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von Zerinnerung »

Moin liebe Flensis ;).

Ich wohne zur Zeit Hafermarkt und habe folgende Werte (Im Durchschnitt):
[ externes Bild ]

Vor ein paar Tagen gab es hier ja einen Total-Ausfall. An meinem Arbeitsplatz (Selck/Alter-Friedhof) stand eine überdimensionale Kabeltrommel am Wegesrand. Vielleicht hatte es damit zutun.

Seit ein paar Tagen versuchen mich KD-Leute zu erreichen http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx ... 3390672542

Allerdings gilt dort wohl die Regel: Lass es maximal 3 mal klingeln und leg dann auf. Ich komme garnicht so schnell ans Phone. Ein Kollege von mir bekam auch diesen Anruf und hatte Erfolg. Die Dame am anderen Ende machte eine Umfrage bzgl. KD-Kundenservice. Er hat sich schön ausgekotzt ;). Als mein Kollege die sehr freundliche Dame auf DIESE (kdgforum.de) Seite ansprach, bekam er die Antwort, dass diese Seite bei uns nicht erreichbar sei (Jeder darf sich seinen Teil denken).

FL ist momentan ein Trümmerfeld. Letzten Freitag habe ich eine Auftragsbestätigung von Alice-DSL bekommen. Good Bye KD ;)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: ES NERVT hier in Flensburg

Beitrag von koaschten »

2011-02-17-22.10 :kaffee:
[ externes Bild ]
tevsa
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 18.05.2010, 09:51

"Störung" in Flensburg

Beitrag von tevsa »

Hallo NG,

langsam fühle ich mich von der Hotline echt veräppelt,
meine Leitung ist sehr langsam ich habe eine 32 Mbit-Leitung bei KD und erwarte eigenglich einen Wert von min. 20 Mbit und was ist?
In den letzten Wochen habe ich hier eine Geschwindigkeit von vielleicht 4 - 5 MBit. und das seit Juli letzten Jahres.

Es heist immer wir haben ein Störung, wie lange aber diese Störung dauern soll kann mir bei KD wohl keiner sagen. Es kommen auch immer verschiedene Erklärungen für diese Störungen.......

Ich fühle mich einfach nur vera...eppelt und werde wohl den Provider wechseln, wenn die das bis ende dieses Monats Nicht auf die Reihe bekommen.
Sie biete Mir auch eine Benachrichtigung per SMS an. Leider bekomme ich da auch KEINE info.
Das ist ein echter Saftladen. KD möchte ja auch das ich meine Rechnung pünktlich bezahle, aber Liefern können Sie leider nicht was sie lt. Werbung versprechen.

Wie geht's euch? Habt Ihr auch immer nur (dumme) Entschuldigungen oder stimmt das evtl sogar?
Danke für eure Antworten im Vorraus.

Grüße
Tevsa