Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Hey,
Danke für die Antwort
Danke für die Antwort
-
- Newbie
Eigentlich müsste es selbst der letzte mal gemerkt haben, dass die technische hotline der kdg ständig Updates verspricht! Das macht ja auch Sinn, wie sonst wird man den nervenden Zahler am Telefon schnell wieder los? Verständnis zeigen und ein update versprechen... Die taktik geht auf! Kdg ignoriert die Beschwerden und stellt sich verständnisvoll. Wenn das mal nichts ist?!? Ich habe unzählige male mit kdg telefoniert und meine Erfahrungen gesammelt. Mein Vertrag mit kdg läuft solange, wie ich keine alternative habe. Dann ist Schluss!Matty06 hat geschrieben:Gerade mal bei der Technik angerufen, die wissen angeblich nichts von einem Update was nächste Woche kommen soll, so richtig kann ich also noch nicht dran glauben.
Und eigentlich ist die update-verarsche noch harmlos. Ab und zu wird man auch regelrecht beschimpft oder die legen einfach wieder auf.
Sauhaufen halt!
-
- Newbie
ihr habt aber schon verstanden, dass z.B. bei mir KD MICH anrief und ich nicht KD?
Also ich denke mal nicht, dass die gerade Langeweile haben und ein paar Lotto-Anrufe tätigen
Also ich denke mal nicht, dass die gerade Langeweile haben und ein paar Lotto-Anrufe tätigen
Zuletzt geändert von MinasTesoro am 20.02.2011, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
.................................................................................................................
Sagemcom RCI88-320 (1TB), Kabel Digital Home HD, Kabel Digital+, Sky Welt,Film,Sport.HD (29,90)
Panasonic DMR-EX93CEGK, Alphacrypt Classic, Digitaler Empfang
TFT Panasonic TX-L32C20 mit KD-CI+, Kabel Digital Home HD, Sky Multiroom (12,00)
Sagemcom RCI88-320 (1TB), Kabel Digital Home HD, Kabel Digital+, Sky Welt,Film,Sport.HD (29,90)
TFT Panasonic TX-L32C20 mit KD-CI+, Kabel Digital Home HD, Sky Multiroom (12,00)
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
weiß denn jemand wieso denn schon wieder fast alle Sky HD sender sind?
Es fehlen wieder Sky Cinema HD, Sky Sport HD1, Eurosport HD, Discovery HD
Das kann nur an der Box mal woieder liegen.denn mit der Humax S HD 3 sind alle sender da.
Gruß Jens
weiß denn jemand wieso denn schon wieder fast alle Sky HD sender sind?
Es fehlen wieder Sky Cinema HD, Sky Sport HD1, Eurosport HD, Discovery HD
Das kann nur an der Box mal woieder liegen.denn mit der Humax S HD 3 sind alle sender da.
Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
-
- Newbie
Moin Moin liebe Leute.
Habe mich nun eine ganze Weile durchs Forum gewühlt, konnte auch einiges an der Sagemcom umsetzten.
Hoffe nun das meine Fragestellung hier herein passt, sonst möge man mir verzeihen.
Mir fehlen trotz mehrfachen Sendersuchlauf einige Radioprogramme. Die der ÖR zB.
Habe dies dann einmal mit manuellen Suchlauf versucht, aber ich bekomme dann die Meldung bei 466 MHz: Empfangspegel 0 dB und Status: Umschalten fehlgeschlagen.
Weiß nun auch nicht mehr was ich noch alles machen soll. Habe schon den Hausempfänger getauscht und konnte damit den Pegel um 10 dB anheben. Davor konnte ich kaum etwas empfangen und wenn dann nur mit stottern.
Woran kann es liegen. Ist vielleicht eine Weiche zwischen dem Hausempfänger und der Enddose die ewtl. einige Frequenzen nicht durchlässt, oder kann es schon allein am Kabel liegen?
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe
Jörg
Habe mich nun eine ganze Weile durchs Forum gewühlt, konnte auch einiges an der Sagemcom umsetzten.
Hoffe nun das meine Fragestellung hier herein passt, sonst möge man mir verzeihen.
Mir fehlen trotz mehrfachen Sendersuchlauf einige Radioprogramme. Die der ÖR zB.
Habe dies dann einmal mit manuellen Suchlauf versucht, aber ich bekomme dann die Meldung bei 466 MHz: Empfangspegel 0 dB und Status: Umschalten fehlgeschlagen.
Weiß nun auch nicht mehr was ich noch alles machen soll. Habe schon den Hausempfänger getauscht und konnte damit den Pegel um 10 dB anheben. Davor konnte ich kaum etwas empfangen und wenn dann nur mit stottern.
Woran kann es liegen. Ist vielleicht eine Weiche zwischen dem Hausempfänger und der Enddose die ewtl. einige Frequenzen nicht durchlässt, oder kann es schon allein am Kabel liegen?
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe
Jörg
MfG
Jörg
Jörg
-
- Newbie
Und du glaubst, dass die, die dich zurückrufen bessere kdg-Mitarbeiter sind?Xantumaster hat geschrieben:ihr habt aber schon verstanden, dass z.B. bei mir KD MICH anrief und ich nicht KD?
Lächerlich!
-
- Newbie
ich kann Deinen Frust und vor allem Deinen Beitrag nicht ganz verstehen,
rufst Du mal eben so Jemanden an und teilst ihm ein Update mit, weil Dir langweilig ist?
Sorry, man kan ja denken was man will, aber logisch denken ist auch nicht schlecht.
rufst Du mal eben so Jemanden an und teilst ihm ein Update mit, weil Dir langweilig ist?
Sorry, man kan ja denken was man will, aber logisch denken ist auch nicht schlecht.
.................................................................................................................
-
- Newbie
Toll,
jetzt habe ich ne Weile nicht nachgesehen ob sich was getan hat und muss nun feststellen das es wirklich so ist.
Heute habe ich mal den Fall gehabt mehrere Sachen gleichzeitig aufzeichen zu wollen und wieder sind Aussetzer und
Bildsprünge auf den Aufnahmen. Schon vor Monaten wurde ein Update versprochen und nichts ist passiert.
Kann ich eigentlich vom Vertrag zurück treten und den Sagecom zurück geben und wieder den alten Preis
zahlen? Einen Festplattenrecorder hatte ich auch vorher schon. Ich fand das mit den 4 Tunern gut,aber wenn
ich das nicht nutzen kann ist mir das Gerät nichts wert....
MFG
jetzt habe ich ne Weile nicht nachgesehen ob sich was getan hat und muss nun feststellen das es wirklich so ist.
Heute habe ich mal den Fall gehabt mehrere Sachen gleichzeitig aufzeichen zu wollen und wieder sind Aussetzer und
Bildsprünge auf den Aufnahmen. Schon vor Monaten wurde ein Update versprochen und nichts ist passiert.
Kann ich eigentlich vom Vertrag zurück treten und den Sagecom zurück geben und wieder den alten Preis
zahlen? Einen Festplattenrecorder hatte ich auch vorher schon. Ich fand das mit den 4 Tunern gut,aber wenn
ich das nicht nutzen kann ist mir das Gerät nichts wert....
MFG
-
- Newbie
Du willst mir allen ernstes weismachen, dass dich kdg einfach so anruft um dir zu sagen, dass es bald ein update gibt? Einfach so?!Xantumaster hat geschrieben:ich kann Deinen Frust und vor allem Deinen Beitrag nicht ganz verstehen,

Ließ mal nen früheren Beitrag von mir, (d)ein netter kdg-Techniker rief mich Ende Dezember auch zurück, weil ich Probleme mit einem tauschgerät hatte und dort kannst du lesen, dass dieses update schon damals versprochen wurde.
Es ist nun mal so auffällig, wie einzelne Techniker der Hotline versuchen, sich aus der Schlinge zu befreien, die sie um den Hals haben. Was sollen sie auch sonst tun??? Nur glauben, das sollte man ihnen nun wirklich nicht mehr nach all den Monaten verarsche!
-
- Insider
[quote="jan.he"]
Du willst mir allen ernstes weismachen, dass dich kdg einfach so anruft um dir zu sagen, dass es bald ein update gibt? Einfach so?!
))[/quote}
Während Xantu ein wenig zu viel Euphorie in die Sache steckt, siehst du das ganze zu dunkel. Fakt ist, er wurde angerufen. Warum das getan wurde, wissen wir nicht. Ob da einfach nur ein Rückruf in der Datenbank steckte, den man gemacht hat und nur ein wenig balsamiert hat oder wirklich was passiert ist - wissen wir nicht. Fakt ist, dass der Testbetrieb SV so langsam zu Ende geht und man dort vllt auch ein oder ein anderes Update an der Cashcow vornimmt - vllt auch den Rest mitmacht.
Du willst mir allen ernstes weismachen, dass dich kdg einfach so anruft um dir zu sagen, dass es bald ein update gibt? Einfach so?!

Während Xantu ein wenig zu viel Euphorie in die Sache steckt, siehst du das ganze zu dunkel. Fakt ist, er wurde angerufen. Warum das getan wurde, wissen wir nicht. Ob da einfach nur ein Rückruf in der Datenbank steckte, den man gemacht hat und nur ein wenig balsamiert hat oder wirklich was passiert ist - wissen wir nicht. Fakt ist, dass der Testbetrieb SV so langsam zu Ende geht und man dort vllt auch ein oder ein anderes Update an der Cashcow vornimmt - vllt auch den Rest mitmacht.