Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kingscore
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von kingscore »

Wenn die analog abschalten dann wird es sicherlich viele reklamationen geben

viele empfangen die hd + digitalen sender ja über ci+ am tv,
benötigen die analog signale/sender aber weiterhin für die alten festplattenrecorder.
homer1
Fortgeschrittener

Beitrag von homer1 »

Also ich hatte den Eindruck wo ich vorhin angerufen hatte, und sie mich auch erst mit dummen Ausreden wie: Es geht nicht und so: abspeisen wollte, und man dann richtig sauer am Telefon wird: (Habe gesagt ob sie mich verarschen will, bei andern klappt es laut Forum nur bei mir nicht) Das nur noch so ein Sprache zählt. Denn dann merken die das der Kunde sich nicht mehr mit dummen Ausreden abspeisen lässt. Also für alle die noch nicht freigeschaltet sind, lasst die Höflichkeiten natürlich können die ein freischalten nur manche KD scheinen keinen Bock darauf zu haben. Übrigens ich hatte sie auch auf unseren Forum drauf hingewiesen das viele per Hand freigeschaltet worden sind, und das dumme Ausreden wie: ich kann sie nicht so freischalten absolut Schwachsinn sind.
Also an alle die noch nicht freigeschaltet sind, macht Druck. :wink:
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
Montanis
Fortgeschrittener

Beitrag von Montanis »

Also jetzt hatte ich nach drei Minuten eine etwas seltsame Mitarbeiterin am Phone. Sie meinte (ich habe Kabel Digital Home HD bisher) das bisherige Programm gäbe es nicht mehr und sie müsse mich da umbuchen manuell. Dann meinte sie würde meine Kündigung (hä?) stornieren und es neu eingeben. Habe ihr deutlich gesagt, dass ich die SD-Sender weiter haben möchte, da stockte sie etwas. Sie wollte es aber nun manuell vornehmen. Bin gespannt ob es hell wird UND was für einen Vertrag sie mir nun untergejubelt hat... Sie klang etwas überfordert, die Gute.
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
Montanis
Fortgeschrittener

Beitrag von Montanis »

Montanis hat geschrieben:Also jetzt hatte ich nach drei Minuten eine etwas seltsame Mitarbeiterin am Phone. Sie meinte (ich habe Kabel Digital Home HD bisher) das bisherige Programm gäbe es nicht mehr und sie müsse mich da umbuchen manuell. Dann meinte sie würde meine Kündigung (hä?) stornieren und es neu eingeben. Habe ihr deutlich gesagt, dass ich die SD-Sender weiter haben möchte, da stockte sie etwas. Sie wollte es aber nun manuell vornehmen. Bin gespannt ob es hell wird UND was für einen Vertrag sie mir nun untergejubelt hat... Sie klang etwas überfordert, die Gute.
Und ZACK, hell ist es. Sie hat also das richtige getan. Bin trotzdem gespannt, was im KC später steht :-)
Pay-TV:
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
babsiflowa2
Newbie

Beitrag von babsiflowa2 »

Bei mir steht Privat HD im KC zu meinem Kabel Digital+ und Home HD....
Dr. Gonzo
Newbie

Beitrag von Dr. Gonzo »

Moin Kollegas,

so, ich kann jetzt auch Vollzug melden: Habe heute um 09:30 angerufen und Privat HD auf mein Digi Home HD hinzubuchen lassen. 3 Euronen on top. Habe gewartet, bis das Privat HD im CSC zu sehen war (10 min) und dann telefonisch freigeschaltet: War sofort hell!Läuft bei mir mit D02 in ACL 1.16 in Coolstream HD Receiver, kein Problem.
Ich wollte mich bei euch allen für euer Engagement und Hartnäckigkeit bedanken, ich habe seit dem 05.10. fleissig mitgelesen und musste ziehmlich oft ablachen!!! Absurdistan live!

Man sieht sich, wenn RTLHD und co. dazukommen,

Gruß,

Dr. Gonzo
botterfield
Newbie

Beitrag von botterfield »

ich werd verrückt. Ich habe endlich die richtige Dame erwischt. Ich hab HD

:lol: :lol: :lol:

Den Bearbeiter der Hotline heute morgen sind doch echt einfach nur unverschähmt. Die Lügen einem frech ins Gesicht.

Danke und alle die noch nix haben. Wirklich macht Druck. Nach ca. 25 Telefonaten hat es endlich geklappt
KDG - "Denn Sie wissen nicht, was Sie tun!"
Masterblock
Newbie

Beitrag von Masterblock »

botterfield hat geschrieben:ich werd verrückt. Ich habe endlich die richtige Dame erwischt. Ich hab HD

:lol: :lol: :lol:

Den Bearbeiter der Hotline heute morgen sind doch echt einfach nur unverschähmt. Die Lügen einem frech ins Gesicht.

Danke und alle die noch nix haben. Wirklich macht Druck. Nach ca. 25 Telefonaten hat es endlich geklappt
glückwunsch :) ich ruf da jetzt an und mache druck....wenn heute nichts freigeschlatet wird, beschwere ich mich per mail
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Kabel International Polnisch
Sagemcom RCI88-320 KDG mit G09 Smartcard
Internet & Telefon 100
[img]http://www.speedtest.net/result/1523380803.png[/img]
Zwangsversorgter
Newbie

The story continues ...

Beitrag von Zwangsversorgter »

DesGehtDiNixO hat geschrieben:
Zwangsversorgter hat geschrieben:Erster Anruf: 05.10. 09:00h:
Einmalige Kosten für Freischaltung Privat HD: 14,90€ /Karte

Zweiter Anruf: 05.10. 21:00h:
Bestellung von 09:00h ist nicht im System vermerkt und auch nicht möglich.
Für Privat-HD Umstellung auf "neues" Kabel Digital notwendig.
Einmalige Kosten: 14,90€ /Karte
laufende Zusatzkosten: 5,90€ /Karte (2,90€ für Kabel Digital + 3€ für Privat HD)

Dritter Anruf: 06.10. 08:00h:
Technische Hotline angerufen.
Privat HD ist bei Kabel Digital Free für 0€ /Monat enthalten.
Sie schalten frei, spätestens in 35 Min. hab ich ein Bild.
Ergebnis: keine Freischaltung

Vierter Anruf: 06.10. 09:00h:
Alles Unsinn.
Privat-HD-Aufschaltung auf bestehenden Vertrag (KD Free) für alle Karten für insgesamt 3€ /Monat + einmalig 14,90€ /Karte. Es kann aber sein, dass der Auftrag vom ersten Anruf für einmalig 14,90€ noch ausgeführt wird, da es bis zu mehr als 24h(!) dauern kann, bis der Auftrag im System angezeigt wird ...

:brüll:

Bin jetzt am überlegen, ob ich das letzte Angebot annehme oder mir ein weiteres einhole ...
Da darf sich wohl jeder Kundenbetreuer (mangels Vorgabe) seine eigenen Tarifmodelle kreieren scheint mir ...

:grin:

UPDATE:

Fünfter Anruf: 06.10. 09:30h:
Privat-HD-Aufschaltung auf bestehenden Vertrag (KD Free) für alle Karten für insgesamt 3€ /Monat + einmalig 14,90€ /Karte bestellt.

Ergebnis:
Um 20:00h Privat HD geschaltet, um 21:00h Kable Digital Free abgeschaltet.
Ich kann nun wunderbar Privat HD schauen aber eben auch nix anderes mehr ...

:kotz:
:wand:

Sechster Anruf: 06.10. 23:00h:
Technische Hotline kann nix machen. Ich soll die Bestellhotline anrufen.

Siebter Anruf: 06.10. 23:50:
Hänge seit 45 Min in der Warteschleife.

The story continues ...

:anbet:

UPDATE:

Siebten Anruf nach 02:00h in der Schleife beendet und ins Bett gegangen.

Achter Anruf: 07.10. 06:30h:
Bestellhotline nach 30 Min. in der Warteschleife (die Musik ist inzwischen auch schon abgehackt zu hören, die Server gehen wohl allgemein in die Knie): Es wurde der Auftrag vom 05.10. ausgeführt (Privat HD für 14,90€ einmalig und weiterhin 0€ /Monat für KD free + Privat HD).

:wink2:

Den Auftrag vom 06.10. (14,90€ + 3€ /Monat für Privat HD) kann die Dame weder sehen noch stornieren, da es bis zu 3 Tage (!) dauern würde, bis Aufträge im System angeziegt werden. Die ausführenden Kollegen würden den Auftrag dann aber selbstständig stornieren, wenn Sie merken, dass bereits geschaltet ist ...

:roll:

Das Problem mit den fehlenden NON-HD-Sendern sei in jedem Fall technisch, Sie verbindet mich weiter in die technische Hotline.

Nach weiteren 30 Min.: Die Dame die rangeht ist nur für analog zuständig, sie verbindet mich weiter.
Nach weiteren 30 Min.: Aus der Hotline geflogen.

Neunter Anruf: 07.10. 08:00h:

Nach 20 Min. die technische Hotline erreicht: Ich soll den Receiver vom Stromnetz trennen, er hätte die Aufschaltung der HD-Sender wohl nicht gleich verkraftet. Bin aber inzwischen in der Arbeit. Solls dann halt später machen und "einfach" wieder anrufen ...

:wand:

Wer einen Fake vermutet: Wenn ich's nicht selbst erlebt hätte, würd ich's auch nicht glauben ...

The story continues ...

bei mir das selbe..die privaten hd sind hell, alle anderen sind dunkel. meld mich bei lösung & du bitte auch :D
UPDATE:

Um Euch nicht zu langweilen, erspare ich Euch einen detaillierten Bericht über die folgenden 12 Stunden an der Hotline für die Anrufe 10 bis 13.

Nur so viel: Ping-Pong-Spiel ohne Ergebnis zwischen technischer und Bestellhotline.

ABER:

Heute kam per Post die Auftragsbestätigung für den Auftrag vom 05.10.:
- Privat HD 0,00€
- Kabel Digital einmalig 14,90€

Zumindest sind damit meine monatlichen Kosten schon mal definitiv nicht gestiegen:
- Anschluss 8€ (Hausgemeinschaft)
- Kabel Digital 0€
- Privat HD 0€
Gesamt: 8€/Monat --> erträglich ...

:anbet:

Hatte eigentlich erwartet 14,90€ für Freischaltung HD berechnet zu bekommen und nicht für Kabel Digital, was ich ja vorher schon hatte.

Meine Theorie ist nun, dass HD Privat auf das "alte" Digital Free (warum auch immer) nicht aufschaltbar ist und daher das "neue" KD geschaltet werden muss (wenn auch wiederum für 0€ monatlich).

Das würde zumindest ansatzweise erklären, warum ich NON-HD momentan nicht mehr empfangen kann.

Habe zwischenzeitlich die Hoffnung aufgegeben, in absehbarer Zeit wieder RTL&Co sehen zu können.
Werde eine Woche abwarten bis der HD-Ansturm vorbei ist und dann nochmal anfragen.
Wenn sich dann nichts tut, bleibt mir wohl nur noch der gerichtliche Klageweg ...

:brüll:
Montanis
Fortgeschrittener

Beitrag von Montanis »

Seltsam ist nur, dass ich online im KC keinerlei Veränderung sehen kann. Dort steht noch immer "Kabel Digital Home HD". Hoffentlich hat meine CCA mir Privat HD nicht nur zum Schnuppern freigeschaltet für 2 Monate^^
Pay-TV:
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V