Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Newty
Insider

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

patsche hat geschrieben: OK hat dann doch noch geklappt, nur warum hab ich nur auf den HD Kanälen Ton? :?
Lautstärke am Receiver auf Maximum drehen: Einfach die Rechts-Taste am Receiver drücken.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
dj2063
Fortgeschrittener

Beitrag von dj2063 »

larsson hat geschrieben:Seitdem der EPG so lückenhaft war vor ein paar Tagen, habe ich nun zwei Nächte hintereinander die Festtagsbeleuchtung am Sagemcom gehabt.
Das ließ sich nur durch Netzsteckerziehen beheben. Allerdings habe ich den Energiesparmodus von Anfang an immer aus gehabt und nun tauchen nach Wochen des Betriebes, der relativ reibungslos lief, die Probleme auf. Kann mir jemand sagen, wie das kommt und was ich dagegen tun kann?
Danke.

larsson
Geht mir auch so. Das Ding lief bei mir reibungslos so seit Mitte Januar ohne zu Zucken, dann habe ich mir sogar getraut, wieder mal den Energeisparmodus anzuschalten, das ging auch über eine Woche gut und nun schon ist schon drei mal innerhalb einer Woche der Christbaum dagewesen. Lässt sich ja durch den "Stromreset" wieder beheben, nervt aber schon enorm. Und ich dachte schon, KDG hat das Ding fernrepariert, wohl doch nix...
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
patsche
Fortgeschrittener

Beitrag von patsche »

Newty hat geschrieben:
patsche hat geschrieben: OK hat dann doch noch geklappt, nur warum hab ich nur auf den HD Kanälen Ton? :?
Lautstärke am Receiver auf Maximum drehen: Einfach die Rechts-Taste am Receiver drücken.
Ah ok, vielen Dank, normal ist das aber nicht, oder?!
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

patsche hat geschrieben: Ah ok, vielen Dank, normal ist das aber nicht, oder?!
Einfach nur falsche Standardwerte im neuen Update, daher Jein. Es ist so gewollt, aber es sollte nicht so sein :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Thomas1007
Newbie

Beitrag von Thomas1007 »

larsson hat geschrieben:Seitdem der EPG so lückenhaft war vor ein paar Tagen, habe ich nun zwei Nächte hintereinander die Festtagsbeleuchtung am Sagemcom gehabt. Das ließ sich nur durch Netzsteckerziehen beheben. Allerdings habe ich den Energiesparmodus von Anfang an immer aus gehabt und nun tauchen nach Wochen des Betriebes, der relativ reibungslos lief, die Probleme auf. Kann mir jemand sagen, wie das kommt und was ich dagegen tun kann?
Ich habe das gleiche Problem wie Du. Er lief eine Tage bzw. Wochen wirklich sehr stabil und trotz aktiviertem Energiesparmodus gab es keinerlei Weihnachtsbaum. Seit ca. 3 - 4 Tagen habe ich ebenfalls wieder Probleme - mehrfacher Weihnachtsbaum, fehlendes EPG etc. Die Arbeiten die offenbar aktuell im Hintergrund durchgeführt werden, gehen daher meiner Meinung nach seit einigen Tagen klar in die verkehrte Richtung. :motz: :wand:
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

ich habe noch die alte Firmware in HH (keine neue bis jetzt). Zuletzt habe ich den Sagemcom auch 2x morgens leuchtend vorgefunden (Energiesparmodus an). Das hatte er noch nie gemacht vorher und es scheint bei nächtlichen Aufnahmen oder dem Nachladen des EPG passiert zu sein.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Seit heute ist der EPG bei mir wieder vollständig, wenigstens etwas.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
wikinger51
Newbie

Beitrag von wikinger51 »

Bei mir war der EPG schon vorgestern spät abends wieder vollständig.
woHitman
Newbie

Beitrag von woHitman »

Mal eine Frage an die Elektronik-Spezialisten:
Kann man an einem der USB-Anschlüsse einen externen USB-Ventilator betreiben (um was gegen Hitzeprobleme bei Einbau in einem Regal zu unternehmen) ?
Wird der dann über USB mit Strom versorgt ?
Die hier z.B. würden mir geeignet erscheinen :
http://www.amazon.de/dp/B003XN24GY/?smi ... B003XN24GY
http://www.amazon.de/Arctic-USB-Ventila ... roduct_top
Von hinten ginge dann ein leichter Luftzug nach vorne durch das Regal.

Noch ein Tipp an alle morgendlichen Christbaum-Geschädigten:
Habe immer den Stromsparmodus an und hatte immer jeden Morgen die Lichterkette. Habe jetzt eine Zeitschaltuhr dran, die das Teil um 3.20 Uhr ausschaltet und um 4.00 Uhr wieder einschaltet. Bei mir ist das Problem dadurch zu 100 % gelöst worden.
Anco1806
Newbie

Beitrag von Anco1806 »

Und die Fehler gehen weiter...
seit heute kann ich Sky History Hd, Cinemagic Hd und Nat Geo Hd nicht mehr sehen :kotz:
Bekomme den Fehler 313 angezeigt, auf den Kanälen würde angeblich zur zeit nicht gesendet!
Langsam könnt ich echt kotzen, wofür zahl ich eigentlich so viel Kohle für zusätzlich Sky, wenn ich die Hälfte nicht sehen kann?
Gestern erst der Mist mit den Optionskanälen die nicht funktionieren und nun das