Drosselung von uploaded.to ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sepultura
Fortgeschrittener

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Sepultura »

Boba Fett hat geschrieben: Am besten, nicht mehr tonnenweise illegales Zeug laden, und gucken, ob dann immernoch gedrosselt wird. Also zumindest, wenn man darauf wert legt, dass der Internetzugang ansonsten gebrauchsfähig funktioniert. Aber wenn man sich unbedingt drosseln lassen will, dann kann man auch Zeugs laden. Nur dann sollte man nachher nicht auch noch meckern, dass der Anschluss gedrosselt wird.

Mich persönlich würde ja mal interessieren, was genau aus diesen Quellen immer so "legales" geladen wird, das man damit regelmäßig über die Grenze kommt. Und nein, jeden Tag 15mal Linuxdistries runterladen zählt nicht als Ausrede.
Streaming ist laut Bundesregierung nicht illegal.
https://irights.info/artikel/bundesregi ... zung/20864

nicht illegal = legal.

also kannst du tonnenweise Filme ganz legal als Stream angucken.
berlin69er
Insider

Re: Drosselung von uploaded.co

Beitrag von berlin69er »

1. Macht KDG keinen Unterschied, zwischen legal und illegal, sondern entscheidet nach Art des Dienstes.
2. Entscheidet nicht die Bundesregierung, was legal ist und was nicht.
3. Glaube ich nicht, dass offensichtlich illegale Filme, wie z.B. solche, die aktuell noch im Kino laufen und noch nicht auf DVD oder Blu-ray vermarktet wurden, legal gestreamt werden dürfen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Kabelfeind
Newbie

Beitrag von Kabelfeind »

Habt ihr auch mittlerweile Probleme überhaupt noch VPN einzusetzen?
Entweder funkt hier Kabeldeutschland dazwischen / hat gerade eine Störung.
Oder mein VPN Anbieter hat zurzeit (auf allen Servern) Probleme.

Die Verbindung bricht ständig ab, egal ob man gerade inaktiv ist und der Laptop nur läuft. Oder ob man etwas herunterlädt, bei YouTube unterwegs ist, immer dasselbe Kaspertheater.
Eben mal versucht eine Linux ISO über VPN herunterzuladen: Abbruch! OCH über VPN laufen fast gar nicht.
Ohne VPN: Läuft's überwiegend flüssig.

Hab schon versucht herauszufinden, ob das Volumenabhängig / Zeitabhängig geschieht, kann aber nichts feststellen.
Eventuell hat jemand von euch mit denselben Problemen eine VPN Verbindung zu seiner Firma und kann dort mal einen File (~2GB?) herunterladen. Dann wird vielleicht wenigstens schonmal bekannt, ob nur Anonymisierungs VPN betroffen sind oder jegliche VPN Verbindungen, was für einige(s) natürlich der Supergau wäre, Heimarbeit adè, Lösung für OCH ebenfalls.
motte49
Newbie

Beitrag von motte49 »

Also ich habe was ganz legales gemacht was aber 50Gb groß es ist das Spiel Black Desert online aus Korea ein MMO ich habe dort ein account usw aber über die Korea Server dauert es ewig zum Laden, deswegen kann man das z.b bei Filehoster laden.

Und in meinen Filhoster Account steht ja wie viel GB ich am Tag lade dort steht 4,6GB heute und ich kann nicht mehr weiter laden auch die versprochenen 100KB werden nicht eingehalten sondern eher 10KB.
Ich habe auch nichts gestreamet oder sonstiges geladen nach den 4,6GB war einfach schluss mit der Geschwindigkeit.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wenn ich es deinem Kauderwelsch richtig entnehme, hast du vorher schon große Datenmengen gesaugt? Für die Berechnung, des Drosselvolumens zählt der ganze Traffic (up und down). Gedrosselt wird dann aber nur Filesharing, für den Tag.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Zuerst einmal wird nicht ab 10 GB P2p-Traffic gedrosselt, sondern ab 10 GB Gesamt-Traffic (da zählt auch "normaler" Traffic wie Youtube o.ä. mit rein).
Und dann verspricht KD keine 100 kB/s (= 800 kbit/s), sondern 100 kbit/s (= 12 kB/s).
motte49
Newbie

Beitrag von motte49 »

Also ich habe nichts wie Youtube oder sonstiges gemacht, ich habe meinen PC eingeschaltet den Download gestartet mehr nicht und er hat nur 4,6GB geladen danach wurde gedrosselt.
Kabelfeind
Newbie

Beitrag von Kabelfeind »

Tja, gucken wir mal was die kommenden Tage bringen.
War ein turbulentes Wochenende, auch mit zahlreichen Störungen im gesamten Datennetz weltweit.

Option der Kündigung würde ich aber immer lieber wahrnehmen, gerade wo mittlerweile hier VDSL ausgebaut wurde. :grin:
motte49
Newbie

Beitrag von motte49 »

Kabelfeind hat geschrieben:Tja, gucken wir mal was die kommenden Tage bringen.
War ein turbulentes Wochenende, auch mit zahlreichen Störungen im gesamten Datennetz weltweit.

Option der Kündigung würde ich aber immer lieber wahrnehmen, gerade wo mittlerweile hier VDSL ausgebaut wurde. :grin:

Ja leider ist das nicht erst seit dem Wochenende sondern schon seit 2 Wochen naja mal sehen viele Angebote gibt es leider bei mir nicht Telekom und 1und1 kommen nur in frage.
Boba Fett
Kabelexperte

Re: Drosselung von uploaded.co

Beitrag von Boba Fett »

berlin69er hat geschrieben: 3. Glaube ich nicht, dass offensichtlich illegale Filme, wie z.B. solche, die aktuell noch im Kino laufen und noch nicht auf DVD oder Blu-ray vermarktet wurden, legal gestreamt werden dürfen.
Streamen ist genauso legal wie Downloads. Und illegale Downloads aus (offensichtlich) illegalen Quellen sind genauso illegal wie illegale Streams aus illegalen Quellen. Nur Streams und Donwloads werden hierzulande nicht (aktiv) verfolgt, das was bisher verfolgt und abgemahnt wurde, war das Verteilen via P2P und dort wurde auch nicht das verfolgt, was man selbst runtergeladen hat, sondern nur das, was man verteilt hat. Also nicht der Bezug illegaler Ware, sondern das Anbieten illegaler Ware.

Wenn der Sharehoster oder Streaminganbieter also von deutschen Rechtsraum aus greifbar ist und irgendeiner mal entscheidet, da jetzt doch dagegen vorzugehen, und da irgendwelche Logs auftauchen, egal ob von jeweiligen ISPs oder den Betreibern selbst, dann kann da durchaus gegen "Filmeschauer" vorgegangen werden.

Ja, und auch Kinox.to und Konsorten sind offensichtlich illegal.

(Die Antwort ist eigentlich mehr auf Sepultras Beitrag bezogen, das Zitat von Berliner69 ist nur, weil ich auf den Legal/illegale Aspekt eingehen wollte.