Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Escorpio
Kabelexperte

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von Escorpio »

maniacintosh hat geschrieben:Wichtig oder unwichtig ist eine höchst subjektive Einschätzung.
Sehe ich nicht so. Man kann wichtig und unwichtig ganz einfach trennen in dem man auswertet, wie viele Leute einen Sender schauen @Einschaltquoten.
maniacintosh hat geschrieben:Aber ich kann schon den Ärger verstehen, wenn man E42 nicht empfangen kann und gleichzeitig beobachten darf, wie zumindest vorerst Kapazitäten brach liegen, die wenigstens in allen ausgebauten Netzen zur Verfügung ständen. Wenn unter 630 MHz alles voll ist oder kein voller Kanal mehr verfügbar ist (z.B. für Sky), soll man dafür gerne Kapazitäten über 630 MHz nutzen, aber im Moment erscheint es unnötig.
Diese Logik verstehe ich nicht. KabelDeutschland soll nun die Frequenzen die für alle empfangbar sind, voll stopfen mit Sendern wie CNN HD, Boomerang HD und wenn dann "wichtigere" Sender kommen wie z.b. N24 HD, DMAX HD usw. sollen das nur die Ausgebauten sehen können? Ich glaube die un-ausgebauten würden dir dann CNN und co. um die Ohren schlagen, dass du sie mit HD Sender versorgt hast, die vielleicht von 1% der Kunden geschaut werden und Sender die vielleicht von 15% der Kunden geschaut werden, vorenthältst weil du kein Platz mehr hast.
berliner69er hat geschrieben:Und der Testkanal läuft zudem in 720p, welches normal nur die ÖR nutzen... ;)
Bitte tut mir nur einmal den Gefallen und glaubt jetzt nicht, dass dies ein "gutes" Zeichen ist. :anbet:

LG esco
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Bei der KDG können in nächster Zeit alle Sender hier und da eingespeist werden. Alle außer die ÖR.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Escorpio hat geschrieben:Diese Logik verstehe ich nicht. KabelDeutschland soll nun die Frequenzen die für alle empfangbar sind, voll stopfen mit Sendern wie CNN HD, Boomerang HD und wenn dann "wichtigere" Sender kommen wie z.b. N24 HD, DMAX HD usw. sollen das nur die Ausgebauten sehen können? Ich glaube die un-ausgebauten würden dir dann CNN und co. um die Ohren schlagen, dass du sie mit HD Sender versorgt hast, die vielleicht von 1% der Kunden geschaut werden und Sender die vielleicht von 15% der Kunden geschaut werden, vorenthältst weil du kein Platz mehr hast.
Das kann man dann im Zweifel immernoch ändern, wenn man den Platz wirklich für wichtigere Programme braucht.

Tele 5 HD dürfte nach deinen Kriterien z.B. wichtiger sein als QVC HD, HSE24 HD oder der ganze Timesharing-Kram...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
akaufmann
Newbie

Beitrag von akaufmann »

Hallo KDG Forum,
da ich mich ebenfalls über die fehlenden HD-Sender gewundert habe, hatte ich mal direkt bei Kabel Deutschland gefragt und folgende interessante Antwort erhalten:

"Leider ist Ihr Hausnetz bisher nicht auf 862 MHz aufgerüstet. Daher ist der Empfang der HD-Version dieser Sender nicht möglich.

Die interne Hausverkabelung ab dem Übergabepunkt liegt im Verantwortungsbereich des Hauseigentümers. Das bedeutet: Für den Service der Installation und Instandhaltung der gesamten Technik nach dem Übergabepunkt ist Kabel Deutschland nicht zuständig. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu Installation und Freischaltung direkt an Ihren Vermieter oder Ihre Hausverwaltung."

Ich finde die Antwort sehr interessant. Ich wusste gar nicht, dass man als Mieter mit dem Vermieter über Wartung/Aufrüstung des Hausnetzes sprechen muss. Ist das wirklich so, hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Wisst ihr, ob es noch weitere Sender oder Leistungen gibt, für die diese Aufrüstung benötigt wird?

Ich habe jedenfalls an Kabel geschrieben, dass ich erstmal nicht mit dem Vermieter spreche, weil ich von Kabel Deutschland eigentlich erwarte, dass diese selbst und von sich aus mit deren Auftraggebern über solche technischen Details sprechen. Oder sehe ich das falsch?

Gruß
akaufmann
Kabel Premium HD/Privat HD/Premium Extra + Sky Welt/Film/Sport ink. HD (G02-Karte in CI-Modul/Sky Receiver)
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Wohnst Du denn im Verbreitungsgebiet der 3 Sender? --- KDG muss in aller Regel nur bis zum Hausübergabepunkt liefern, der Rest ist Sache des Wohnungseigentümers.....aber nur ganz altes Equipment würde da den Empfang dieser 3 Sender beeinträchtigen und eigentlich auch schon den von z.B. Pro 7 MAXX, SAT 1 Gold etc.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
akaufmann
Newbie

Beitrag von akaufmann »

Amadeus63 hat geschrieben:Wohnst Du denn im Verbreitungsgebiet der 3 Sender? --- KDG muss in aller Regel nur bis zum Hausübergabepunkt liefern, der Rest ist Sache des Wohnungseigentümers.....aber nur ganz altes Equipment würde da den Empfang dieser 3 Sender beeinträchtigen und eigentlich auch schon den von z.B. Pro 7 MAXX, SAT 1 Gold etc.
Danke für die Antwort. Also in der Senderliste auf kabeldeutschland.de (https://www.kabeldeutschland.de/service ... e/ergebnis) werden die Sender nicht aufgeführt. Aber Pro 7 MAXX, SAT 1 Gold haben wir. Dann ist wahrscheinlich die Auskunft von Kabel Deutschland nicht richtig.
Kabel Premium HD/Privat HD/Premium Extra + Sky Welt/Film/Sport ink. HD (G02-Karte in CI-Modul/Sky Receiver)
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Für das Hausnetz ist hier der Eigentümer, Vermieter bzw die Hausverwaltung zuständig.
Damit hat Kabel D. nichts zu tun.
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

Dann ist Eure Hausanlage auch o.k. und der MA von KDG hat "wenig Plan", sprich eine falsche Auskunft gegeben.
> kein Handlungsbedarf, weil diese 3 Sender in Eurem Kabelnetz nicht verfügbar sind (wie in fast allen Netzen)
akaufmann
Newbie

Beitrag von akaufmann »

Amadeus63 hat geschrieben:Dann ist Eure Hausanlage auch o.k. und der MA von KDG hat "wenig Plan", sprich eine falsche Auskunft gegeben.
> kein Handlungsbedarf, weil diese 3 Sender in Eurem Kabelnetz nicht verfügbar sind (wie in fast allen Netzen)
Typisch Kabel-Deutschland :)

Ich danke dir für die Auskunft Amadeus :)
Amadeus63
Insider

Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von Amadeus63 »

Keine Ursache, gern geschehen.