Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5540
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von DarkNike »

Kannst du auf allen Smartcards die Home Sender empfangen? Wenn du Glück hast, bekommst du für 12,90€ monatlich Premium Extra (Home HD + Privat HD) mit den Home SD Sendern. Ich hatte von Home HD + Privat HD auf Komfort Premium HD ein Upgrade bekommen und kann bis heute die SD Sender empfangen.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von informant »

Dirk c. hat geschrieben:Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand sagen bei was ich heraus kommen würde……

Ich habe:
Kabel Digital Home (das Komplettpaket von früher, halt nur ohne HD) für 10,90 €
Internet & Phone 100 für 39,xx €
2 x D02 von KD
1 x D02 von Sky (war die Aktion bei der man die Karte mit etwas Kontingent gekauft hatte und bei Bedarf wieder Aufladen konnte, für irgendetwas was einen bei Sky interessiert hat)

Was ich gerne hätte:
1) Die HD Sender (Bis auf RTL in HD, darauf verzichte ich gern, ich nehme gern auf und nutze auch das vor/zurück spulen um die nervigen Werbeunterbrechungen zu überspringen)

2) ggf. auch die Pay-Sender in HD (Ich glaube heute heißt das Paket Premium Extra)


Frage:
Mit welchen Kosten muss ich rechnen ?


Jemand hatte in diesem Thread etwas von "neuen Paketen für Bestandskunden" geschrieben, ich konnte im Kundencenter nichts dergleichen finden. Im Kundencenter gibt es auch keine Möglichkeit mehr mein vorhandenes Paket mit HD aufzurüsten.

Im voraus vielen dank !

Grüße
Dirk
Umstellung auf Kabel Premium Total zu 15,90 Euro monatlich, enthalten sind Digitale Senderwelt, Privat HD, Premium HD und Premium Extra, einmalig 14,90 Euro für die Umstellung. Nicht vergessen, für die Umstellung muss ein HD fähiges Gerät unter dem Kabel Digital Home Vertrag hinterlegt sein. Umstellung geht nur über den Kundenservice, nicht über das Kundenportal.
DarkNike hat geschrieben:Kannst du auf allen Smartcards die Home Sender empfangen? Wenn du Glück hast, bekommst du für 12,90€ monatlich Premium Extra (Home HD + Privat HD) mit den Home SD Sendern. Ich hatte von Home HD + Privat HD auf Komfort Premium HD ein Upgrade bekommen und kann bis heute die SD Sender empfangen.
Das ist normal, alten Home Bestandskunden werden die Home SD Sender nicht weggenommen, einzig die im Premium HD enthaltenen Sender entfallen in SD.

Der Informant
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von Karl-Dieter »

Mir wurde von der Hotline geraten, vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und Kabel Digital (2,90 EUR) zu kündigen, wenn ich auf Kabel Digital HD (3,90 EUR) umsteigen möchte. Ich habe bislang noch nichts schriftlich bekommen. Soll wohl Di. oder Mi. per Post bei mir eintreffen. Ich brauche auch noch eine neue Smartcard (G 09), weil ich vom Humax PR-HD 2000 C auf den Humax PR-HD 3000 C wechsele.

Laufen dann eigentlich erstmal beide Verträge parallel? Oder komme ich aus dem 2,90 EUR-Vertrag sofort raus? Die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 14,90 EUR dürfte wohl auch anfallen? Da ist dann wohl auch 2 Monate Kabel Premium HD mit dabei, was man wieder extra kündigen muss? Und muss ich die 1. Smartcard vom Typ D 09 an Kabel Deutschland zurücksenden? Vielen Dank für Eure Antworten!
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von viewer »

Karl-Dieter hat geschrieben:Mir wurde von der Hotline geraten, vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und Kabel Digital (2,90 EUR) zu kündigen, wenn ich auf Kabel Digital HD (3,90 EUR) umsteigen möchte. Ich habe bislang noch nichts schriftlich bekommen. Soll wohl Di. oder Mi. per Post bei mir eintreffen. Ich brauche auch noch eine neue Smartcard (G 09), weil ich vom Humax PR-HD 2000 C auf den Humax PR-HD 3000 C wechsele.

Laufen dann eigentlich erstmal beide Verträge parallel? Oder komme ich aus dem 2,90 EUR-Vertrag sofort raus? Die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 14,90 EUR dürfte wohl auch anfallen? Da ist dann wohl auch 2 Monate Kabel Premium HD mit dabei, was man wieder extra kündigen muss? Und muss ich die 1. Smartcard vom Typ D 09 an Kabel Deutschland zurücksenden? Vielen Dank für Eure Antworten!
Nein. Die Verträge laufen nicht parallel. Anteilmäßig bis zum Kündigungsdatum der alte Vertrag, danach der neue Vertrag.
14.90.-Euro Bearbeitungsgebühren fallen an, Kabel Premium HD musst Du innerhalb von 4 Wochen kündigen wenn Du es nicht haben willst.
Die SC D09 musst Du zurückschicken.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von Karl-Dieter »

@viewer

Danke für Deine Antworten! Ich war etwas verwirrt, weil im Kundenportal jetzt bei mir 2 Verträge nebeneinander stehen (Kabel Digital + Kabel Digital HD). Morgen kommt dann hoffentlich die Post mit dem neuen Vertrag+Smartcard.
tiga05
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.04.2013, 19:08

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von tiga05 »

Hallo Leute,

meine Oma hat bei Kabel-Deutschland den Vertrag für 16 Euro. Ich kann euch leider nicht sagen, welcher Vertrag genau das ist. Sie bezahlt ihn übrigens jährlich (also dann 192€). Jetzt wollte Sie sich eine zweite Smart-Card holen, damit mein Opa mal alleine oben sein Eurosport Snooker schauen kann :D . Sie haben einen Fernseher mit entsprechendem Ci+ - Modul Anschluss und haben sich auch ein CI+ Modul gekauft. Jetzt fehlt nur noch die Smart-Card. In eurem Wiki steht folgendes:

"14,90 € einmalig für Kunden des Digitalen Kabelanschlusses (MNV und ENV mit VVO), ansonsten 24,90 €.
Maximal 2 weitere Smartcards, somit insgesamt maximal 3 Smartcards pro Vertrag.
Es wird lediglich Kabel Digital HD ohne weitere Kosten freigeschaltet, falls abonniert."

jetzt meinten die aber an der Hotline, dass man diese nicht kaufen kann, sondern nur in Verbindung mit zusätzlich 2€ im Monat. Ich lese im Internet aber das gegenteil und bin deswegen irgendwie etwas verwirrt. Könnte es sein, dass es sich erst mit der Änderung am 03.04.2013 so ergeben hat oder warum lassen die das bein uns nicht zu?
Clarequilty
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2011, 20:52

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von Clarequilty »

Du musst denen klar machen, dass ihr schon ein Empfangsgerät besitzt, nämlich das CI+ Modul und dessen Seriennummer durchgeben. Die 2€ monatlich fallen nämlich normalerweise für die Miete eines Endgeräts an.
Wolfi-IN
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 27.06.2012, 18:47

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von Wolfi-IN »

Clarequilty hat geschrieben:Du musst denen klar machen, dass ihr schon ein Empfangsgerät besitzt, nämlich das CI+ Modul und dessen Seriennummer durchgeben. Die 2€ monatlich fallen nämlich normalerweise für die Miete eines Endgeräts an.
Wenn ich mich als Bestandskunde im Kundenportal einlogge und eine neue Smartcard bestellen möchte dann wird mir folgendes angeboten:

Besonders günstige Angebote exklusiv für Bestandskunden:
x Kabel Digital HD 2 Euro pro Monat


Bestellung simuliert:

Ihre Bestellung

CI+-Modul (HD-fähig) zur Nutzung einmalig 0,00 €
Privat HD monatlich 0,00 €
Kabel Digital HD monatlich 2,00 €
Smartcard einmalig 0,00 €
Bereitstellungsentgelt einmalig 24,90 €
Gesamtbetrag einmalig 24,90 € monatlich 2,00 €


Ist doch toll, dass das CI+-Modul (HD-fähig), Privat HD und auch die Smartcard vollkommen kostenlos und ohne monatlichen Beitrag zur Nutzung bekommt. Lediglich für Kabel Digital HD bezahlt man "nur" 2 Euro pro Monat und einmalig "nur" 24,90 Euro für die Bereitstellung insgesamt.
Ich werde hier nichts weiter kommentieren. Da kann sich jeder selbst sein Urteil bilden. :musik:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14738
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von berlin69er »

Du müsstest aber langsam kapiert haben, dass man die Umstellung an Besten über die HL macht, da man im Kundencenter immer nur zusätzliche Pakete buchen kann...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von Karl-Dieter »

Ich habe ja von "Kabel Digital" (2,90 EUR) auf "Kabel Digital HD" (3,90 EUR) umgestellt. Das hat soweit auch alles geklappt. Ich habe den neuen Vertrag inkl. einer Smartcard G 09 bekommen. Was ich nicht so ganz verstanden habe, ist, dass in einem zweiten Brief der Eingang meiner Kündigung bestätigt wurde. Dies allerdings mit unbestimmten Kündigungsdatum. Man wird sich wieder melden, sobald die Änderungen am Vertrag eingetreten sind. Was bedeutet das genau?