Wo man wieder dazu kommt, dass ich das selbst entscheiden möchte.....jawoll01 hat geschrieben:[ externes Bild ]Peter65 hat geschrieben: Wenn man es denn unbedingt sehen muß.
kommt im fernsehen denn tatsächlich irgendwas, das man unbedingt sehen muss !?!? [ externes Bild ]
Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?
Gruß brasstube
-
- Newbie
Morgen zusammen.
Sollten RTL und Co. nun kommen mit Aufnahmesperre usw. wirkt sich das dann auch auf PRO7 usw aus oder bleiben die davon unberührt?
Danke und Gruß
Sollten RTL und Co. nun kommen mit Aufnahmesperre usw. wirkt sich das dann auch auf PRO7 usw aus oder bleiben die davon unberührt?
Danke und Gruß
-
- Ehrenmitglied
Das weiß man nicht. Soweit ich jedoch weiß hat sich das bei UM im Zuge der RTL HD Einspeisung bei Pro Sieben und Co. nicht geändert, sprich keine Aufnahmesperre etc.basti3288 hat geschrieben:Morgen zusammen.
Danke und Gruß
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Insider
Doch bei Unity haben auch die P7S1 Sender und der rest des Pakets nun alle Restriktionen.
Und genau das wird auch der Knackpunkt bei KD sein, denke ich.
Ich kann mir durchaus vorstellen das es Vertragsbestandteil des P7S1 Deals bei KD ist, das wenn RTL mit Restriktionen eingespeist wird das dieses von diesen Moment dann auch für P7S1 gelten muss.
Genau damit könnte KD sich ein dickes Ei ins Nest gelegt haben können.
Sollte das so sein hat KD dem Kunden nur sehr schwache argumente vorzubringen warum die D02/09 plötzlich nicht mehr für den Privat HD empfang geeignet sein sollen.
Also wird KD Krankhaft versuchen RTL dazu zu bringen auf die Restriktionen bei KD zu verzichten (was niemals passieren wird).
Und genau das wird auch der Knackpunkt bei KD sein, denke ich.
Ich kann mir durchaus vorstellen das es Vertragsbestandteil des P7S1 Deals bei KD ist, das wenn RTL mit Restriktionen eingespeist wird das dieses von diesen Moment dann auch für P7S1 gelten muss.
Genau damit könnte KD sich ein dickes Ei ins Nest gelegt haben können.
Sollte das so sein hat KD dem Kunden nur sehr schwache argumente vorzubringen warum die D02/09 plötzlich nicht mehr für den Privat HD empfang geeignet sein sollen.
Also wird KD Krankhaft versuchen RTL dazu zu bringen auf die Restriktionen bei KD zu verzichten (was niemals passieren wird).
-
- Ehrenmitglied
In diesem Zusammenhang fällt mir auf das die Freischaltung von Private HD unabhängig und für andere Zeiträume erfolgt als die für Pay-TV und digital Free !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Fortgeschrittener
Scheint ja bei UM einige Probleme im Zusammenhang mit der Aufschaltung der Sender zu geben:
http://www.digitalfernsehen.de/Recorder ... 390.0.html
http://www.digitalfernsehen.de/Recorder ... 390.0.html
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich hoffe das bleibt uns dann erspart 

-
- Kabelfreak
Meinst Du jetzt das Chaos oder die RTL-HD Sender?spooky hat geschrieben:Ich hoffe das bleibt uns dann erspart

________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Insider
Die nötigen Firmware Updates haben die beiden KD Kisten schon vor Monaten bekommen.
Von einen Postprocessing gehe ich bei KD ohnehin nicht aus.
D02/09 = Wohl keine RTL Group
D03/08 = Laufen ohnehin nur in Zertifizerter Hardware
G02/09 = Erfüllen den Sicherheitsstandard (siehe KabelBW)
-
- Kabelfreak
DarkStar hat geschrieben:Die nötigen Firmware Updates haben die beiden KD Kisten schon vor Monaten bekommen.
Bei Kabel BW werden, soweit ich weiss, auch nur die Recorder "verheiratet"......
Gruß brasstube