Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Knortzsch
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Knortzsch »

Hallo liebe Freunde,

es geht mir mächtig auf den nerv, dauernt haben meine Aufnahmen Ton und Bildstörungen.
Hat jemand auch das Problem und vielleicht eine Lösung gefunden?
Meine Frau nervt fasst jeden!!

Gruss Knortzsch
schoeppchen
Newbie

Beitrag von schoeppchen »

@Knortzsch: Ich behelfe mir mittlerweile mit den folgenden drei "Regeln" - zumindest bei mir gibt es seitdem keine Probleme mehr:

1. Nehme nie mehr als 2 Sendungen parallel auf
2. Benutze niemals Timeshift während eine Aufnahme läuft
3. Während eine Aufnahme läuft kann man getrost eine andere Aufnahme anschauen, aber nicht spulen

Das ist zwar alles andere als toll, aber seitdem sind alle Aufnahmen OK und die Frau meckert nicht rum aufgrund von ruckligen aufgenommenen Sendungen.
Knortzsch
Newbie

Beitrag von Knortzsch »

hmm, dasmit dem Timeshift habe ich auch schon gemerkt.
Ne Sendung aufnehmen und gleichzeitig mit Timeshift wiedergeben. Das geht gar nicht, totals Ruckelchaos.

Aber es gibt auch ein Beispiel, wo ich gar keine Erklärung dafür habe.
Dummerweise eine Sendung meiner Frau, jeden Tag um 17.30 Uhr.
Es läuft keine weiter Aufnahme, dur diese eine. Desweiteren wird zu dem zeitpunkt kein TV geschaut.
Manchmal ist es so, das man die Aufnahme überhaupt nicht schauen kann, da einfach zuviele Ton und Bildstörungen auftreten. :motz:

Echt dumm, weil auf HDTV wollte ich eigentlich nicht mehr verzichten :(

Ich bin echt dankbar, falls jemand noch ne Idee hat.

MFG Knortzsch
schoeppchen
Newbie

Beitrag von schoeppchen »

Knortzsch hat geschrieben:Dummerweise eine Sendung meiner Frau, jeden Tag um 17.30 Uhr.
Es läuft keine weiter Aufnahme, dur diese eine. Desweiteren wird zu dem zeitpunkt kein TV geschaut.
Manchmal ist es so, das man die Aufnahme überhaupt nicht schauen kann, da einfach zuviele Ton und Bildstörungen auftreten. :motz:
Das ist dann seltsam - passiert dies nur bei dieser Serie? Falls ja, was sagt denn die Empfangsqualität bei dem Sender? Unterscheidet sich diese von den anderen Sendern?

Zur Not mal einen kompletten Reset auf Werkzustand machen, dass hat manchen auch schon geholfen.
Knortzsch
Newbie

Beitrag von Knortzsch »

Also die Empfangsqualität habe ich schon mal in einen Beitrag füher hier als eventuelle Fehlerquelle gefunden.
Ich habe dies geprüft, liegt in dem Bereich, wie es sein soll.
Es passiert masiv bei dieser Serie, aber auch andere Aufnahmen sind betroffen, egal welcher Sender.
Man kann eigentlich sagen, die Ton und Bildstörung sind unser täglicher Begleiter.
Ein Reset meines Gerätes hatte ich erst hinter mir, als das Christbaumleuchten auftrat. Ist ca. 2 Monate her.

Ich würde echt gern auf ein anderes Gerät umsteigen, allerings wüsste ich nicht welches für KD noch geht.
:wand:
Ironface
Newbie

Beitrag von Ironface »

Mein Nachbar hat gerade mit der KDG-Technik-Hotline telefoniert und erhielt die Antwort: " ... Kinderkrankheiten. Die sind bis April behoben." Glauben wir das?
geWAPpnet
Fortgeschrittener

Beitrag von geWAPpnet »

Ironface hat geschrieben:Mein Nachbar hat gerade mit der KDG-Technik-Hotline telefoniert und erhielt die Antwort: " ... Kinderkrankheiten. Die sind bis April behoben." Glauben wir das?
Bei den gängigen Produktlebenszyklen von solchen Geräten handelt es sich beim Sagem aber schon eher um einen Jugendlichen. Und in dem Alter können Kinderkrankheiten ja bekanntlich nicht mehr so harmlos sein. Ansonsten kommt einem bei so einer Ankündigung natürlich "Aprilscherz" in den Sinn.
xpfan1963
Fortgeschrittener

Beitrag von xpfan1963 »

Hallo

ich habe nocheinmal eine Frage mein Sagem verliert die Möglichkeit ältere Aufnahmen anzuschauen alle aufnahmen vor dem 31.1. konnte ich jetzt löschen weil diese nicht mehr abzuspielen sind
hat KDG eine automatische Sperre eingebaut?

werde weiter beobachten ob jetzt sendungen vom 31.1.2011 herausfallen die nächsten Tage
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

xpfan1963 hat geschrieben:Hallo

ich habe nocheinmal eine Frage mein Sagem verliert die Möglichkeit ältere Aufnahmen anzuschauen alle aufnahmen vor dem 31.1. konnte ich jetzt löschen weil diese nicht mehr abzuspielen sind
Bei mir gehen folgende Aufnahmen weiterhin
TNT Serie(KD) vom 11.10.10
n-tv vom 16.10.10
SkyHD vom 20.10.10
RTL vom 21.11.10

und auch Sat1 vom 30.01.11 geht einwandfrei.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
xpfan1963
Fortgeschrittener

Beitrag von xpfan1963 »

Newty hat geschrieben:
xpfan1963 hat geschrieben:Hallo

Bei mir gehen folgende Aufnahmen weiterhin
TNT Serie(KD) vom 11.10.10
n-tv vom 16.10.10
SkyHD vom 20.10.10
RTL vom 21.11.10

und auch Sat1 vom 30.01.11 geht einwandfrei.
dann sollte ich wohl mal bei der Technik hotline anrufen :(