Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Du machst hier einen besseren Job als Eure ganze, bestimmt besser bezahlte Social Media Abteilung auf facebook!!! Copy und Paste alle drei Stunden ... von 6 schicken Models .
Ein bischen Niederdruck wie von Dir vermittelt (samt Humor->ich habs verstanden), tut dem "Hochdruckverein" sehr gut. Hoffe Du wirst der nächste Konzernchef... oder erstmal wenigstens der nächste Pressesprecher
Genieß Dein Wochenende, Leute wie Du haben in den Chaos bestimmt das beste getan was Sie konnten (und noch mehr), LG Mama007
keksmampf hat geschrieben: Wenn ich nun Digital Free+Privat HD mit der Seriennummer eines
Humax PR-HD 1000 bestelle, kriege ich dann eine D09 oder gar eine D08? Wenn es eine D08 wäre, käme ich dann besser weg, wenn ich erst nur "Digital Free" auf eine dbox2 bestelle und dann zubuche?
Ach ja und gibt es inzwischen eindeutige Aussagen, wie teuer DigitalFree+PrivatHD wird?
Leider kenne ich mich da auch nicht so gut aus. Allerdings habe ich heute versucht auf die meine fiktiven dbox2 die privtaten HD zu buchen. Diese wurden allerdings auf HD-Tauglichkeit überprüft. Die hätten sich geweigert mir die HD-Sender zu buchen, wenn ich nicht noch drei Seriennummern vom Humax PR-HD 1000 aus dem Hut gezaubert hätte. Ob ich mir damit aber einen Gefallen getan habe (ich betreibe meine drei Empfangsgeräte [TV und TV-Karte] auch mit AC Light) weiß ich aber auch nicht, da mir KDG nun die alten K0X-Karten gegen neue austauschen möchte. Ich hoffe ich habe da jetzt nicht mir Rosinen gehandelt und kann künftig keine Sender mehr mit den AC-Light Modulen entschlüsseln.
Ich gehe jetzt schlafen. Wenn ich aufwache ist der Thread erfahrungsgemäß 100 Seiten weiter.
Mama007 hat geschrieben:@ Wahooka
Du machst hier einen besseren Job als Eure ganze, bestimmt besser bezahlte Social Media Abteilung auf facebook!!! Copy und Paste alle drei Stunden ... von 6 schicken Models .
Etwas interessantes, erhellendes oder ein Entgegenkommen von KDG (z.B. Verzeicht auf die 14,90) zum Thema Private-HD haben die tatsächlich nicht gepostet. Egal. Facebook wird generell überbewertet. Ich mache da gar nicht erst mit.
Jamask hat geschrieben: Ob ich mir damit aber einen Gefallen getan habe (ich betreibe meine drei Empfangsgeräte [TV und TV-Karte] auch mit AC Light) weiß ich aber auch nicht, da mir KDG nun die alten K0X-Karten gegen neue austauschen möchte. Ich hoffe ich habe da jetzt nicht mir Rosinen gehandelt und kann künftig keine Sender mehr mit den AC-Light Modulen entschlüsseln.
Es wäre nett, wenn du später schreiben könntest, welche Karten du bekommen hast.
Jamask hat geschrieben:Ich gehe jetzt schlafen. Wenn ich aufwache ist der Thread erfahrungsgemäß 100 Seiten weiter.
Jamask hat geschrieben: Ob ich mir damit aber einen Gefallen getan habe (ich betreibe meine drei Empfangsgeräte [TV und TV-Karte] auch mit AC Light) weiß ich aber auch nicht, da mir KDG nun die alten K0X-Karten gegen neue austauschen möchte. Ich hoffe ich habe da jetzt nicht mir Rosinen gehandelt und kann künftig keine Sender mehr mit den AC-Light Modulen entschlüsseln.
Es wäre nett, wenn du später schreiben könntest, welche Karten du bekommen hast.
Jamask hat geschrieben:Ich gehe jetzt schlafen. Wenn ich aufwache ist der Thread erfahrungsgemäß 100 Seiten weiter.
Mindestens 100 Seiten mehr
Das kann ich gerne posten. Aber vor Dienstag ist mit der Ankunft der Karten wohl nicht zu rechnen. Da sind wir schon 1500 Seiten weiter. Ob Du die Information da noch rausfischen kannst?
Oh man.... ich Idiot habe gerade mal wieder versucht ob Privat-HD funktioniert, Karte in zertifizierten Receiver gesteckt und Freischalt-Signal gesendet. Nichts passiert, nochmal getan... Immernoch nichts getan.
Dann hab ich umgeschaltet und siehe da: alles dunkel! Außer die ÖR.
Erreicht man bei der Technik/Störungsline noch wen?
Freigabe per Telefon-Automat hat auch nichts bewirkt. Ohne TV kann ich nicht schlafen
Mindestens 100 Seiten mehr
Das kann ich gerne posten. Aber vor Dienstag ist mit der Ankunft der Karten wohl nicht zu rechnen. Da sind wir schon 1500 Seiten weiter. Ob Du die Information da noch rausfischen kannst?
keksmampf hat geschrieben:Das kann ich gerne posten. Aber vor Dienstag ist mit der Ankunft der Karten wohl nicht zu rechnen. Da sind wir schon 1500 Seiten weiter. Ob Du die Information da noch rausfischen kannst?
Denke schon, ich les hier ja mit.[/quote]
Alles klar.
Smoker77 hat geschrieben:...
ich möchte mich an dieser Stelle über Ihren Kundenservice für Digitales Fernsehen beschweren.
...
Nach offiziellen Aussagen Ihres Pressesprechers, ist für KD Home HD Bestandskunden eine Erweiterung um Private HD kostenlos und es fallen keine weiteren monatlichen kosten an.
Siehe dazu auch:
Pressemitteilung Gassen: http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 553.0.html
Weitere Informationen auf Heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 57268.html
Zitat von hier: Für Bestandskunden von Kabel Digital Home HD soll die Freischaltung kostenlos erfolgen, man muss sie allerding telefonisch bei der Hotline beantragen.
und das sind nun wirklich keine unseriösen Websites."
Tja. Aber bei Heise steht in diesem Fall mal Unsinn. Es stimmt nämlich einfach nicht.
Obwohl, dort steht "soll", also scheinen es nur irgendwo in Foren aufgeschnappte Infos zu sein.
Zum Thema DF-Interview:
Die Aussage von Herr Gassen bezieht sich auf einen Paketwechsel. (also von Home HD auf Premium HD)
Man beachte die Formulierungen wie "in der Vergangenheit .. gebucht hatten" und "ursprünglich".
Das kostet in der Tat monatlich nicht mehr, aber man verliert bei einer Umstellung die Home-SD Sender.
(und bekommt dann genau das Gleiche wie ein Neukunde der Premium HD bucht)
Möchte man weiterhin die Home-SD Sender sehen sollte man sein Home HD weiterhin behalten
und kann für 3 Euro das Privat-HD Paket hinzu buchen.
Damit ist man bessergestellt als Neukunden welche für die Home-SD Sender 5 Euro mehr zahlen müssen. (Premium Extra)
Das gilt nur für Home-HD Abonnenten in Mehrteilnehmeranlagen. (üblicherweise 12,90 Euro)
Teure Einzelanschlüsse mit TV-Abos können auch anders umgestellt werden.
Das Ganze ist leider etwas unglücklich formuliert.
Kann doch nicht wahr sein, jetzt geht die Diskussion wieder von vorne los. Und wenn es so ist, wie Du schreibst, dann versucht KDG immer noch, Bestandskunden über den Tisch zu ziehen, wenn bei Zubuchung von Privat HD zu Kabel Digital Home HD das letztgenannte Paket mit einer neu startenden Vertragslaufzeit versehen wird. Da muss sich KDG mal entscheiden!
Wahooka hat geschrieben:
Wie gesagt wir dürfen/sollen ab heute manuell freischalten. Wenn morgen einer sagt er kann es nicht oder es dauert 2-3 Tage dann ..... lügt er. Alternativ (traurig das man es erwähnen muss) lohnt sich ein zweiter oder dritter Anruf bis man bei einem Menschen ist der es macht. Armseelig aber ist leider so!
Es würde mich wundern, wenn die externen Callcenter eine andere Anweisung haben, wie die internen. Manuelle Buchungen sind nur bei Bestandskunden mit HD DVR (Sagemcom) erlaubt. Vielleicht solltest Du hier nochmal in den Arbeitsanweisungen nachschauen. Mit deiner Aussagen tust Du deinen Kollegen keinen gefallen, den nicht alles soll manuell gebucht werden.
Ansonsten gebe ich Dir in all deinen Ausführungen zu den Vertragsumstellungen und dem HUMAX 2000 recht.