Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Dann ist das kein Wunder, der Receiver taugt nur was mit offizieller KDG G09 Smartcard. Nur mit dieser bekommst du EPG und evtl. auch das Update.
Außerdem habe ich Sky HD Sender geschrieben, da gibt es maximal 7.
Sollte es sich hier um was illegales handeln hat das in diesem Forum nichts zu suchen !
Sollte es sich hier um was illegales handeln hat das in diesem Forum nichts zu suchen !
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
-
- Insider
Mit einem vom Laster gefallenen Gerät ist sowohl EPG wie auch VoD eigentlich nicht möglich. Ob das Update auch verschlüsselt ist und deswegen nicht gefunden wird, keine Ahnungkingpint19 hat geschrieben: naja ich hab den nicht ganz offiziell bekommen, is vom laster gefallen.

-
- Kabelfreak
Laut Helpdesk ist das Update zumindest in KD Home angesiedelt. Von daher kann es schon sein das man es auch nur mit Smartcard bekommt.Newty hat geschrieben:Mit einem vom Laster gefallenen Gerät ist sowohl EPG wie auch VoD eigentlich nicht möglich. Ob das Update auch verschlüsselt ist und deswegen nicht gefunden wird, keine Ahnungkingpint19 hat geschrieben: naja ich hab den nicht ganz offiziell bekommen, is vom laster gefallen.
-
- Newbie
das ist die KDG G09 Smartcard die ich drinne habe. soll ja nix illegales sein will nur wissen warum die ganzen sender nicht laufen, wie z.B. AXN und weitere.Matty06 hat geschrieben:Dann ist das kein Wunder, der Receiver taugt nur was mit offizieller KDG G09 Smartcard. Nur mit dieser bekommst du EPG und evtl. auch das Update.
bei sogut wie allen sendern steht auch aktualisierung läuft. kann nur ARD,ZDF und Arte in HD empfangen und die ganzen standard programme die ich auch ohne dem receiver empfangen kann. brauch unbedingt das update und die ganze kd sender.
-
- Kabelfreak
Na die bekommst du nicht weil du keinen KDG Vertrag hast. Bekommst du denn die privaten, wir RTL und Co.?
AXN ist PayTV und muss bei der KDG auch gebucht werden.
Das Aktualisierung läuft kommt daher das du keinen Vertrag hast, nur mit Vertrag kommt der EPG rein.
Wie ich schon sagte, die Kiste nützt dir ohne offiziellen Vertrag nicht viel.
AXN ist PayTV und muss bei der KDG auch gebucht werden.
Das Aktualisierung läuft kommt daher das du keinen Vertrag hast, nur mit Vertrag kommt der EPG rein.
Wie ich schon sagte, die Kiste nützt dir ohne offiziellen Vertrag nicht viel.
-
- Insider
AXN ist doch ein Home-Sender.kingpint19 hat geschrieben:das ist die KDG G09 Smartcard die ich drinne habe. soll ja nix illegales sein will nur wissen warum die ganzen sender nicht laufen, wie z.B. AXN und weitere.Matty06 hat geschrieben:Dann ist das kein Wunder, der Receiver taugt nur was mit offizieller KDG G09 Smartcard. Nur mit dieser bekommst du EPG und evtl. auch das Update.
Das tritt auf, wenn der EPG alias Programmzeitschrift nicht freigeschaltet ist.bei sogut wie allen sendern steht auch aktualisierung läuft.
Die "ganzen KD" Sender erhälst du, wenn du ein Homepaket dazubuchst. Wie das Update nun verschlüsselt ist, kann keiner sagen, es wäre aber durchaus möglich, dass das Ding eben mit Digital+ Verschlüsselt ist und daher nur für echte Mietkunden empfangbar ist.kann nur ARD,ZDF und Arte in HD empfangen und die ganzen standard programme die ich auch ohne dem receiver empfangen kann. brauch unbedingt das update und die ganze kd sender.
-
- Newbie
nagut dann hat sich das teil erledigt. werd das direkt verkaufen. trotzdem danke ich euch.Newty hat geschrieben:AXN ist doch ein Home-Sender.kingpint19 hat geschrieben:das ist die KDG G09 Smartcard die ich drinne habe. soll ja nix illegales sein will nur wissen warum die ganzen sender nicht laufen, wie z.B. AXN und weitere.Matty06 hat geschrieben:Dann ist das kein Wunder, der Receiver taugt nur was mit offizieller KDG G09 Smartcard. Nur mit dieser bekommst du EPG und evtl. auch das Update.
Sollte es sich hier um was illegales handeln hat das in diesem Forum nichts zu suchen !Das tritt auf, wenn der EPG alias Programmzeitschrift nicht freigeschaltet ist.bei sogut wie allen sendern steht auch aktualisierung läuft.Die "ganzen KD" Sender erhälst du, wenn du ein Homepaket dazubuchst. Wie das Update nun verschlüsselt ist, kann keiner sagen, es wäre aber durchaus möglich, dass das Ding eben mit Digital+ Verschlüsselt ist und daher nur für echte Mietkunden empfangbar ist.kann nur ARD,ZDF und Arte in HD empfangen und die ganzen standard programme die ich auch ohne dem receiver empfangen kann. brauch unbedingt das update und die ganze kd sender.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
@kingpint19:
Lesen wir nochmal sowas, werden die Beiträge kommentarlos gelöscht. Denn sowas dulden wir hier nicht.
Lesen wir nochmal sowas, werden die Beiträge kommentarlos gelöscht. Denn sowas dulden wir hier nicht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Hallo liebe Forenschreiber.
Bisher habe ich fleißig mitgelesen aber noch nichts beigetragen. Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch und wusele mich eigentlich gerne und mit viel Enthusiasmus durch die digitale Welt. Bei diesem Receiver gebe ich jedoch auf. Das Teil reagiert willkürlich und ist für den Alltagsgebrauch ungeeignet. Im folgenden habe ich euch mein Schreiben an Kabel Deutschland in Kopie beigelegt. Ich denke dass KDG nur reagieren wird wenn viele von uns Nutzern von Ihrem außerordentlichen Kündigungsrecht wegen "Nichterfüllung zugesicherter Dienste oder Eigenschaften" Gebrauch machen.
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ich mit dem gemieteten Sagecom RCI88-320 KDG Receiver unzufrieden bin.
Auf programmierete Aufnahmen ist keinesfalls Verlass. Der Receiver stürzt regelmäßig ab. Ton und Bildstörungen tauchen in unregelmäßigen Abständen auf. Auch ein Hardreset wie von Ihrer Hotline beschrieben hilft nur kurzfristig.
Parallele Aufnahmen trotz der 4 eingebauten Tuner sind öfters mit Störungen behaftet. Insbesondere die beworbene Timeshift-Funktion. Einige programmierte Aufnahmeordner lassen sich nicht mehr löschen.
Besonders ärgerlich ist dass sich ein zusätzlich gebuchtes HD Programmpaket von SKY Deutschland mit diesem Receiver nicht komplett nutzen läßt. Es handelt sich hierbei um Sky Cinema HD und Sky Disney HD. Diese Sender werden mit HDCP Kopierschutz ausgestrahlt. Mein Philips CINEOS 47PFL9732D/10 TV beherrscht HDCP nachweislich. Denn meine PS3 von Sony und ein getesteter HUMAX Receiver (SKY Cinema HD) harmonieren mit diesem TV und HDCP geschützten Inhalten problemlos. Auch ein erneuter HDMI Handshake durch Aus- und Einschalten des TV bringt nur für ca. eine Sekunde ein Bild. Danach bringt der von Ihnen gemietete Sagecom Receiver bei Sky Cinema HD und Sky Disney HD die Meldung mein TV hätte kein HDCP.
Der Fehler liegt jedoch bei Ihrem Sagecom Receiver, welcher eigentlich nach Datenblatt HDCP verarbeiten sollte.
Vor einigen Wochen wurde mir von Ihrer Hotline versprochen dass sämtlicher Fehler per Firmwareupdate gelöst werden. Leider hat sich nach dem letzten Update nichts verbessert.
Für ein zuverlässiges Fernsehvergnügen ist dieser Receiver nicht geeignet.
Ich denke auch nicht, dass es sich um einen Hardwaredefekt des an mich vermieteten Receiver liegt. In Internetforen werden genau diese Fehler von sehr vielen Nutzern angesprochen.
Ich bitte Sie mir verbindlich bis zum 19.02.2011 mitzuteilen ob diese Probleme wirklich gelöst werden. Andernfalls ziehe ich es vor, von meinem Mietvertrag wegen Nichterfüllung Ihrerseits zurück zu treten.
Mit freundlichen Grüßen,
..........."
Vielen Dank für dieses Forum
Klempinski
Bisher habe ich fleißig mitgelesen aber noch nichts beigetragen. Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch und wusele mich eigentlich gerne und mit viel Enthusiasmus durch die digitale Welt. Bei diesem Receiver gebe ich jedoch auf. Das Teil reagiert willkürlich und ist für den Alltagsgebrauch ungeeignet. Im folgenden habe ich euch mein Schreiben an Kabel Deutschland in Kopie beigelegt. Ich denke dass KDG nur reagieren wird wenn viele von uns Nutzern von Ihrem außerordentlichen Kündigungsrecht wegen "Nichterfüllung zugesicherter Dienste oder Eigenschaften" Gebrauch machen.
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ich mit dem gemieteten Sagecom RCI88-320 KDG Receiver unzufrieden bin.
Auf programmierete Aufnahmen ist keinesfalls Verlass. Der Receiver stürzt regelmäßig ab. Ton und Bildstörungen tauchen in unregelmäßigen Abständen auf. Auch ein Hardreset wie von Ihrer Hotline beschrieben hilft nur kurzfristig.
Parallele Aufnahmen trotz der 4 eingebauten Tuner sind öfters mit Störungen behaftet. Insbesondere die beworbene Timeshift-Funktion. Einige programmierte Aufnahmeordner lassen sich nicht mehr löschen.
Besonders ärgerlich ist dass sich ein zusätzlich gebuchtes HD Programmpaket von SKY Deutschland mit diesem Receiver nicht komplett nutzen läßt. Es handelt sich hierbei um Sky Cinema HD und Sky Disney HD. Diese Sender werden mit HDCP Kopierschutz ausgestrahlt. Mein Philips CINEOS 47PFL9732D/10 TV beherrscht HDCP nachweislich. Denn meine PS3 von Sony und ein getesteter HUMAX Receiver (SKY Cinema HD) harmonieren mit diesem TV und HDCP geschützten Inhalten problemlos. Auch ein erneuter HDMI Handshake durch Aus- und Einschalten des TV bringt nur für ca. eine Sekunde ein Bild. Danach bringt der von Ihnen gemietete Sagecom Receiver bei Sky Cinema HD und Sky Disney HD die Meldung mein TV hätte kein HDCP.
Der Fehler liegt jedoch bei Ihrem Sagecom Receiver, welcher eigentlich nach Datenblatt HDCP verarbeiten sollte.
Vor einigen Wochen wurde mir von Ihrer Hotline versprochen dass sämtlicher Fehler per Firmwareupdate gelöst werden. Leider hat sich nach dem letzten Update nichts verbessert.
Für ein zuverlässiges Fernsehvergnügen ist dieser Receiver nicht geeignet.
Ich denke auch nicht, dass es sich um einen Hardwaredefekt des an mich vermieteten Receiver liegt. In Internetforen werden genau diese Fehler von sehr vielen Nutzern angesprochen.
Ich bitte Sie mir verbindlich bis zum 19.02.2011 mitzuteilen ob diese Probleme wirklich gelöst werden. Andernfalls ziehe ich es vor, von meinem Mietvertrag wegen Nichterfüllung Ihrerseits zurück zu treten.
Mit freundlichen Grüßen,
..........."
Vielen Dank für dieses Forum
Klempinski
-
- Newbie
@ Klempinski
Du solltest KD keine Frist zur Beantwortung Deiner Frage setzen, sondern eine Frist zur Erbringung der laut Vertrag geschuldeten Leistung. Schau Dir mal § 314 II BGB an http://dejure.org/gesetze/BGB/314.html
Du solltest KD keine Frist zur Beantwortung Deiner Frage setzen, sondern eine Frist zur Erbringung der laut Vertrag geschuldeten Leistung. Schau Dir mal § 314 II BGB an http://dejure.org/gesetze/BGB/314.html