ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fcbfan1993
Kabelfreak

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von fcbfan1993 »

Wir können halt als so kleine fische im ozean nichts dagegen machen
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

2rangerfan0 hat geschrieben:Bin ich. Ich habe heute an die Süddeutsche Zeitung geschrieben. Vielleicht nützt es was...
da bin ich gespannt. glaube aber nicht daran.

@ diddi4: ich habe mit den liberalen nichts zu tun und mit kd auch nichts. gez hat nichts mit kabeltv zu tun. du zahlst auch gez damit du autoradio hören kannst, damit du im internet surfen darfst und und uund...! und kabelgebühren, was verdient kd daran? richtig, fast gar nichts, denn die wartung der netze ist sehr teuer. überlege dir mal was erdbreitbandkabel pro meter kostet oder eine muffe? also übertreibe mal nicht.

kd verdient fast nichts. sie machen ein minusgeschäft. sie werden die preise drastisch anheben müssen!
Zuletzt geändert von Capone am 18.12.2009, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

fcbfan1993 hat geschrieben:Wir können halt als so kleine fische im ozean nichts dagegen machen
Wenn wir uns zusammentun, dann schon! Teamwork ist die Devise!
Man kann nur was erreichen, wenn sich viele beschweren, ein einziger kann nichts erreichen.

Also: Mails an die ganzen Medien und zuständigen Ämter schreiben. Auch an die KDG selbst!!!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

2rangerfan0 hat geschrieben:
fcbfan1993 hat geschrieben:Wir können halt als so kleine fische im ozean nichts dagegen machen
Wenn wir uns zusammentun, dann schon! Teamwork ist die Devise!
Man kann nur was erreichen, wenn sich viele beschweren, ein einziger kann nichts erreichen.

Also: Mails an die ganzen Medien und zuständigen Ämter schreiben. Auch an die KDG selbst!!!
aber wieviele leute beschweren sich wirklich, hier die übertriebenen 50? 50 Mann, davon ziehen bestimmt 3/4 den kopf ein wenn es zur sache geht, ohhh es könnte ja was kosten oder ups ich habe angst um meine verträge. ja das ist typisch deutsch. in anderen ländern geht es da schneller ab
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

2rangerfan0 hat recht, nur das ist eigentlich ein ding der unmöglichkeit. aber wenn alle hier im forum das machen dann könnten wir vielleicht was erreichen!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Ihr dürft eins niemals vergessen: Niemand da draussen, sei es die Politik oder ein großer Konzern, interessiert sich für den zahlenden bauern (kleinen arbeiter, mann, frau). Hauptsache ihr zahlt und werdet blöd gemacht. Guckt euch die Amis an, die sind schon so abhängig vom TV, da läuft die Kiste 24 h. In Deutschland ist es auch schon fast so weit. Traurige Entwicklung.

Nicht der Volksempfänger, sondern die Volksverdummungsmaschine.
4mile
Fortgeschrittener

Beitrag von 4mile »

Wollte gerade vorschlagen, den Kundendienst außen vor lassen und die eMails direkt an die Geschäftsleitung bzw. an den Aufsichtsrat zu schreiben.
Aber die geben ja noch nicht einmal ihre Mail-Adresse an.
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

weil die haargenau wissen was dann auf sie zukommen würde

Rolf_Elo
Fortgeschrittener

Beitrag von Rolf_Elo »

Capone hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Bin ich. Ich habe heute an die Süddeutsche Zeitung geschrieben. Vielleicht nützt es was...
da bin ich gespannt. glaube aber nicht daran.

@ diddi4: ich habe mit den liberalen nichts zu tun und mit kd auch nichts. gez hat nichts mit kabeltv zu tun. du zahlst auch gez damit du autoradio hören kannst, damit du im internet surfen darfst und und uund...! und kabelgebühren, was verdient kd daran? richtig, fast gar nichts, denn die wartung der netze ist sehr teuer. überlege dir mal was erdbreitbandkabel pro meter kostet oder eine muffe? also übertreibe mal nicht.

kd verdient fast nichts. sie machen ein minusgeschäft. sie werden die preise drastisch anheben müssen!
Klar kostet die Hardware was; die ist aber schon da und wird dann ausgebaut. Das weiss man doch vorher, wenn man sich in so ein Geschäft einlässt.
Aber ob da sein Minusgeschäft ist? Da muss KDG mal seine eigene Kosten anschauen, und nicht nur der notwendigen HW. Service Dienstleistungen kann man auch einkaufen!

Die KDG hat doch Geschäft von der Telekom überkommen.
Vergleichen wir mal das Telekom Netz; das ist in der letzten Jahren ausgebaut worden; wieso geht denn jetzt DSL mit Raten bis 50000 MBit/s?
Soll heissen, Modernisierung muss sein, damit die Kunden einen Nutzen davon zu haben!

Fakt ist doch auch, daß der KDG die Kunden weglaufen; warum ist klar - die Inhalte der meisten Threads zeigen den Grund.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Capone hat geschrieben:Oder würdet ihr freiwillig eure knappen kapazitäten, z.b. auf euer speicherkarte im handy gratis hergeben? ich nicht, denn wenn ein shoppingsender mir dafür zahlt, dass sie meine kapazitäten benutzen dürfen, dann würde ich den wählen, statt ein hd kanal der nichts zahlt. das ist marktwirtschaft
Nur mal so als erinnerung, die Kapazität ist sowieso belegt, der Transponder ist On Air.