Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM NICHT?! in HD

Beitrag von Mondramoe »

Der link http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... d-air.html ,der eben beschrieben wurde ist eher als fake zu sehen.
Ich bin zar überzeugt, dass sich auch bei Kabel Deutschland etwas tun wird, und sei es nur das
Aufschalten der Aprilscherzsender, aber in dem Foto, dass der eine postet wird ganz deutlich ORF1 HD aufgelistet und ich denke, das wird nicht in ein deutsches Kabelnetz kommen, sondern die Auflistung des Fotos sieht doch sehr nach Astra aus, passt zumindest NULL zu denj vorher angegebenen Aufschaltungen. Möglich wäre allerdings auch Salzburg (also Österreich), da dort im Kabel ja alle 7 Sky HS Sender neben etlichen anderen zu sehen sein werden, und vielleicht, gerade wegen der HGrenznähe, auch das deutsche ARD/ZDF HDTV. Aber eben wegen ORF1 HD ist es garantiert NICHT die KDG
STR23
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Falls S 35 analog/digital im Timesharing senden würde, wäre es mehr als lächerlich...dann müsste "N 24" hier seine Hauptsendezeit an ARD HD und ZDF HD abgeben was widerrum unmöglich ist und den Unmut des VPRT hervorrufen würde! Also schminkt es euch mit S 35 ab...Anderswo (also auf einen anderen Kanal!) könnten die HD Sender durchaus erscheinen, allerdings ist es unmöglich vorherzusehen, wo genau... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass im "weit entfernten" Pinneberg plötzlich die ÖR-HD-Sender auftauchen, aber hier in Hamburg nicht... Habe gerade nochmal einen Suchlauf gemacht und nichts gefunden...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

So, habe gerade mal bei mir manuell ein paar Frequenzen gescannt. Also, bei mir ist nichts zu finden. Weder von neuen Sendern auf 610 MHz noch von ARD/ZDF HD.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich habe gerade im DF Forum geschrieben, das solche "News" immer mit Vorsicht genossen werden sollten...
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ich habe eben mal diese Fantasiefrequenzen gescannt. Also, sollte es tatsächlich Netze (außerhalb Berlins) geben, wo man über 610 MHz noch was finde (und da liegen diese Frequenzen ja) kann man diese Orte bestimmt an einer Hand abzählen.
Bei mir herrscht auf jedenfall ab 610 MHz scheigen im Walde.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

So isses...Nur Berlin-Mitte (und die Bezirke drumherum um den innerstädtischen Ring!), Leipzig und Wolfsburg sind bis auf 862 MHz ausgebaut, alle anderen Städte sind bis auf 630 MHz oder einige sind überhaupt nicht ausgebaut und haben nur Kapazitäten bis 470 MHz .
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Alleine, dass derjenige nicht die Kabelgesellschaft oder den Ort nennt, spricht doch schon dafür das es unseriös ist, und alle stürzen sich trotzdem darauf, wie die Fliegen auf den Pferdeapfel.
STR23
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

twen-fm hat geschrieben:So isses...Nur Berlin-Mitte (und die Bezirke drumherum um den innerstädtischen Ring!), Leipzig und Wolfsburg sind bis auf 862 MHz ausgebaut, alle anderen Städte sind bis auf 630 MHz oder einige sind überhaupt nicht ausgebaut und haben nur Kapazitäten bis 470 MHz .
Ich bin aus WOB und ich kann euch sagen, auch nach 610 MHz kommt nix :party:
Magenta TV 2.0
CableMax1000
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Komisch...dann sind wohl nicht alle Stadtteile auf 862 MHz ausgebaut. Das gibt es ja auch...