Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter
Newbie

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von Peter »

cartman hat geschrieben: mal ernsthaft: vermisst das dgf jemand? war das real angekündigt oder nur spekulation???
KDG hatte den Sender nicht angekündigt. Das ist glaube ich so eine Geschichte gewesen, wo dem Kumpel sein Schwager von der Frau eínes KDG-Technikers mal was gehört hat :lol: Aber vielleicht kommt der ja auch noch später.

Ich persönlich vermisse den Sender nicht. Ich vermisse auch einige andere Sender nicht, die hier des öfteren "gefordert" werden. Am lustigsten finde ich es immer, wenn der größte Schrottsender aller Zeiten e-clips hier gefordert wird :flöt:

Anixe SD finde ich nicht schlecht. Deluxe nehme ich mit, ist mir aber nicht wichtig und der Rest interessiert mich nicht - da freut es mich aber für die User, die sich dafür interessieren.
delocable
gesperrter User

Beitrag von delocable »

Besonders die (Zitat von der KDG PR) "beste Ton- und Bildqualität" ist es die mich sehr erfreut. Noch dazu kommen fehlende Videotexte und fehlende EPGs auf den Sendern Nick und Comedy Central, die ebenfalls eine SD Bildqualität aufgrund sehr hoher Bitrate haben, dass man denken könnte, es wäre HDTV.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
cartman
Fortgeschrittener

Beitrag von cartman »

Peter hat geschrieben:
cartman hat geschrieben:
Ich persönlich vermisse den Sender nicht. Ich vermisse auch einige andere Sender nicht, die hier des öfteren "gefordert" werden. Am lustigsten finde ich es immer, wenn der größte Schrottsender aller Zeiten e-clips hier gefordert wird :flöt: .
dito! ich glaub, gestern wurde das mal gepostet, dass die hälfte aller sender reichen würde. sehe ich ähnlich. es gibt sender, die sind einfach nur müll - dazu zähle ich diese ganzen mitmach-shopping-sender, die in doppel- und dreifachausfertigung das kabel verstopfen. da wäre weniger mehr, da andere sender in besserer qualität kommen könnten bzw. neue reinkämen. (wenn ich nur an die ursprünglich umjubelte herbstoffensive 2007 denke. da kam doch nur blödsinn ins netz... :kater: )
andere sender sind nicht so meins, aber sie sind für die vielfalt nötig. auch wenn ich sie nicht sehe (die ganzen sportkanäle z.b.) ist es gut, dass sie drin sind. geschmäcker sind halt verschieden. :streber:

weniger ist mehr! trotzdem kann ich diesmal auf die kdg nicht meckern. es scheint ein vernünftiger anfang zu sein, was gerade passiert...
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Peter
Newbie

Beitrag von Peter »

Von der Hälfte würde ich jetzt nicht reden, aber viel verwertbares gibt es auf Astra 19,2 irgendwie nicht mehr. Ich würde mir persönlich noch TW1 wünschen und dann könnte ich meine zusäzliche Schüssel fast schon einmotten. Da ich halt auch eine Schüssel habe wundert es mich manchnmal schon, wenn hier listenartig noch fehlende ausländische Schrottsender gefordert werden und teilweise noch im gleichem Posting über die ausländischen Programme bei KDG gemeckert wird.

Das Thema Doppeleinspeisung ist für mich das Problem von Premiere, nicht von KDG. Da ich mit Sicherheit kein Premiere-Familie für 20 Euro abonieren werde ist es mir ganz recht, dass z.B. SciFi bei KD-Home mit dabei ist. Da hoffe ich auch noch auf TNT-Serie. Und wenn Premiere der Meinung ist, ihr knappe Kapaziät mit 1-2-3.TV verschwenden zu müssen, ist das irgendwie auch deren Problem.

Mit den neuen Sendern scheint es KDG ganz gut getroffen zu haben. Animax und TIMM sind nun zwar nicht mein Ding, aber das Interesse dafür scheint ja sehr groß zu sein. Und was dieses Luxe.TV angeht: Mir ist es egal, ob ich mir nun OBE.TV oder Luxe.TV nicht ansehe :party:
delocable
gesperrter User

Beitrag von delocable »

Peter hat geschrieben:... Und was dieses Luxe.TV angeht: Mir ist es egal, ob ich mir nun OBE.TV oder Luxe.TV nicht ansehe :party:
Dito. Aber da du es extra hier reinschreibst, scheint es dir ja nicht ganz so egal zu sein.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Peter
Newbie

Beitrag von Peter »

Da ich ja zu allen neuen Sendern meinen Kommentar abgegeben habe, durfte Luxe.TV natürlich nicht fehlen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Da wurden die Sender nun endlich vollständig aufgeschaltet.

Deluxe Music hat nun EPG. :)
Dafür aber, wie ich es schon vorausgesagt habe!, kein Dolby Digital 5.1! :roll:

Und Luxe.TV hat nur englischen Ton. Dabei ist der Sender eigentlich mehrsprachig: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Spanisch!
War ja klar, dass KDG uns die anderen Tonspuren vorenthält. :roll:
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kann man nur hoffen, dass die da noch was tun.

Knidel, mach bitte einen Screen für LUXE.TV. Die anderen schalte ich gleich frei.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Hier der Screen von Luxe.TV:
[ externes Bild ]
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Beim Humax HDTV Receiver hat Anixe den Programmplatz gewechselt und wurde von 134 auf 103 hinter Premiere HD und Discovery HD gelegt wodurch natürlich alle weiteren Vorbelegungen um einen Platz aufrückten.
Nur eine optische Maßnahme oder eine wirkliche Umbelegung?
STR23