In 95% der Fälle werden sie auch damit Recht haben, Vodafone tut ja auch alles um maximal Intransparent zu sein. Wenn man z.B. sowas hätte http://weathermap.ovh.net/ und auch die Auslastung zwischen CMTS und Nutzer transparent kommuniziert werden würde, könnte man auch klar feststellen ob Vodafone schuld ist oder nicht. Da es davon aber nichts gibt ist Vodafone per Default die Problemverursachende Partei und da sind sie mit ihrer Intransparents selbst dran schuld.Democratizer hat geschrieben: 17.12.2025, 17:07Ich will diesen Saftladen nicht in Schutz nehmen weder mit dir Diskutieren, aber, locker 90% gibt es Leute die sich beschweren, das irgendwas nicht lädt, sagen dann Vodafone is schuld.Flole hat geschrieben: 17.12.2025, 14:15 Wenn die Vodafone-eigene Webseite schon nicht vernünftig lädt, wer außer Vodafone soll denn dafür verantwortlich sein? Selbst wenn der Hoster/Delivery Provider einen schlechten Job macht so liegt es an Vodafone als Kunde das zu überwachen und dort entsprechend Druck zu machen um das abzustellen, oder schlussendlich den Anbieter zu wechseln.
Regionale Kabeldeutschland peerings fallen weg
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zum Kabelnetzbetreiber Vodafone findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone (d.h. mit der Muttergesellschaft inkl. der bisherigen Kabelgesellschaft Vodafone Deutschland sowie Vodafone West) allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zum Kabelnetzbetreiber Vodafone findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone (d.h. mit der Muttergesellschaft inkl. der bisherigen Kabelgesellschaft Vodafone Deutschland sowie Vodafone West) allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
why_not
- Fortgeschrittener
Re: Regionale Kabeldeutschland peerings fallen weg
-
KDG-Techniker030
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Berlin
Irgendjemand
glaube eher du kennst dich mit „Internet“ nicht aus… sonst wüsstest du den tracert zu thinkboardband kannst doch selbst rausfinden Schlaumeier… außerdem Track ich VF-Kunden mit allen zugangstechnologien GPON, DOCSIS, DSL alle haben das selbe Latenzmonster also hat’s sehr wohl was mit dem routing zu tun wenns es sonst providerübergreifend mit offener perring policy nicht auftritt.
Ihr glaubt doch wohl nicht selbst das der Switch du interlink in 15 min mit 2 Klicks erledigt ist… sowas muss vorbereitet werden und knirscht während des laufenden Betriebs natürlich auch… ich denke das ist was wir jetzt sehen…
P.S. nur weil man ne FRITZ!Box einrichten kann hat man gleich Ahnung von, wie du sagen würdest „Internet“
Ihr glaubt doch wohl nicht selbst das der Switch du interlink in 15 min mit 2 Klicks erledigt ist… sowas muss vorbereitet werden und knirscht während des laufenden Betriebs natürlich auch… ich denke das ist was wir jetzt sehen…
P.S. nur weil man ne FRITZ!Box einrichten kann hat man gleich Ahnung von, wie du sagen würdest „Internet“
-
Democratizer
- Newbie
Ja so ne weathermap wäre natürlich geil aber wenn ich wüsste wie meine Segmente überbucht sind, würder ich den Kunden mit Sonderkündigungen ja in die hände spielen, daher eher nein.why_not hat geschrieben: 17.12.2025, 22:54In 95% der Fälle werden sie auch damit Recht haben, Vodafone tut ja auch alles um maximal Intransparent zu sein. Wenn man z.B. sowas hätte http://weathermap.ovh.net/ und auch die Auslastung zwischen CMTS und Nutzer transparent kommuniziert werden würde, könnte man auch klar feststellen ob Vodafone schuld ist oder nicht. Da es davon aber nichts gibt ist Vodafone per Default die Problemverursachende Partei und da sind sie mit ihrer Intransparents selbst dran schuld.Democratizer hat geschrieben: 17.12.2025, 17:07Ich will diesen Saftladen nicht in Schutz nehmen weder mit dir Diskutieren, aber, locker 90% gibt es Leute die sich beschweren, das irgendwas nicht lädt, sagen dann Vodafone is schuld.Flole hat geschrieben: 17.12.2025, 14:15 Wenn die Vodafone-eigene Webseite schon nicht vernünftig lädt, wer außer Vodafone soll denn dafür verantwortlich sein? Selbst wenn der Hoster/Delivery Provider einen schlechten Job macht so liegt es an Vodafone als Kunde das zu überwachen und dort entsprechend Druck zu machen um das abzustellen, oder schlussendlich den Anbieter zu wechseln.
Wie gesagt, es mangelt einfach an Info, wo genau das problem auftrit.
-
Democratizer
- Newbie
Deshalb weiß ich ja nicht die IP von dennen bzw. kenn ich diese nicht.KDG-Techniker030 hat geschrieben: 17.12.2025, 23:27 Irgendjemandglaube eher du kennst dich mit „Internet“ nicht aus… sonst wüsstest du den tracert zu thinkboardband kannst doch selbst rausfinden Schlaumeier… außerdem Track ich VF-Kunden mit allen zugangstechnologien GPON, DOCSIS, DSL alle haben das selbe Latenzmonster also hat’s sehr wohl was mit dem routing zu tun wenns es sonst providerübergreifend mit offener perring policy nicht auftritt.
Deshalb haben mehrere Leute, inklusive mir dich gefragt, du hast auf die Fragen nicht reagiert.
Jetzt kommt halt sowas niederschwelliges, nice.
Smokeping und alles ist am laufen, sehe halt nichts, die Route geben auch nichts her.
Da du ja so ein profi bist, kriegst bestimmt auch ne traceroute hin wa, großer?