Das ist die FW...Kabelfux hat geschrieben:spooky hat geschrieben:auf Einstellungen gehen, ok, 753
...scheint aber die Version des U.I. zu sein...
Giga TV Beta Test
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Insider
Re: Giga TV Beta Test
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
doch auch noch HSI.. mal gucken.. läuft noch bis 11/2017.. sollten dann mehr DS Kanäle kommen, bleibe ich.. ansonsten bleibt die Kündigung bestehen.Kabelfux hat geschrieben:Stimmt!spooky hat geschrieben:Er wollte nur wissen welche Version... nicht ob Firmware etc![]()
PS: keinen HSI von VFKD mehr?
-
- Insider
TOGGO plus, ja bei mir auch.DerSarde hat geschrieben: Die Regionalen passen bei mir, was noch fehlt ist TOGGO plus.
Und Deluxe Music HD wird bei mir nicht entschlüsselt, da kommt ein Hinweis, dass ich ein Abo bräuchte, um den Sender empfangen zu können...![]()
DM HD (66) aktuell: Error 5015, Sie können diese Funktion nicht nutzen.
Aktuell, bei mir, 716 - 719, die NDR Sender in SD. Hell wird 717, dürfte NDR MV SD sein.Bei mir ist ne zweite MDR-Version in SD in der Liste drin, da kommt auch Fehler 5022.
MDR SD, 721 - 723, hell wird 722, MDR Sachsen SD.
Auffällig dabei, kein Senderlogo außer bei dem der regulär bei mir zu sehen ist, wähle ich einen dieser Sender: Dieser Sender läuft leider hier nicht.
Irgendwie scheint bei mir das sr-fernsehen zu fehlen.
rbb Brandenburg, immer noch nichts.
Stimmt, Menü-Taste, dann die Programmplatznummer eintippen.Problem bei solchen Fehlern ist auch, dass man da mit der Links-Taste nicht auf die Programmliste kommt, sondern man entweder übers Menü gehen muss oder erst auf nen anderen Sender umschalten muss...
Versuch mal die nach Oben- und die nach Unten-Pfeil-Tasten.
Was mir fehlt?
Die Stopp-Taste.
Ne Aufnahmewiedergabe stoppen geht nur über die OK-Taste, dann über die Pfeil-Tasten in dem Menü die Wiedergabe stoppen.
Gleiches trifft für Timeshift zu, OK-Taste, dann im erscheinenden Menü zurück zu laufenden Sendung.
Sky1 HD und SD, Sky Cinema Family, in der Programmliste nicht zu finden, aber selbst wenn man über die Giga Box Sky sehen könnte, die 3 Sender würden dunkel bleiben, mangels fehlender Aufschaltung der Verschlüsselung.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Berlin
Also ich finde mach wie vor die Menüführung extrem gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe das das nicht so bleibt.
Und hoffe auch das es mehr Möglichkeiten geben wird was die Einstellungen angeht. Suchlauf, prüfen nach neuer Software, das alles geht nicht bzw. Gibt es nicht. Auch die Fernbedienung ist sowas von dürftig. Der Nummernblock ist auch nicht besonders gelungen. Die Fernbedienung reagiert schwer man muss genau auf das Gerät zeigen. Und das wichtigste was fehlt ist, wennan die Box einschaltet wird noch mit der tv eingeschaltet. Diese Option lässt sich nirgends einschalten
Ich hoffe die Programmierer der Box lesen hier mit und machen sich dann die Wünsche umzusetzen
Und hoffe auch das es mehr Möglichkeiten geben wird was die Einstellungen angeht. Suchlauf, prüfen nach neuer Software, das alles geht nicht bzw. Gibt es nicht. Auch die Fernbedienung ist sowas von dürftig. Der Nummernblock ist auch nicht besonders gelungen. Die Fernbedienung reagiert schwer man muss genau auf das Gerät zeigen. Und das wichtigste was fehlt ist, wennan die Box einschaltet wird noch mit der tv eingeschaltet. Diese Option lässt sich nirgends einschalten
Ich hoffe die Programmierer der Box lesen hier mit und machen sich dann die Wünsche umzusetzen
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Kabelfreak
Auf das Gerät zeigen musst du nicht, die Fernbedienung läuft mit Bluetooth.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Insider
Stimmt, nicht nur die Menüführung auch die Tasten auf der FB selber, bei letzterem dürfte es wohl keine Änderung geben.Jens12683 hat geschrieben:Also ich finde mach wie vor die Menüführung extrem gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe das das nicht so bleibt.
Im Vergleich zu anderen Geräten, ja auch den alten KD HD Geräten, ist bei der Giga-Box einiges anders.Jens12683 hat geschrieben: Und hoffe auch das es mehr Möglichkeiten geben wird was die Einstellungen angeht. Suchlauf, prüfen nach neuer Software, das alles geht nicht bzw. Gibt es nicht.
Im Moment müssen wir damit leben, was noch kommen könnte ist unbekannt, ist ja noch reichlich Zeit.
Das prüfen auf neue SW könntest du erreichen wenn du den Schalter hinten am Gerät neben dem Stromanschluß drückst, dann trennst du die Box vom Strom, beim Start wird auch das überprüft.
Auch wenn es schwerfällt, betrachte die Giga-Box unabhängig von den dir bekannten KD HD Empfangsgeräten.
Wie @Matty06 schreibt, Infrarot ist bei der Box nicht mehr, die wird per FB über Bluetooth gesteuert.Jens12683 hat geschrieben: Auch die Fernbedienung ist sowas von dürftig. Der Nummernblock ist auch nicht besonders gelungen. Die Fernbedienung reagiert schwer man muss genau auf das Gerät zeigen. Und das wichtigste was fehlt ist, wennan die Box einschaltet wird noch mit der tv eingeschaltet. Diese Option lässt sich nirgends einschalten
Auch hier muß man neu denken.
Und sich dran gewöhnen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Hab ich in der Liste drin, auf Platz 727. Allerdings ist da in der Liste das Vodafone-Logo zu sehen.Peter65 hat geschrieben:Irgendwie scheint bei mir das sr-fernsehen zu fehlen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Kabelexperte
Eine Frage wie sollit der Box jemals die Sky Sender freigeschaltet werden. Denn in der Box kann man keine Smartcard mehr eingelegt werden. Gibt es einen Grund wieso die Box ohne Möglichkeit einer Smartcard hergestellt wurde
Danke
Danke
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Kabelexperte
Kann mir noch einer sagen wo ich nun sehen kann welche Software Version installiert ist.
Und wieso gibt es denn keine Anleitung zur Box. Woher soll man wissen welche Tasten man für bestimmte Funktion gedrückt werden können
Und wieso gibt es denn keine Anleitung zur Box. Woher soll man wissen welche Tasten man für bestimmte Funktion gedrückt werden können
-
- Kabelexperte
Ich habe hier ein Problem.
Habe die Box am hinteren schalter eingeschaltet, es kommt dann das Vodafone Logo, dann wird Internetverbindung aufgebaut, am ende heißt es Herzlichen Glückwunsch, und dann habe ich nur ein schwartes bild. Mehr nicht
An der Box ist der weiße balken mit einen roten kleinen balken in der mitte. Egal welche dase auf der Fernbedienung ich drück, es passiert nichts. Das einzige was geht mit der Fernbedienung, das gerät auszuschalten.
Was kann ich machen, in die Werkseinstellung zurücksetzen, wenn ja wie, denn es kam ja keine Bedienungsanleitung bei lieferung
Danke
Habe die Box am hinteren schalter eingeschaltet, es kommt dann das Vodafone Logo, dann wird Internetverbindung aufgebaut, am ende heißt es Herzlichen Glückwunsch, und dann habe ich nur ein schwartes bild. Mehr nicht
An der Box ist der weiße balken mit einen roten kleinen balken in der mitte. Egal welche dase auf der Fernbedienung ich drück, es passiert nichts. Das einzige was geht mit der Fernbedienung, das gerät auszuschalten.
Was kann ich machen, in die Werkseinstellung zurücksetzen, wenn ja wie, denn es kam ja keine Bedienungsanleitung bei lieferung
Danke