Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Also hier in Oldenburg Stadtrand zu Metjendorf ist es ein wenig besser, aber immer noch nicht akzeptabel.....
Mir ist heute nur aufgefallen das sich die Pegel stark verändert haben - Upstream Level ist über Nacht von 48 auf 42 dbmv gefallen - da muss ich wohl gleich mal ein bisschen selber pegeln gehen
Geringe Verbesserung mir auch aufgefallen, siehe meine speedtests
Wenn das die lang, lang versprochene Neusegmentierung gewesen sein sollte na dann
Das ist so lächerlich vorgestern lagen wieder überall Flyer im Postkasten für die neuen Angebote. Kapazität langen vorne und hinten nicht aus, aber schön immer mehr Kunden drauf schalten.
Wenn mich einer fragen würde, tät ich das als Betrug bezeichnen.
Mir scheint, als hätte Kabel D zwar etwas verbessert, dafür aber alle Kunden einfach auf etwa 6000 kbps fest eingestellt. Messe jedenfalls seit kurzem stabil immer um 600 kbps.
wenn die Überlastung des Netzes am Traffic liegt sehe ich als Einflussfaktor hier letztendlich nur das Wetter: es hängen halt alle an der Schlachte rum, dann ist die Bahn hier wieder freier... Während der nächsten Schlechtwetterphase ist dann wieder Verstopfung angesagt?
Mi 21.05.08 20:49 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); down 1.035 kbps up 977 kbps
Do 22.05.08 08:06 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); down 16.384 kbps up 1.007 kbps
haha mido, so hab ich es auch noch nicht gesehen, allerdings trifft deine theorie auf mich auch zu. hocke zur zeit eher selten vorm pc
wir bremer bzw aus dem bremer umland könnten uns ja mal ganz locker auf nen alster an der schlachte treffen um etwas zu plauschen, oder besteht da kein interesse?
bitte mir eine nachricht zukommen lassen wer interesse hat, vielleicht auch mit zeitlichen vorschlägen, damit ich etwas organisieren kann falls genug resonanz vorhanden ist. ich beantworte jede nachricht
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Mal ein kurzer Zwischenstand von mir.
Meine Beschwerde an KD ging um den 11 April an KD raus (mit einer gesetzten Frist zur Besserung von 2 Wochen). Es gab in den nächsten Wochen keine Reaktion von KD dazu. Also hab ich dann insgesamt 3 Wochen später die fristlose Kündigung hinterhergeschickt und die Nutzung des Anschlusses eingestellt. Auf die Kündigung gibt es auch noch keine Reaktion. Gestern flattert dann ein Brief ins Haus (Bearbeitungsdatum 13.Mai) in der man mir den Eingang meiner Beschwerde am 14 April bestätigt und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Sie schreiben weiter, dass Zielserver immer mal schlecht erreichbar sind und man darauf keinen Einfluss hat. Das ist schon interessant weil die Ergebnisse ja mit KD Speedmessungen belegt worden sind. Tja eine Standard Antwort also. Mit keinem Wort wird meine Kündigung erwähnt also nehme ich mal an dass die dann auch erst in ca. 3 Wochen bearbeitet wird.
Ich frage mich ob die Bearbeitungszeit von 4-5 Wochen eigentlich zumutbar ist. Ich rechne halt immer noch mit Ärger wenn dann die nächste Abbuchung von mir gemahnt und zurückgebucht wird. Bevor die Jungs abbuchen sollte aber zumindest mal die nächste Rechnung kommen und das ist bisher auch nicht geschehen (überfällig wo die sonst Anfang des Monats kommt).
Ciao
Kitagua
es sieht tatsächlich so aus als wäre ein Ende der Ausbauphase noch nicht in unmittelbarer Sicht. Hatte heute einen Anruf von KD TV - ob ich Probleme mit dem TV-Empfang hätte - hab ich allerdings ganz und garnicht, TV ist bestens. Nun anscheinend wird da noch mächtig gebastelt - "Tag und Nacht" lt. KD - und einen Termin für die Fertigstellung konnte nicht genannt werden. Ulkig dass gerade die TV Leute anrufen, obwohl das ja klappt während man von Internet / Fon nix hört...
Naja, ich habe heute 4000 - 8000 kbit, das ist nicht grade doll, aber wenn man aus dem Tal der 400 - 800 kbit kommt freut man sich darüber...
@Biolek: Freu dich über Aussetzer, dann weisst du: Da draussen malochen welche und es geht voran!
@Kitagua: Es wird wirklich besser mit KD - womöglich dauert es nicht mehr lange, willst du wirklich den Ärger auf dich nehmen? Du bist bei Alice, oder? Wie halten die denn den speed so ein?
Mi 21.05.08 20:49 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); down 1.035 kbps up 977 kbps
Do 22.05.08 08:06 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); down 16.384 kbps up 1.007 kbps
Also mit Alice habe ich Glück gehabt. Der Anschluss wurde schnell geschaltet und funktioniert problemlos. Der Speed ist rund um die Uhr in Ordnung. Von meinem eigenen Server im Netz kann ich zu jeder Zeit mit Volldampf downloaden. Ich weiß aber auch aus der direkten Bekanntschaft das bei Alice so ziemlich alles schiefgehen kann (genauso wie bei KD alles auch funktionieren kann).
Ich möchte bei KD jetzt raus denn ich hab meines Erachtens lange genug mitgemacht. Wenn ich abends und am WE nach Hause komme und das Netz nutzen möchte dann hab ich keine Lust auf diese Einschränkungen. Zu Spitzenzeiten ließ sich nicht einmal ein 1Mbit maxdome Film abspielen und das ist schon wirklich traurig. Ich weiss es wird wieder besser aber mehr als ein paar Wochen (und es sind inzwischen ja Monate) lasse ich mich nicht gerne hinhalten.
Somit werde ich mich auf den Ärger erstmal einlassen. Bisher hat KD aber nicht einmal was bemerkt weder die Kündigung noch mein abgeschaltetes Kabelmodem.