Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wolfi-IN
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 27.06.2012, 18:47

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von Wolfi-IN »

hjl hat geschrieben:unsere Eigentümergemeinschaft hat letztes Jahr einen Jahresvertrag mit KD geschlossen, der auch digitales Fernsehen beinhaltet. Letzten Monat habe ich für unsere Wohnung einen Zusatzvertrag über Privat HD zum Preis von 3 € abgeschlossen.
Die gleiche Konstellation habe ich auch. Bei uns wurde Privat HD NICHT abgeschaltet. Ich wollte gern die 3 Euro wegbekommen und hatte mich an die Kabelhelden gewendet.
Ergebnis nach 2 Stunden Bedenkzeit:
Privat HD ist an meiner Adresse nicht kostenlos und es bleibt alles beim alten.

Wenn ich den Bestellvorgang für Neukunden mit meiner Adresse durchspiele, dann würde ich ein sogenanntes Paket "Kabel Digital" für 0 Euro bekommen. Da ist Privat HD nicht mit dabei. Das Paket gibt es also immer noch für Kunden mit Digitalem Mehrnutzervertrag!
Ich kann auch "Kabel Digital HD" für 3,90 Euro buchen. Da gibt se es offenbar keinen Sonderpreis mehr. Also bleibe ich bei den 3 Euro.

Noch was interessantes:
Bevor ich mich an die Kabelhelden gewendet hatte: "Kabel Digital HD" war auf der KDG Homepage an meiner Adresse für 0 Euro verfügbar.
Nachdem die Kabelhelden 2 Stunden nachgedacht hatten: "Kabel Digital HD" war an meiner Adresse plötzlich für 3,90 Euro verfügbar.

Offenbar ist da jemand bei KDG munter geworden. Entweder haben die schnell den Bestellvorgang geändert oder nur meine Adresse. :kaffee:
Die können auch schnell sein, wenn es um ihr Geld geht!!!! :D
petemu
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2013, 12:57

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von petemu »

Hallo,
ich habe jetzt im Zuge der Umstellung das Digital HD Paket für 3,90 € gebucht, den Anschluss zahle ich über Mietnebenkosten (vorher habe ich nur analog geschaut, hatte also keinen direkten Vertrag mit KDG, abgesehen vom kürzlich eingerichteten Internet- und Telefonanschluss). Nun hätte ich gerne noch eine zweite Smartcard für ein weiteres Gerät. Man liest überall dafür würden keine monatlichen Kosten anfallen. Wenn ich die Zweitkarte aber online über's Kundenportal bestellen will, geht das nur im Zusammenhang mit div. Optionen, die immer min. 2 € monatlich kosten. Und monatliche Kosten für die zweite Karte will ich nun nicht unbedingt zahlen.

Klemmt es da noch irgendwie im Kundenportal und das geht nur am Telefon (was ja OK wäre, nur hätte ich das gerne geklärt bevor ich da anrufe), oder was ist da los? Bereitstellungsentgelt für die zweite Karte wären 24,90 €, korrekt?

Danke.
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von informant »

Hallo betemu,

die 2 Euro sind für das Endgerät. Über die Homepage scheint nur die kostenlose Smartcard mit einem Leihgerät bestellbar zu sein. Wenn Du über den Kundenservice bestellst und bereits ein Endgerät hast oder über Kabel Deutschland kaufen willst, dann bleibt es bei den Kosten von 24,90 Euro einmalig.

Der Informant
petemu
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2013, 12:57

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von petemu »

Hallo und danke für deine Antwort Informant.

Von einem Endgerät ist da erstmal keine Rede. Ich kann meine vorhandene Smartcard auswählen oder -was ich ja will- "neue Smartcard bestellen". Darunter ist dann "Kabel Digital HD" mit einer Auflistung der Inhalte des Pakets und besagten 2 €/Monat wählbar (kein Hinweis auf ein Endgerät). Weiter unten kann ich dann größere Pakete und ganz unten auch Endgeräte (CI+ Modul oder Receiver) ab 2 € monatlich auswählen.

Das ist ja, was mich so wundert.

Eben wollte ich dann mal testen was passiert wenn ich diese Option für 2 € ganz oben anwähle, aber da geht es dann einfach nicht weiter.

Na ja, wenn's denn am Telefon klappt... Warte noch auf mein neues Modul, dann rufe ich mal an.
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von bernd02 »

Haben die nicht ihre Produkte zum 3.4.13 umbenannt?
Am 11.4.13 hab ich den Vertrag umgestellt und heute(13.4.13)ist die Vertragsbestaetigung gekommen.
Aufgeführt ist Kabel Premium HD 7 Euro,Privat HD 0 EURO und Kabel Digital 0 EURO .
Benutzeravatar
kissi
Fortgeschrittener
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2010, 16:37
Wohnort: inna Hauptstadt

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von kissi »

bernd02 hat geschrieben:Haben die nicht ihre Produkte zum 3.4.13 umbenannt?
Am 11.4.13 hab ich den Vertrag umgestellt und heute(13.4.13)ist die Vertragsbestaetigung gekommen.
Aufgeführt ist Kabel Premium HD 7 Euro,Privat HD 0 EURO und Kabel Digital 0 EURO .
Was für ein Vertrag hast Du umgestellt, das Du jetzt Premium-HD für 7 Euro bekommst?

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von bernd02 »

Kabel Digital Home HD inkl. Privat HD,der zum 27.4.13 ausgelaufen wäre.Hab aber nun Premium extra SD rausgenommen ,da sich diese mit den Welt-Sendern meines Sky Abos(Welt,Film+HD 19,90Euro)größtenteils gleichen.
mightyEx
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.10.2007, 11:14

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von mightyEx »

Dachfeger hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen Einzelnutzer-Vertrag für 16,90 im Monat. Nennt sich Kabel Digital.
Vorhanden sind 3x SC. 2x D02 und 1x K09.
Wenn ich als Bestandskunde auf Kabel Digital HD upgrade würden Mehrkosten von 3.90 Euro im Monat anfallen.
Macht zusammen 20.80 Euro.
Als Neukunde würde ich das gleiche für 18.90 Euro bekommen. Nennt sich Kabelanschluß HD. Zudem bekomme ich noch ein Modul bzw einen Receiver zur Nutzung dazu. Diese müßte ich als Bestandskunde zusätzlich mieten oder kaufen.
Wieso werde ich als Bestandskunde benachteiligt?? :confused: Hackts bei denen oder wie?
Macht es eurer Meinung nach Sinn über die Hotlinie zu versuchen den Preis von 18.90 zu bekommen?

Gruß
Also ich habe da natürlich ebenfalls mal nachgehakt.

Du kannst als Bestandskunde Deinen Kabelanschluss im Sinne eines Produktwechsels auf einen Kabelanschluss HD "upgraden". Du zahlst dann einmalig 14,90 € und hast dann die gleichen Konditionen wie bei einem Neuanschluss. Ich bezahle jetzt statt früher 16,90 € für den digitalen Kabelanschluss nur noch 13,90 € für den Kabelanschluss HD (also 3,- € pro Monat weniger für mehr Leistung). Wird als Sonderpreis beworben, weil regulär 18,90 €. Im Produktwechsel inklusive ist entweder ein HD Receiver oder ein CI+ Modul mit Smartcard. Habe letzteres genommen, weil Fernseher mit CI+ Schacht vorhanden.

Man muss übrigens nicht in der Hotline-Warteschleife versauern. Ich hab da über das Portal einfach eine Mail geschickt.

Im Gegenzug muss der Kabel Digital Receiver (bei mir ein Humax NA Fox) inkl. zugehöriger Smartcard an Kabel Deutschland innerhalb von 14 Tagen ab dem Vertragsbeginn des jetzt neuen Vertrages zurückgeschickt werden.

Das Probe-Abo Kabel Premium HD ist beim Produktwechsel nicht enthalten. Hier brauch also auch nichts gekündigt werden.

Insgesamt doch ein faires Angebot für die Bestandskunden eines Einzelanschlusses - aber eben nur auf Nachfrage.
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von informant »

Die 13,90 Euro sind aber nur für Kunden, die auch Internet & Telefon bei Kabel Deutschland haben. Für Kunden ohne Internet & Telefon sind es 18,90 Euro.

Der Informant
Dirk c.
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2007, 20:11

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von Dirk c. »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand sagen bei was ich heraus kommen würde……

Ich habe:
Kabel Digital Home (das Komplettpaket von früher, halt nur ohne HD) für 10,90 €
Internet & Phone 100 für 39,xx €
2 x D02 von KD
1 x D02 von Sky (war die Aktion bei der man die Karte mit etwas Kontingent gekauft hatte und bei Bedarf wieder Aufladen konnte, für irgendetwas was einen bei Sky interessiert hat)

Was ich gerne hätte:
1) Die HD Sender (Bis auf RTL in HD, darauf verzichte ich gern, ich nehme gern auf und nutze auch das vor/zurück spulen um die nervigen Werbeunterbrechungen zu überspringen)

2) ggf. auch die Pay-Sender in HD (Ich glaube heute heißt das Paket Premium Extra)


Frage:
Mit welchen Kosten muss ich rechnen ?


Jemand hatte in diesem Thread etwas von "neuen Paketen für Bestandskunden" geschrieben, ich konnte im Kundencenter nichts dergleichen finden. Im Kundencenter gibt es auch keine Möglichkeit mehr mein vorhandenes Paket mit HD aufzurüsten.

Im voraus vielen dank !

Grüße
Dirk