[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von delocable »

Knidel hat geschrieben:S03:
  • EinsExtra wurde umbenannt in EinsExtra-alt (SID 28201)
  • EinsFestival wurde umbenannt in EinsFestival-alt (SID 28202)
  • EinsPlus wurde umbenannt in EinsPlus-alt (SID 28203)
Ich gehe stark davon aus, dass EinsNeu in EinsNeu-alt umbenannt wurde :-)

PS: Dieser bloede SPeicher Button nervt total. Wie oft habe ich schon einen Post gespeichert, weil ich diesen Sinnlos-Button angeclickt habe. Gleiches auch beim Ändern: Vorschau, obwohl ich Absenden wollte. Ist der Forenbetreiber aus einem Arabische Land oder warum ist die Reihenfolge der Buttons von rechts nach links?
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

Ich gehe stark davon aus, dass EinsNeu in EinsNeu-alt umbenannt wurde :-)
Sinnloser Kommentar, imho.
PS: Dieser bloede SPeicher Button nervt total. Wie oft habe ich schon einen Post gespeichert, weil ich diesen Sinnlos-Button angeclickt habe.
Er mag für dich sinnlos sein, aber nicht für alle. Wenn du immer drauf kommst biste halt selber schuld. Man kann ja auch mal die Augen aufmachen wenn man was postet. Aber das scheint für einige hier ja zuviel Aufwand zu sein. Aufmerksamkeit - bloß nicht. :roll:

Dabei sind Vorschau und Absenden sogar fett, also hast du doppelt die Augen nicht aufgehabt. Dummheit soll nicht belohnt werden :P
Gleiches auch beim Ändern: Vorschau, obwohl ich Absenden wollte. Ist der Forenbetreiber aus einem Arabische Land oder warum ist die Reihenfolge der Buttons von rechts nach links?
Vorschau links und Absenden rechts ist hierzulande üblich. Schau dich mal in anderen Foren um, da ist es in der Regel genauso. Bei phpBB-Boards auf jeden Fall.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11098
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Knidel »

Der EIT_present_following_flag von Bayerisches FS Nord (SID 28110) wurde gestern auf 1 geändert (davor 0).
Seit vorgestern Abend wird auch unregelmäßig ein EPG (bzw. nur now/next) für den Sender übertragen.

Und ich glaube seit gestern ist der EPG (bzw. der Standardtext von KDG) von iMusic ausgefallen.
Fritzel
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 09.04.2007, 11:45

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Fritzel »

Kabelnetz Dresden

Abschaltung S24 analog

Aufschaltung digital:

EinsExtra
EinsFestival
EinsPlus
Arte
Phoenix

Parallelbetrieb zu den selben Sendern mit der Kennung *-alt

Fritzel
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

Das brauchste hier nicht aufführen, das passiert/-e überall und es gibt schon nen Thread dafür. ;)
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von delocable »

Heiner hat geschrieben:
PS: Dieser bloede Speicher Button nervt total. Wie oft habe ich schon einen Post gespeichert, weil ich diesen Sinnlos-Button angeclickt habe.
Er mag für dich sinnlos sein, aber nicht für alle. Wenn du immer drauf kommst biste halt selber schuld. Man kann ja auch mal die Augen aufmachen wenn man was postet. Aber das scheint für einige hier ja zuviel Aufwand zu sein. Aufmerksamkeit - bloß nicht. :roll:

Dabei sind Vorschau und Absenden sogar fett, also hast du doppelt die Augen nicht aufgehabt. Dummheit soll nicht belohnt werden :P
Gleiches auch beim Ändern: Vorschau, obwohl ich Absenden wollte. Ist der Forenbetreiber aus einem Arabische Land oder warum ist die Reihenfolge der Buttons von rechts nach links?
Vorschau links und Absenden rechts ist hierzulande üblich. Schau dich mal in anderen Foren um, da ist es in der Regel genauso. Bei phpBB-Boards auf jeden Fall.
Dann schau dir mal andere Foren an um zu vergleichen. Zum Beispiel forum.digitalfernsehen.de/forum
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

Digitalfernsehen ist nicht phpBB, daher gilt das nicht. Davon abgesehen sollte man sich am DF kein Beispiel nehmen. Und wenn dir die Anordnung der Buttons hier nicht gefällt, musst du das Forum halt verlassen, wenns dich so sehr stört. :roll:
Dragonfly
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 25.10.2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Dragonfly »

Die Sender der ProSiebenSat.1 Media AG haben nun eine erweiterte EPG-Vorschaufunktion. Also nicht nur die aktuelle Sendung und die folgende Sendung, sondern es werden weitere nachfolgende Sendungen angezeigt, wie es auch bei den Öffentlich-Rechtlichen der Fall ist. Ich weiß leider nicht, wie sich dies nennt, aber ich hoffe es ist verständlich... :P
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von delocable »

Heiner hat geschrieben:Digitalfernsehen ist nicht phpBB, daher gilt das nicht. Davon abgesehen sollte man sich am DF kein Beispiel nehmen. Und wenn dir die Anordnung der Buttons hier nicht gefällt, musst du das Forum halt verlassen, wenns dich so sehr stört. :roll:
So sehr stört es nun auch wieder nicht. Aber du könntest ja dennoch ein Template erstellen, das auf mich zugeschnitten ist und für mein Profil aktiviert wird. :-)
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Aresta
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 31.07.2007, 10:01

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Aresta »

delocable hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Digitalfernsehen ist nicht phpBB, daher gilt das nicht. Davon abgesehen sollte man sich am DF kein Beispiel nehmen. Und wenn dir die Anordnung der Buttons hier nicht gefällt, musst du das Forum halt verlassen, wenns dich so sehr stört. :roll:
So sehr stört es nun auch wieder nicht. Aber du könntest ja dennoch ein Template erstellen, das auf mich zugeschnitten ist und für mein Profil aktiviert wird. :-)
Das Ansinnen, für einen User ein eigenes Template zu installieren, kann ja nicht Dein Ernst sein, deshalb erspare ich mir hier mal weitere unsachliche Kommentare.

Das Problem der freien phpBB-Plattform sind die AddOns - hat man sich erst einmal für ein- oder auch mehrere Templates entschieden, werden die notwenigen Änderungen in den Standardbibliotheken nur für diese Templates installiert. Wenn man hier also nachträglich weitere Styles (Templates) einfügen möchte, muss man die ganze Installations- bzw. Einfügungsarbeit von vorn beginnen. So ein Forum entwickelt sich halt auch und man ist sich am Anfang auch nicht so ganz klar, was man alles so an Addons benötigt oder haben möchte. Wenn man also als Admin nicht 100%ig alles dokumentiert hat, in welcher Reihenfolge man welche AddOns eingespielt hat, ist eine Neuinstallation meist einfacher - nicht zu vergessen, dass man dadurch auch die gesamte mySQL-Datenbank ruinieren kann und das Forum im Problemfall mehrere Tage Offline gehen könnte. Nene, wenn man so etwas hier als Hobby betreibt, hat man besseres zu tun, als es jedem Exentriker designermäßig recht zu machen...

LG
Aresta
PioPlasma 5090h
Dreambox 8k